Sos Streitigkeiten

Diskutiere Sos Streitigkeiten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Kaninchen. Es sind zwei Brüder und sind 7 Jahre alt. Sie hatten sich bis jetzt immer geliebt, haben zusammen gekuschelt etc. Dieses...
  • Sos Streitigkeiten Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Kaninchen. Es sind zwei Brüder und sind 7 Jahre alt. Sie hatten sich bis jetzt immer geliebt, haben zusammen gekuschelt etc. Dieses Wochenende habe ich meine beiden zu den Weibchen meiner Nachbarin gesetzt. Am Anfang ging alles gut, doch dann hat mein Tobi das eine Weibchen angegriffe,, sah richtig schlimm aus. Er hat dabei auch sehr viel Fell verloren, dann habe ich sie wieder in ihre Voliere gesetzt, da das mit den Weibchen nicht geklappt hatte. Seit dem Wochenende verstehen sich meine beiden nicht mehr miteinander, jedenfalls nicht so gut. Tobi jagt Paul. Und beißt ihn manchmal. Das hat er früher nie gemacht. Paul sucht Schutz im Stall, da hält er sich leider meistens nur noch auf... Sobald Tobi kommt haut er ab. Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will sie auch nicht trennen. Wird sich das bald wieder geben?
Lg

• Sos Streitigkeiten Beitrag #2
Darf ich fragen warum du die beiden zu dem Mädel gesetzt hast? Sollten Sie dauerhaft zusammen bleiben?

Durch dieses Durcheinander ist die Rangordnung deiner beiden aus den Fugen geraten und sie müssen nun erneut klären wer der Boss ist. Solange es keine blutigen Verletzungen gibt, würde ich sie machen lassen. Biete Futter wild verteilt an, sodass beide etwas bekommen.

• Sos Streitigkeiten Beitrag #3
Ne sie sollten nicht dauerhaft zusammen bleiben. Wir wollten nur testen ob sie sich verstehen... Nun weiß ich auch , dass man sie nicht zusammen lassen hätte sollen. Aber Tobi war schon immer Boss deswegen verstehe es nicht. Und Paul traut sich nicht mehr aus dem Stall raus. Ich habe ein schlechtes Gewissen.

• Sos Streitigkeiten Beitrag #4
Komisch...:eusa_think: Hätten sie sich nach der neuen Rangordnungskampf nicht wieder gut sein sollen? Ich und meine Freundin haben das auch mal ausprobiert, ob unsere sich verstehen. Leider nicht:roll: Wäre praktisch gewesen wenn einer von uns in den Urlauib gefahren wäre. Meine haben sich dann auch erst wieder gejagt, aber dann war wieder alles gut... (es sind keine Geschwister) ich denke wenn Paul so verängstig ist, hol ihn doch mal raus und verwöhn ihn mal richtig das er sich erst mal beruhigt, dann setzt du ihn in den auslauf und lasst ihn mal ohne Asngt vor Tobi hoppeln.

• Sos Streitigkeiten Beitrag #5
Boah Kinners...

Ihr KÖNNT Kaninchen nicht einfach so mal kurz zusammen setzen um zu gucken ob sie sich verstehen!

Kaninchen brauchen dafür mehrere Tage bis Wochen (!!!) und das auf neutralem Terrain. Kein Wunder, dass das alles nicht funktioniert. Lest euch VOR dem nächsten mal dieses hier durch

Die "neue" Rangordnung kann seine Zeit dauern und sich auch immer mal wieder verändern. Als ich hier den Dritten dazu nahm änderte sixh die Ordnung bestimmt bis zu 3 oder 4 mal in ein paar Monaten.

• Sos Streitigkeiten Beitrag #6
Ja schon, aber Tobi wae schon immer der Boss. Deswegen verstehe ich nicht, warum er Paul nicht einfach in Ruhe lässt... Zur Zeit müssen sie zusammen noch im Stall wohnen, also in der Nacht, da die Voliere noch nicht fertig ist, und da ist auch alles gut. Jetzt habe ich sie rausgelassen und Paul kam ganz kurz raus. Nun ist er aber weiter drinnen, wie lange kann sowas dauern, bis sich das wieder gelegt hat?

• Sos Streitigkeiten Beitrag #7
Das kann zwischen Stunden, Tagen und Wochen dauern. Da gibt es keine genaue Angaben.

• Sos Streitigkeiten Beitrag #8
Ist das normal das Paul sich im Stall versteckt? Wo wir die Kaninchen zusammen gesetzt haben, haben wir die Auslaufgehege miteinander verbunden,mit der Tür. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. In dem teil wo meine Kaninchen drinnen waren, war alles sehr eng, also wirklich klein. Als wir die Kaninchen trennen mussten, ist Tobi dann auf Paul draufgesprungen, mit kratzen und so, kann es daran liegen das Paul jetzt so schüchtern ist?

Thema:

Sos Streitigkeiten

Sos Streitigkeiten - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben