Clicker-Training für Katzen

Diskutiere Clicker-Training für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich will mal wieder ein etwas älteres Thema aufgreifen: Das Clickertraining. Wer von Euch macht es immer noch regelmäßig mit seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clicker-Training für Katzen Beitrag #21
Hallo,

ich will mal wieder ein etwas älteres Thema aufgreifen: Das Clickertraining.
Wer von Euch macht es immer noch regelmäßig mit seinen Katzen?
Habt Ihr auch schon mal was von dem Buch
Clickertraining mit Hauskatzen: Tricks, Kunststücke, Medical Training und viel Spaß mit Ihrer Katze (Broschiert)
von Andrea Amberger (Autor)
gehört? Wer kennt es und kann man es empfehlen?
Mein Kater freut sich immer, wenn ich mich mit ihm beschäftige und da dachte ich mir nun, dass ich es mal mit Clickern probier?

Gruß
Rola

• Clicker-Training für Katzen Beitrag #22
Also bei meinen hat das Clickern überhaupt nicht geklappt :(
Sie waren mehr am Leckerchen in der Hand interessiert als an irgend etwas anderem :) aber egal, auch ohne Clickern sind es super Katzen :D

• Clicker-Training für Katzen Beitrag #23
Also meine Bande hat ja vor dem Clickerding Schiss gehabt und sie sind geflüchtet ....:eusa_doh:

Aber seit Samstag "schnalze" ich verstärkt so mit der Zunge, um den Neuzugang ranzulocken...

Und auf dieses Kommando hören ALLE und stehen Spalier:mrgreen:
Könnte ja was zu futtern geben....;)

• Clicker-Training für Katzen Beitrag #24
Hallo!:mrgreen:
Also die normale Clicker sind zu laut für die empfindlichen Katzenohren;) - ein Kugelschreiber tut es auch --> der ist leise und den muss man nicht erst kaufen...

• Clicker-Training für Katzen Beitrag #25
Habe das "Konditionieren" mit Klicker oder auch Finger Schnippsen ganz gut hinbekommen, so das sie ankommen, sobald sie eines davon hören ... beim Klicker aber eindeutig besser als mit dem Finger.

Andere Dinge wie Hinlegen lassen oder Apportieren habe ich noch nicht versucht. :mrgreen:

• Clicker-Training für Katzen Beitrag #26
Habe das "Konditionieren" mit Klicker oder auch Finger Schnippsen ganz gut hinbekommen, so das sie ankommen, sobald sie eines davon hören ... beim Klicker aber eindeutig besser als mit dem Finger.
Ein Click sollte niemals benutzt werden, um ein Tier zu rufen. Das macht einfach nicht viel Sinn. Du wirst es eher schwer haben, den Click jetzt einfach als konditionierten Verstärker zu verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clicker-Training für Katzen

Clicker-Training für Katzen - Ähnliche Themen

Clicker- Training, Trick: Liegen/ Lay down: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Abschnitt gelandet, wenn nicht, sorry! :silence: seit geraumer Zeit clickere ich mit meinen...
Oben