Lethal White Meerschweinchen

Diskutiere Lethal White Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
  • Lethal White Meerschweinchen Beitrag #1
S

Sandra 96

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,

vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer Zoohandlung geholt.
Beide hatten sich relativ schnell gut eingelebt und dann kam für uns der Schock.
Eines der beiden Jungtiere ( zu diesem Zeitpunkt vielleicht 4-6 Wochen alt) ist in der Zoohandlung oder noch viel früher bei dem Züchter gedeckt worden. Natürlich war auch Vorfreude über den Nachwuchs vorhanden aber am größten waren die Gefühle der Angst und Wut. Jeder Züchter sollte doch wissen, dass man die Böckchen ab einem Gewicht von 250g so schnell wie möglich von der Mutter und den weiblichen Geschwistern trennen muss. Dies war wohl nicht der Fall und so hat mein (Meerschweinchen) Kind am 25.08.2015 Kinder bekommen :evil:

Als ich nach Hause kam und das Häuschen hochhob, sah ich, dass ein Baby bereits tot war. Ein anderes schien kerngesund aber das andere Lebende machte mir mit seinen Augen, die halb zu waren bereits zu diesem Zeitpunkt schon sorgen. Von drei Jungtieren ist also nur eins wirklich gesund....

Ich bin dann natürlich sofort am nächsten Tag mit den beiden Jungtieren und der Mutter zum Tierarzt gefahren ( damit keins der kleinen von der Mutter getrennt ist) und mein Verdacht hat sich bestätigt. Das eine Jungtier ( vermutlich ein Junge nachdem ich gestern nochmal nachgeguckt habe) ist vollkommen gesund und munter aber das andere kann nicht richtig sehen, scheint eine ,, Lernbehinderung" zu haben und seine Zähne wachsen schief.

Da es aber bei der Mutter säugt, was wir anhand des Gewichts nachprüfen konnten, waren die Tierärtztin und ich uns einig, dass wir das Kleine (vermutlich ein Weibchen) erstmal nicht einschläfern wollen, da es sich bis jetzt nicht zu quälen scheint.

Als ich mich heute nochmal ein bisschen informiert habe, bin ich darauf gekommen, dass meine kleine ein lethal white sein muss:(

Leider gibt es kaum informationen über lebende Schweinchen mit dieser Krankheit und deshalb suche ich hier eure Unterstützung.

Mir ist bewusst, dass ich das Tier einschläfern muss, wenn es sich quält aber das Problem ist, dass es so eine freche, süße Maus ist, die sich beschwert, sich mit ihrem Bruder um die Zitze streitet und rumtobt, sodass ich es nicht fair finde, ihr das Leben zu nehmen.
Ich bin bereit sie mit pürierter Nahrung zu füttern und mich so gut es geht um sie kümmern. Mir ist nur wichtig, dass sie ein erfülltes, wenn auch kurzes, Leben hat.

Ich hoffe, dass ihr etwas mehr über diese Krankheit wisst und eventuell selbst schonmal ein lethal white hattet, welches bei euch gelebt hat.

Ganz Liebe Grüße;

Sandra

• Lethal White Meerschweinchen Beitrag #2
Hey,

ich schick´dir mal eine PN mit den Kontaktdaten der Pflegestelle von der meine Jungs kommen, die hatte vor Kurzem auch ein Lethal white-Schweinchen.

Grundsätzlich:
Bitte unterstützt nicht den Verkauf von Zooladentieren.
Das was du beschreibst ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Gerade bei den Kleintieren gibt es Unmengen an Tieren im Tierschutz, die dringend ein neues Heim brauchen und du kannst dir sicher sein, dass sowas wie bei dir jetzt nicht passieren kann.

• Lethal White Meerschweinchen Beitrag #4
Such mal nach dem Meerschweinchen: das Hühnchen. Ein letal White Tier was 4 Jahre alt wurde, aber sein Leben lang blind und taub.

Lethal Whites sind die lebendigen Indizien das da ein vermehrer alles verpaart was vier Beine hat und ein Meerschweinchen ähnlich sieht. Verabscheuenswürdig. Es entsteht bei der verpaarungen von Schimmel oder Dalmatiner Schweinchen oder verdeckten schimmeln. Man muss bei JEDEM Schweinchen ohne Stammbaum, was auch nur ein einziges weißes Haar hat davon ausgehen das es ein verdeckter Schimmel ist. Paart man so ein Tier (weil man ja mal Babys wollte) mit einem anderen zufällig verdeckten Schimmel entstehen missgebildete und meist lebensunfähige Tiere. Meerschweinchen ohne Augen, ohne Zähne, ohne Gehörsinn, fehlende Organe usw. usw.

Deswegen gehört zuchten in verantwortungsvolle haende und deswegen sollte man Tiere deren Abstammung man nicht kennt niemals kreuzen.
Das ging jetzt nicht an die Te, war jetzt nur zu Information aber;

du hast dein tier von zoofachhandlungen, denen es Wurst egal ist woher sie ihre Tiere bekommen. Hauptsache niedlich und klein. Sobald man ein Tier kauft, koennen wieder Tiere nachrücken. Daher vermeidet man am besten Zoofachhandlung Käufe und geht direkt zu Tierheimen/ Notsituationen oder GUTEN Züchtern.

Thema:

Lethal White Meerschweinchen

Lethal White Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben