Äuglein rot - was soll ich tun? Bitte schnelle Hilfe!

Diskutiere Äuglein rot - was soll ich tun? Bitte schnelle Hilfe! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Dies ist nun mein 1. Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen! Also ich habe momentan 2 Farbmäuse, hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Äuglein rot - was soll ich tun? Bitte schnelle Hilfe! Beitrag #1
K

kleinesfinchen

Guest
Hallo!

Dies ist nun mein 1. Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen!

Also ich habe momentan 2 Farbmäuse, hatte allerdings schonmal 5, die nun leider aufgrund Altersschwäche gestorben sind!

Mein Finchen ist nun ein gutes Jahr alt und ganz ganz zierlich und klein!

Nun habe ich heute Morgen festgestellt, dass sie gerötete Äuglein hat, die leicht entzündet aussehen!

Was kann/muss ich jetzt tun? Ist das möglicherweise eine Erkältung? Normalerweise war sie immer ganz aktiv und fit! Auch jetzt hat sie sich vom Verhalten her nicht verändert, ist also nicht still oder so! Nur eben die Augen rot!

Ich habe jetzt erstmal eine Rotlichtlampe in der Nähe des Käfigs aufgestellt, damit sie schön Wärme bekommt!

Sollte ich zum Tierarzt gehen? Was wird dieser tun? Antibiotika? Finchen ist zwar zutraulich, lässt sich aber ungerne direkt anfassen und auf die Hand nehmen! Sie kommt eher freiwillig auf die Hand, aber packen lässt sie sich nicht! Daher habe ich Angst, Ihr wehzutun, wenn ich ihr möglicherweise eine Salbe an die Augen träufeln muss! *sehrungerntu'*

Wie läuft das in der Regel ab?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich vorab lieb bei Euch

Kleinesfinchen :)

• Äuglein rot - was soll ich tun? Bitte schnelle Hilfe! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Auf alle Fälle zum Tierarzt, wir können es ja hier leider nicht sehen. Und selbst wenn es eine Erkältung ist, wo sie Antiobiotika bekommt, wird sie auch noch Tropen oder Salbe für die Augen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Äuglein rot - was soll ich tun? Bitte schnelle Hilfe!

Äuglein rot - was soll ich tun? Bitte schnelle Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Streifi hat regelmäßig "Schwächeanfall" - Was soll ich machen?: Hallo zusammen, hoffe es gibt jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann. Allgemein zur Info unser Tagesablauf: Sie wird morgens meistens...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben