Katze unters Auto gelaufen

Diskutiere Katze unters Auto gelaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und Hilfe!!!!!! Mir ist am Montag Abend eine kleine Katze unters Auto gelaufen :cry: . Gück im Unglück ich habe sie nicht erwischt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze unters Auto gelaufen Beitrag #1
van047

van047

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Hilfe!!!!!!

Mir ist am Montag Abend eine kleine Katze unters Auto gelaufen :cry: . Gück im Unglück ich habe sie nicht erwischt. Ich habe direkt versucht sie einzufangen, da ist sie mir entwischt und wieder über die Strasse auf die andere Seite in den Grünstreifen (ca. 50 cm hoch!!!) gelaufen. 1,5 geschlagene Stunden habe ich damit zugebracht den kleinen Muckel dort zu finden. Die Strasse ist ein Zubringer zu Ab und weit und breit kein Haus o.ä. in Sicht. somit wird er wohl ausgesetzt worden sein. Als ich ihn dann endlich gefunden habe sind wir sofort zum TA gefahren. Lt TA ist alles ok. keine Flöhe, keine Würmer kein Schnupfen. Es ist ein kleiner Kater und er ist max. 4-5 Wochen alt lt. TA. Er stand ein wenig unter Schock/ Stress und wahr max. 2 Tage draussen und total ausgehungert. Ich habe den kleinen dann direkt mit nach Hause genommen und gebadet - er war total zugeschissen und dreckig vom Feld - und gefütter. Jetzt lebt der kleine - wir haben ihn Mogli getauft (BILD ANBEI) - bei uns aber unseren beiden Stubentiger sind bis jetzt nicht so begeistert.
Was kann ich tun damit die drei sich verstehen?? :?:
Der kleine sucht immer den Kontankt zu den beiden großen aber die flüchten immer. Zwischendurch beschnuppern die sich und dann rennen die großen doch wieder weg.... Ich würde ihn ja gerne behalten aber wenn die großen nicht damit einverstanden sind??????

Liebe Grüße Vanessa

Anhänge

• Mogli neu.jpg
    Mogli neu.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 43
  • Katze unters Auto gelaufen Beitrag #2
Erstmal super das du ihn sofort gesucht und auch gefunden hast! ;) Das du ihm direkt ein neues zu Hause geben möchtest ist absolut klasse! :clap: Gib den dreien doch noch ein bißchen Zeit sich an einander zu gewöhnen! Denke mal der Kleine ist noch ne ganze Weile verunsichert weil er von seiner Mama weg ist und die beiden anderen (wie alt sind sie?) müssen sich ja auch erstmal an den neuen Mitbewohner gewöhnen!

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #3
uuuh was für hammer schöne augen!!!

meist is allein schon geduld der schlüssel zum erfolg.

neue katze im revier..... klar sind die da nicht begeistert...

aber solange sie sich nicht zerfetzen ist das doch schonmal ein sehr gutes zeichen finde ich.

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #4
De rist ja putzig ^^

Wir hatten zu unserer Katze, die bei ihrem Vorbesitzer auch schon mit anderen Katzen zusammen lebte, auch mal zwei weitere junge Kittens geholt. Die and das auch nicht sehr berauschend und ist dann "ausgezogen", zu unseren Nachbarn =(

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #5
Hallo van047!

Ganz großes Lob an dich!
Das würde nicht jeder tun!
In erster Linie musst du darauf achten, dass die beiden Großen nicht um ihre Vormachtstellung fürchten müssen. So lieb das Kätzchen auch ist, immer zuerst zu den Großen hin, sie begrüßen und streicheln.
Beim Futter dasselbe, zuerst die Großen, dann das Kleine.
(Was gibst du ihm denn?)
Sobald die Rangordnung klar ist werden die Großen das Kätzchen leichter akzeptieren.

Hat dir der TA etwas gegen Würmer gegeben?

by blackcat

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #6
:clap: toll, dass du ihn gesucht hast.
der kleine ist ja ein herziges katzenkind. schließe mich ansonsten blackcat an. verwöhne deine anderen katzen, zeig ihnen, dass sie an erster stelle stehen.
ansonsten drücke ich dir die daumen, dass alees klappt. halt uns auf dem laufenden.

lg allie

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #7
Ach ist der süß der kleine Maunzer! Toll dass du ihn gerettet hast - er wird es dir bestimmt danken .
So wie du das Unglück des kleinen beschrieben hast (in freier Wildbahn so klein zu leben und dann vollgesch.. - zeigt auch auf keine optimale Ernährung, die Kälte und und... , es war bestimmt kein Zuckerschlecken für ihn.

Drücke dir die Daumen dass mit deinen dreien alles bald friedlich abläuft.
Kann zu den Ratschlagen von den Vorgängern nichts hinzufügen, wird schon werden - gib allen ein bisschen Zeit.

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #8
Hey, dass muss ich aber auch mal sagen - toll, dass du den kleinen Tiger so engagiert gesucht und mitgenommen hast! :clap:
Leider kann ich überhaupt keine Tipps geben, was die Katzengesellschaft angeht. Aber ich hoff, dass alles gutgeht und die Großen ihn akzeptieren!

LG
Wölfi

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #9
ich finde es auch klasse das du ihn so lange gesucht hast um ihn zu fangen.:)
ich finde auch das es echt shcon ein gutes zeichen ist das die beiden großen ihn nicht zerfetzen...der rest gibt sich bestimmt mit der zeit....

• Katze unters Auto gelaufen Beitrag #10
Hi an alle!

Dem kleinen Mogli geht es von Tag zu Tag besser. Auch mit den großen (beide 2 Jahre alt) gab es bis jetzt keinen Ärger - mal ne kleine Watsche, aber das ist ok wenn er frech ist. Da der arme Wurm noch so klein ist soll ich ihn lt. TA noch mit Milch zufüttern - und er liebt es :D
Auch die großen finden die Milch ganz toll - vorallem die Flasche. Wir schenken den großen die normale Aufmerksamkeit wie immer. Nur es gibt zwischendurch mal ein paar mehr Leckerchen, damit sie merken das der kleine keine Bedrohung ist. Anbei mal ein neues Foto. Er hat schon gut zugelegt.

Gegen Würmer hat er vorsichtshalber etwas bekommen. Aber soweit ich das sehen kann hat er wirklich keine. Wenn alles soweit gut geht und unsere beiden großen auch einverstanden sind bleibt der kleine Terrorkrümel für immer bei uns. Aber das ist dann wirklich das letzte Haustier..... Mit ihm hätten wir 5. 3 Katzen, 1 Kaninchen, 1 Meerie ;)

Liebe Grüße an alle

Anhänge

• Mogli aktuell.jpg
    Mogli aktuell.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze unters Auto gelaufen

Katze unters Auto gelaufen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet!: Zu meinem Beitrag möchte ich ein wenig ausholen. Vor 2 Jahren verstarb mein geliebter Kater Bärli, der Tierarzt hat ihn leider falsch behandelt...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Oben