Welpenschule gesucht!

Diskutiere Welpenschule gesucht! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle hundefans! ich habe seit samstag einen nun 8 wochen alten riesenschnauzerwelpen und moechte mit ihm in eine welpenschule gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenschule gesucht! Beitrag #1
A

andreae82

Guest
hallo an alle hundefans!

ich habe seit samstag einen nun 8 wochen alten riesenschnauzerwelpen und moechte mit ihm in eine welpenschule gehen.
seit tagen suche ich verzweifelt im internet nach hundeschulen/welpenschulen in köln. bei einigen konzepten standen mir die haare zu berge :shock: - und andere sind einfach zu weit weg. frio verträgt die autofahrt nicht so gut, deswegen moechte ich ihm dies auch nicht unnoetig zumuten.
also wer kennt gute und zuverlaessige hundeschulen in koeln rechtsrheinisch? ich wohne in 51061 hoehenhaus-

gruesse :)
andrea

• Welpenschule gesucht! Beitrag #2
Hallo Andrea,

ich hab mal gegooglet und folgende Seite gefunden:

Ich weis aber leider nicht, wie weit dies von Dir Zuhause weg ist. :?
Das mit dem Autofahren ist meist eine Sache der Gewöhnung. Je öfter Du Deinen Welpen mit ins Auto nimmst, um so besser klappt es. Du solltest ihm nur nicht kurz vorher noch was zu Fressen geben, damit er Dir nicht Dein Auto vollk****. :wink:
Er wird später die Autofahrt mit einem positiven Erlebniss (dem Spielen mit anderen Welpen) verbinden und gar nicht schnell genug ins Auto kommen.

Liebe Grüße
Friedel

• Welpenschule gesucht! Beitrag #3
danke friedel

gegoogelt habe ich auch schon und koeln zollstock ist ewig weit entfernt :cry:
aber ich bin dran. habe bei tieraerzten angerufen und beim fressnapf eine mal ausnahmsweise patente mitarbeiterin gefunden und auch beim spazierengehen jemanden mit guten tipps getroffen. wenn ich etwas fuer wirklich gut befinde werde ich es hier einmal posten.
bis dahin schreibt mir bitte fleissig weiter, falls ihr noch tipps habt!

ein schoenes wochenende wuenscht
andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenschule gesucht!

Welpenschule gesucht! - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben