Fraktur?

Diskutiere Fraktur? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, als ich gerade meine Katze gesucht habe und die im Keller gefunden habe, fiehl mir auf, dass sie plötzlich stark humpelte mit einem Bein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fraktur? Beitrag #1
Tigerpython

Tigerpython

Punkte Reaktionen
0
Hey,

als ich gerade meine Katze gesucht habe und die im Keller gefunden habe, fiehl mir auf, dass sie plötzlich stark humpelte mit einem Bein.
Ich hab mir die Sache natürlich gleich mal angeschaut aber auf Kontakt mit dem Bein, reagierte sie recht empfindlich. Ich befürchte das sie an einer Fraktur leidet.

Der Gang zum Tierarzt ist selbstverständlich, aber meine Frage was ich jetzt vorerst tun soll. Ich denke es wäre besser sie vorerst nicht raus zu lassen oder?
Gibt es was anderes was ich hier tun kann für sie?

Danke schonmal.

lg
Martin

• Fraktur?

Anzeige

• Fraktur? Beitrag #2
Hallo Martin,

tun kannst Du nur sie in die Box packen und sofort zum Doc fahren. :( Leider!

Der sollte das schnellstmöglich angucken. Vielleicht auch nur toi toi toi eine Verstauchung.
Aber die hat sicher starke Schmerzen und braucht sicherlich Schmerzmittel.

Ich würde sie die nächsten Tage auch nicht rauslassen, sondern eher beobachten.
Kommt aber hier drauf an, ob es ein Bruch ist oder aber eine Verrenkung/Verstauchung.

Gute Besserung für den Stubentiger.

• Fraktur? Beitrag #3
Hallo Martin,

schließe mich da Sonja an. Wenn es nicht gebrochen ist, dann wäre ein Schmerzmittel, dass auch gegen die Schwellung hilft das beste.
Katze also drinnen lassen und ab zum TA.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

LG Allie

• Fraktur? Beitrag #4
Hey zusammen,

danke erstmal für eure Antworten :)

Ich bin mit dem Tier heute mittag direkt zum Doc. gefahren. Nachdem ich 3 1/2 h gewartet habe wurde sie untersucht. Dier Ärztin meinte es sei keine Fraktur und es sei nur eine kleine wunde am Oberschenkel zu sehen. Möglicherweise ein Biss. Sie sagte das das Humpeln nur Schmerz bedingt ist und das es sich innerhalb der nächsten Tage bessern sollte. Ein Schmerzmittel hat sie direkt intravenös bekommen. Bei Bedarf kann ich ihr auch noch ein Schmerzmittel über eine Tablette geben.

Sie bleibt auch erstmal drin.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Sache bald wieder legen wird.

Sie ist mitlerweile 11 Jahre alt und heute habe ich mir richtig Sorgen gemacht.

Ich werde euch berichten wie sich die Sache entwickelt wird. Fürs erste bin ich jedoch erstmal beruhigt.

lg
Martin

• Fraktur? Beitrag #5
Supi, wenigstens kein Bruch!!!!!

Ich wünsch ihr gute Besserung und dass es schnell heilt, damit sie bald wieder rauskann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fraktur?

Fraktur? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...

Neueste Beiträge

Oben