Tiffy ist weg!

Diskutiere Tiffy ist weg! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin heut morgen hier mal die Straßen lang.. Gestern hat ne Freundin sich bereiterklärt die Zettel aufzuhängen, während ich hier noch suche...
  • Tiffy ist weg! Beitrag #61
Ich bin heut morgen hier mal die Straßen lang..
Gestern hat ne Freundin sich bereiterklärt die Zettel aufzuhängen, während ich hier noch suche. Sie hat wirklich an jeden Laternenpfahl eins drangehängt, das ist gar nicht zu übersehen...
Ach mensch, ich will doch nur mein Tiffylein wieder im Gehege flitzen haben...

• Tiffy ist weg! Beitrag #62
aber ist dann schon mal gut wenn überall was hängt und es keiner übersehen kann.. wenn jeder drauf aufmerksam wird und die augen offen hält..

sucht heut am besten nochmal die umgebung ab, vllt hat sie sich ja unter irgendeinem busch verkrochen und wartet schon auf euch :(

• Tiffy ist weg! Beitrag #63
Hallo

wirklich sehr mysteriös und die Ungewissheit macht das Ganze sicher noch schlimmer.

Ich kann mir nur vorstellen, daß sie euch entschwischt ist. Was anderes bleibt ja fast nicht.

• Tiffy ist weg! Beitrag #64
Ich war jetzt heut bestimmt schon 7-8 mal draußen nachzählen.
Wenigstens sind sonst alle da.. :(
Und so wie es heute im Gehege aussieht würd man viel eher auf "Kampf" schließen, denn was da heute an Fellbüschel rumliegt, und die Nacht über gewühlt wurde... Also das ist wirklich normal, ich denke nicht dass die paar Fellbüschel gestern irgendwie auf was hinweisen würden...
Hab sie jetzt mal bei Tasso registriert und hoffe dass irgendwann im Laufe des Tages jemand anruft dass sie zumindest irgendwo gesehen wurde. Dann wüsste ich wenigstens schon mal dass es ihr gut geht...
:cry:

• Tiffy ist weg! Beitrag #65
Hattest Du nicht beim Gehegebau erzählt, dass sich ein Nachbar mal beschwert hätte oder ihr zumindest wegen nem Nachbarn mal nicht weiterarbeiten konntet? Was sind das denn für Leute?
Hast Du generell mal die Nachbarn abgeklappert, ob wem was aufgefallen ist?

• Tiffy ist weg! Beitrag #66
Unsre Nachbarn sind so Lärmempfindlich, da muss man ganz genau die Mittagsruhe einhalten und Sonntags sollte man am Besten nicht mal reden und wenn überhaupt irgendwann mal einer der Hunde bellt kommt Schmidti (von 2 Häusern weiter, der ist der Schlimmste) direkt um sich zu beschweren...
Aber von denen weiß ja keiner dass hier Kaninchen sind?
Und ich denke nicht dass sich einer von denen auf unsre Grundstück trauen würde, die wissen ja dass hier (manchmal nicht ganz so liebe und einfache) Hunde sind...
Höchstens nebenan, die Kemmlers könnten vom Balkon aus wenn sie sich verbiegen ein kleines Stück vom Gehege sehen, aber zumindest mit dem Mann dort kommen wir ziemlich gut klar, der kennt mich schon seit meiner Geburt und ist immer recht freundlich.. Also das denk ich nicht dass der was machen würde...

Teilweise haben wir in Briefkästen Zettel geworfen, aber wir haben zu den Meisten jetzt nicht wirklich guten Kontakt...
Eine Straße weiter hab ich mal geklingelt, die sind ganz lieb und als vor 5-6 Jahren Caro abgehauen ist haben sie gleich angerufen und geholfen sie zu fangen. Aber Caro hatte sich damals durch den Maschendrahtzaun von unsren in deren Garten gequetscht, da passt keine Tiffy durch...
Und gesehen haben sie auch kein Kaninchen...
:cry:

• Tiffy ist weg! Beitrag #67
naja und ich glaub auch kaum das einer deiner nachbarn ein ninchen klaut...

wenn sich da mal einer in der bauphase gestört gefühlt hat, ok, aber deswegen sowas tun? neee nee glaub ich nicht! wenn dich da einer wirklich nur hätte ärgern wollen, der hätt wohl gleich den ganzen stall aufgemacht.
gar nicht auszudenken, schließ da bloß immer alles ab!!

• Tiffy ist weg! Beitrag #68
Och mensch... :cry:
Die von Tasso können dir auch plakate schicken.
Du kannst ja vielleicht auch mal in den Umliegenden Tierheimen anrufen(oder hast du das schon?)?
Red doch nochmal mit den Nachbarn ob sie dir vielleicht auch helfen. Hier ist einem doch letztens auch ein Nini weggelaufen und die bösen Nachbarn haben dann doch geholfen zu fangen/suchen.

Ich hoffe so sehr das du sie wieder bekommst.... :056:

• Tiffy ist weg! Beitrag #69
Hallo

zum Klauen wollt ich nur mal sagen, daß erst vor kurzem meiner Freundin auch einer aus dem Stall draußen geklaut wurde. Kann nur geklaut sein, denn wäre er entwischt, hätte er den Stall sicher nicht hinter sich zugemacht. Und bei denen sieht man eigentlich auch nicht daß da im Garten nen Hasenstall steht. Manchmal passieren komische dinge, die man sich nicht erklären kann...

• Tiffy ist weg! Beitrag #70
Auf jedenfall würde ich jetzt mein gehege auch mit Schlössern sichern, da man das Klauen ja auch nicht ausschließen kann.

• Tiffy ist weg! Beitrag #71
Heut morgen hab ich hier mal alles durchw[SIZE=-1]ühlt ob irgendwo noch ein Schloss rumliegt, hab aber noch keins gefunden.. Heut abend oder morgen fr[/SIZE][SIZE=-1]üh fahren wir aber auf jeden Fall noch eins holen.. Ich frag mich nur wie wir das da festmachen sollen... Ist ja so ein kleiner Schieberiegel, ohne Loch wo man was durchf[/SIZE]ädeln kann... Aber da fällt uns schon was ein :|

• Tiffy ist weg! Beitrag #72
Du meinst bei der Holztür? Bei den Türen mit Gitter, kannst du dir ja noch solche Metallketten holen und die dann durch die Gitter und da das Schloß dran.

• Tiffy ist weg! Beitrag #73
Die Stalltür ist ja schon gesichert.. Die hat 2 Riegel, von denen einer noch mit Schloss gesichert ist.. Und da würde man von innen auch sehen wenn es offen war..
Die andre Gittertür zum Garten geht nur von innen auf, also das geht auch nicht.
Nur die Einen wo ihr auch durch seid zum Steinteil, um die gehts.. :|
Werd mal schauen ob da eine Kette drum geht.
Danke für den Tipp!

• Tiffy ist weg! Beitrag #74
Das kenn ich auch... also Greifvögel können es nicht sein, die fressen meistens am Boden auser wenn die Beute leicht ist...

Eins meiner Kücken ist vor einigen Wochen auch spurlos verschwunde... die Mutter hat aufgehört zu Glucken... das war ein Fehler...

• Tiffy ist weg! Beitrag #75
Tut mir echt leid für dich.
Jetzt mal meine Theorie. Vielleicht hat ein Kind das Kaninchen mitgenommen?
Ich mein die haben keine Scheu mal weiter in ein Grundstück zu gehen.
Das Kind dachte bestimmt umso größer desto besser kann man mit spielen.
Und damit die Eltern das nicht mitbekommen hat sie Tiffy versteckt.
Kannst du nicht vielleicht mit den Hunden auf Suche gehen?

• Tiffy ist weg! Beitrag #76
Naja, ab und zu kommt mal ein Nachbarskind einfach mal rüber wenn ein Ball zu uns fliegt um den zu holen, aber da dürften sie das Gehege eigentlich auch nicht sehen und das ist schon ziemlich lange nicht mehr vorgekommen...
Die halten immer Abstand zum Haus wegen den Hunden und das Gehege sieht man eigentlich nur wenn man direkt vor unsrer Haustür steht, das würden sie nicht wagen...
Ich weiß auch nicht ob ein Kind Tiffy fangen könnte. Sie ist recht scheu gewesen und immer auf Abstand. Da hatte ich ja schon meine Probleme mit wenn ich sie mal einfangen musste und ich hab quasi jahrelange Übung drin.. Als Kind würde man doch lieber "sooo klein und sooo süß und es kommt von alleine zu uns" den klebrigen Hugo nehmen denk ich? :(
Und ich trau unsren Wuffels ja viel zu, aber Kaninchen suchen können sie leider noch nicht.. ;)

• Tiffy ist weg! Beitrag #77
Naja dachte nur das sie vielleicht nicht gezielt suchen sondern ehr das sie wenn sie was finden das sie sich bemerkbar machen durch ziehen und das man dann mal schaut was sie gefunden haben oder so.
Ich mein welcher hund ist nicht neugierig auf Kleintiere?

• Tiffy ist weg! Beitrag #78
Naja, unsre haben zuhause ja schon so viel "Hundefernseh" (vorm Gehege sitzen und Nickels gucken) und wenn sie draußen sind gibt's soooo viel andres Tolles zum Schnüffeln und Absuchen.. Manni unser Katzenhasser hat es vor 2-3 Tagen nicht mal mitbekommen dass eine Katze keinen halben Meter neben ihm ne ganze Strecke lief, weil sie da die ganze Zeit nur beschäftigt sind "Hundezeitung zu lesen" und sonst nehmen sie kaum noch was wahr :|

• Tiffy ist weg! Beitrag #79
Hm gibts kein Hund in der nähe den man dafür nehmen könnte?
Ne andere Lösung fällt mir echt nicht ein.
Vielleicht ist sie ja doch ins Haus gelaufen.
Kann ja sein das sie dir bei der fütterung entwischt ist und weil sie Panik bekommen hat hat sie sich im haus versteckt oder so.

• Tiffy ist weg! Beitrag #80
Ich denke da wär sie eher irgendwo im Hof verschwunden =/
Drinnen hätten die Hunde sie schon längst entdeckt ("Uh, lebendes Spielzeug!"), das wär uns aufgefallen :|
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie mit mir raus sit und ich das nicht gemerkt hab... So klein war sie doch nicht? :(

Thema:

Tiffy ist weg!

Oben