Tiffy ist weg!

Diskutiere Tiffy ist weg! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh mann, wo will man da suchen... :cry: habt ihr schon ein paar nachbarn gefragt ob sie die süße gesehen haben??
  • Tiffy ist weg! Beitrag #21
oh mann, wo will man da suchen... :cry:

habt ihr schon ein paar nachbarn gefragt ob sie die süße gesehen haben??

• Tiffy ist weg! Beitrag #22
Oh nein! Habt Ihr schon die Gebüsche rundrum abgesucht und wart Ihr den ganzen Tag zu Hause, dass ihr nen potentiellen Einbrecher gesehen hättet?
btw: Ist das Gehege eigentlich abgeschlossen?
Unser Garten ist so verwachsen momentan, da gibt's so viele Verstecke.. Aber die Hunde waren den ganzen Tag im Garten, da hätte sie sich sicher nicht getraut dahin abzuhauen...
Wir waren den ganzen Tag Zuhause..
Das Gehege hat 3 Türen. Die eine hat ein SChloss davor, die Andere geht nur von Innen auf und die Eine war offen, aber das ist direkt am Haus und wirklich weit von der Straße weg..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh mann, wo will man da suchen... :cry:

habt ihr schon ein paar nachbarn gefragt ob sie die süße gesehen haben??

Wir drucken grad Zettel die hängen wir dann auf...

:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiffy ist weg! Beitrag #23
ja macht das unbedingt... und am besten noch ein paar leute zusammen trommeln die hof und umgebung mit absuchen!

• Tiffy ist weg! Beitrag #24
2 Freunde von uns suchen schon mit, da sind wir also momentan zu 4. ...
Ich versteh es einfach nicht.. Sie hätte allein nicht raus gekonnt.. Und nach Raubtier sieht es auch nicht aus....

• Tiffy ist weg! Beitrag #25
ach wenn ich dir dóch auch irgendwie helfen könnte.. :cry:

• Tiffy ist weg! Beitrag #26
Das würd wahrscheinlich auch nichts bringen... :cry:

• Tiffy ist weg! Beitrag #27
ja mag sein... leider... aber gebt bloß nicht zu schnell die hoffnung auf, sucht alles ab und fragt jeden und... seuftz. ist einfach nur mist das das passiert ist, du hattest es grad alles so schön und dann sowas.. :cry:

• Tiffy ist weg! Beitrag #28
und die Eine war offen, aber das ist direkt am Haus und wirklich weit von der Straße weg..

Du meinst "nicht abgeschlossen"?
Oh je, die schöne Tiffy!

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr sie findet! Wenn nicht, stell doch vielleicht ein Gehege mit Transportbox und Happihappi neben das Gehege, falls sie doch irgendwie raus ist...:056:

• Tiffy ist weg! Beitrag #29
Ja, nicht abgeschlossen mein ich...
TB und Futter stell ich gleich raus..
.
.
.

Ein Raubtier kann doch nicht ohne Spuren eine Tiffy klauen?
Rausschleppen wäre nicht gegangen und drinnen sind keinerlei Spuren... Außer halt die Fellbüschel, aber die sind normal, die lagen immer mal rum weil es eben noch Zickereien gab.. Und ein paar "Kratzspuren" im Boden, aber das sieht mehr aus als hätte da eins der Kanickel anfangen wollen zu buddeln...
Und dann wären die Anderen doch nicht so entspannt wie immer?
Und wieso ausgerechnet die Größte, das würd doch kaum ein Raubtier packen? Die Kleinen sind alle da...?
Ein Marder jagt doch bis sich nichts mehr bewegt... Tiffy war zwar oft allein draußen, aber da wären doch trotzdem Spuren da???!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiffy ist weg! Beitrag #30
Falls sie tatsächlich beim Füttern rausgewitscht ist kommt sie bestimmt wieder, sie weiß doch dass sie es gut hat bei Dir. Dass sie geklaut wurde hört sich schon unwahrscheinlich an wenn Ihr Hunde im Hof laufen habt.
Ich denke sie ist irgendwie abgehauen. Lass den Kopf nciht hängen!
.
.
.

Glaub ich auch nicht dass sie ein Raubtier geholt hat. Nicht eine Große und nicht am hellichten Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiffy ist weg! Beitrag #31
Die Hunde sind nicht im Hof, sondern hinten im Garten.. Aber es weiß hier ja eigentlich keiner dass wir Kaninchen draußen halten? Das Gehege ist mindestens 70-100m von der Straße weg.. Davor noch Ställe und alles.. Das sieht man nicht.

Und ich hätte es doch merken müssen wenn sie mit raus wäre, oder?
Ich bin ja noch 2-3 mal da lang, weil ich die Tüten wo das Futter drin war und Herr Sprenkels RodiCare weggeräumt hab...?
Ich hätte sie doch sehen müssen?

• Tiffy ist weg! Beitrag #32
sie hat sich doch auch schon mit den anderen angefreundet oder nicht, dann denk ich mal das sie auch dahin zurück will, und deine menge ninis machen ja doch eher geräusche das sie dahin zurückfinden kann.

das blöde ist auch das momentan so viel wächst, da wird sie erstmal genug zu futtern finden..

aber kopf hoch, die kommt schon wieder, wir drücken alle die daumen!!

• Tiffy ist weg! Beitrag #33
Mal rein theoretisch, würde sie denn durch das Loch oben durchpassen, wenn irgendwas sie rausziehen wollen würde? Wie groß ist das (größte) Loch?

Aber eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen. War denn immer jemand draußen bzw in Hörweite? Heute Nachmittag, als Du Möhrchen rausgebracht hast, war sie also vermutlich auch schon nicht da?

• Tiffy ist weg! Beitrag #34
Sie war bisher eher einzelgängerisch unterwegs.. Öfter mal bei ihrer Schwester Else, hin und wieder bei Smarty, aber oft allein draußen...

Tiffy wog etwa 3-3.5 Kilo.. Welches Tier sollte sie da schleifen können?
Die Löcher draußen am Gehege sind nicht so groß als wenn sie da spurlos durchgepasst hätte...
Drinnen im Stall ist ganz oben noch eine Ritze, da vielleicht mit viel Gequetsche, aber im Stall ist IMMER jemand, die wären dann ja auch erlegt worden falls da ein Raubtier war?
Heute morgne um 9 war sie definitiv noch da.
Vorhin, etwa eine Stunde bevor ich hier geschrieben habe nicht mehr. Da wollt ich (etwas verspätet heute) die Möhren rausbringen...

• Tiffy ist weg! Beitrag #35
naja also ich glaube eher weniger das es ein raubtier gewesen sein könnte. denn sie ist doch schon recht schwer, es sind noch alle anderen da, und auch unverletzt. und das loch ist auch nicht groß. außerdem würd da dann doch auch fell am loch zu sehen sein. nein also ich denke das du das ausschließen kannst..

• Tiffy ist weg! Beitrag #36
Hmmmm, seltsam.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Marder da durchkommt, wo ein gepelltes hartgekochtes Ei unbeschadet durchpasst. Keine Ahnung, obs stimmt. Aber wenn ein Marder reingekonnt hätte, hätte er ja entweder sie mit rausziehen müssen oder Du hättest noch (tschuldigung) etwas von ihr gefunden.
Ein Loch hast Du auch nicht entdeckt - da tippe ich mal auch, dass sie rausgehoppelt ist. Also irgendwo muss sie doch sein!:102:

• Tiffy ist weg! Beitrag #37
Ich hoffe es auch sehr...
Vorallem gab's hier auch noch nie Raubtier-Vorfälle...
Ab und zu ne Katze in der Gegend, aber da ist Tiffy definitv zu groß...
.
.
.

Hmmmm, seltsam.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Marder da durchkommt, wo ein gepelltes hartgekochtes Ei unbeschadet durchpasst. Keine Ahnung, obs stimmt. Aber wenn ein Marder reingekonnt hätte, hätte er ja entweder sie mit rausziehen müssen oder Du hättest noch (tschuldigung) etwas von ihr gefunden.
Ein Loch hast Du auch nicht entdeckt - da tippe ich mal auch, dass sie rausgehoppelt ist. Also irgendwo muss sie doch sein!:102:
Eben.. Ein Marder passt duch ein Ei-großes Loch, aber eine Tiffy doch nicht? :cry:
Und außer bissel Fell ist nichts da...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiffy ist weg! Beitrag #38
ist das bissel fell an dem kleinen loch??

ich denk ich würd erst nochmal die nähere umgebung absuchen.

WENN es doch sein sollte das sie beim frühstück unbemerkt mit raus ist, meinst sie ist dann schon sehr weit gekommen? man will es nicht hoffen..

vllt solltet ihr bei der tür die ihr immer benutzt eine doppel tür hin machen..

• Tiffy ist weg! Beitrag #39
Oh, das tut mir leid, Favole!
aber ihr findet sie bestimmt wieder.

vll hat sie sich ja doch so gut versteckt, dass ihr sie nicht gefunden habt. schau doch am besten noch mal raus, vll sitzt sie ja wieder da...

also einbrecher glaub ich nich, raubtier eig auch ausgeschlosse, und wie soll sie ausgebüxt sein???
sehr mysteriös

• Tiffy ist weg! Beitrag #40
Nein, das Fell lag im Gehege rum...
Da ist mehr oder weniger eine Doppeltür.. Davor ist noch eine alte Zwingertür mit Zaun (war mal ein Hundezwinger), aber sooo sicher ist das nicht.. Ich hoffe sie ist irgendwo in der Nähe...

Ich geh gleich nochmal raus und schau mich um...

Thema:

Tiffy ist weg!

Oben