Welcher Filter für Garnelen

Diskutiere Welcher Filter für Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Welcher Filter für Garnelen Beitrag #1
Gilay

Gilay

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und habe nun festgestellt, dass der darin gehaltene Filter so gar nicht Garnelen sicher ist. Ich möchte nun wissen, was ich als Alternative für einen Filter in der Aquarium reingeben könnte, was auch Garnelensicher ist.

Ich habe mir auch schon den Hamburger Mattenfilter angesehen und der würde sich ja schon eignen. Nur wollte ich wissen, ob es eine Alternative zu dem Filter gibt oder ob ich mir lieber einen HMF besorgen soll.

Das Aquarium umfasst 20 Liter.

Danke im Voraus

• Welcher Filter für Garnelen Beitrag #2
Ich nehme an, es handelt sich um den Standart-Dennerle-Filter, der bei den NanoCubes dabei ist?

Dafür gibt es eine Babysicherung zu kaufen. Ich verwende diese auch und habe keine Probleme.

• Welcher Filter für Garnelen Beitrag #3
@Grasfrosch ja genau um den handelt es sich.

Nach dieser Babysicherung muss ich gleich mal schauen

Danke dafür

• Welcher Filter für Garnelen Beitrag #4
Hi,

Auch beim BabyProtect gelangen immer wieder Junggarnelen in den Filter, ganz sicher und garnelendicht scheint das Ding also auch nicht zu sein. Die nahezu Unmöglichkeit, den Dennerle Eckfilter sicher zu machen, ist der Grund, warum ich ihn in keinem meiner Garnelenbecken mehr verwende. Ich nutze ausschließlich Außenfilter oder Luftheber mit Schwammpatronen. So ist diese Gefahr 100% gebannt.

Thema:

Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Garnelen: Beleuchtung, Filter...: Ich möchte mir ein Garnelenbecken einrichten. Ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen, aber ein paar Fragen sind noch nicht ganz...

Neueste Beiträge

Oben