Eitrige Hirnhautentzündung...

Diskutiere Eitrige Hirnhautentzündung... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Meine Hündin hat seit 2 Wochen eine eitrige Hirnhautentzündung. Es fing damit an, dass sie ganz dolle Schmerzen beim Aufstehen hatte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eitrige Hirnhautentzündung... Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Meine Hündin hat seit 2 Wochen eine eitrige Hirnhautentzündung.
Es fing damit an, dass sie ganz dolle Schmerzen beim Aufstehen hatte und sich nachher nicht mehr bewegen und den Kopf heben konnte. Wir natürlich sofort zum TA, der erst Verdacht auf Borrelliose hatte. Er ha Blut abgenommen und uns Tabletten mitgegeben...Die halfen ihr dann auch eine Woche. Dann fing es wieder an. In der zwischen Zeit kamen die Ergebnisse und alles war negativ.Also nichts erkannt, deshalb meinte er, dass sie vielleicht ein Nerv eingeklemmt hatte oder sowas.
Naja, als es dann wieder anfing, sollten wir zur Tierklinik fahren. Dort haben sie sie erst normal geröngt, aber man konnte nichts feststellen. Danach wurde sie mit Kontrastmittel geröngt, aber auch da konnte man auf dem Bild nichts feststellen. Trotzdem haben sie die Werte ins Labor geschickt und festgestellt wurde eine eitrige Hirnhautentzünung. Wir waren erstmal völlig schockiert..
Naja, sie bekam die erste Woche 15 Tabletten pro Tag. Darunter 4x Remadyl, starke Schmerztabletten.
Mittlerweile sind die meisten Tabletten alle und heute müssen wir zum TA zur Kontrolle.

Sie darf nicht ans helle Tageslich, nicht rennen oder spielen, nur an der Leine gehen und ruhig liegen bleiben. natürlich das Gegenteil, was Sheera sonst immer macht. Man merkt ihr, dass sie das alles nicht verstehen kann.

Hat von euch jemand Erfahrung mit so einer Krankheit oder kann mir mehr darüber erzählen, was so die Erreger dafür sind?

Was mir aufgefallen ist, dass Sheera seit den Tabletten oft hechelt und sehr verfressen ist.

VG
Jasmin

• Eitrige Hirnhautentzündung... Beitrag #2
hallo jasmin,

erst einmal wünsche ich deinem hund gute besserung. das ist ja echt schrecklich, die arme. erfahrungen mit der krankheit habe ich keine gemacht.
das hecheln und verfressen sein können natürlich nebenwirkungen der tabletten sein. es sind ja doch recht viele, die sie nehmen muss.
wegen deiner frage nach dem erreger, hat man in dem labor einen erreger identifizieren können? eitrig hört sich sehr nach einer bakteriellen entzündung an.
ich drücke euch jedenfalls die daumen und schreib bitte wie es sheera geht.

lg allie

• Eitrige Hirnhautentzündung... Beitrag #3
Hallo
Danke für deine Antwort.
Also sie war heute beim TA zur Kontrolle und ist alles okay.

Also es kann nicht vom Blut sein. Ein Test wurde gemacht^^

Keiner weiß es^^

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eitrige Hirnhautentzündung...

Eitrige Hirnhautentzündung... - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo, Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet. Es fing...
Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben