Ist 60x28 die Grundfläche? Und 35cm die Höhe? Das ist natürlich wirklich winzig.... Normalerweise sagt man ja, dass die Höhe eines Terras / Aquas nicht größer sein darf als die Breite, damit die Belüftung überhaupt halbwegs ok ist... (Da hat aber jemand mal einen tollen Trick gefunden: Einfach ein "Tischchen" ins Terra stellen, das quasi komplett mit den Seitenrändern abschließt. D. h., das Terra hätte dann immer noch die Maße 60x28, aber der Boden wäre einfach erhöht, d. h., das Terra hätte dann, wenn Du z. B. einen 10cm hohen Tisch reinbastelst, nur noch eine Höhe von 25cm, und dann würde es passen...
Zum Aufbau... hmmm - ich bin eine handwerkliche Vollniete... aber hast Du Dich schon mal durch den Käfigthread gewühlt? Da gibt´s doch sicher Bilder dazu... Oder auf
www.diebrain.de geschaut?
Oups - ich versuch´ mal, kreativ zu werden... ich hoffe, dass mich zahlreiche Leute hier verbessern ;-)
Aaaalso - Du könntest eine Holzplatte mit den Maßen 70x 60cm nehmen (oder auch 80x60 - je größer, desto besser... Die legst Du auf das Terra und sägst innen genau die Terra-Öffung raus, bzw. etwas kleiner, damit es noch aufliegt... also so 57x25cm... Dann kannst Du aus etwas dickeren Holzleisten einen kleinen Rahmen außen um diese Platte basteln, daran dann Volierengitter tackern (aufpassen, dass die Mäuse sich nicht daran verletzen können), an den Seiten senkrecht vier dicke Leisten (ich weiß nicht, wie man die nennt - so viereckige Stäbe halt...) anbringen in der Höhe, die der Aufbau bekommen soll...
Hmmm... weiter weiß ich nicht... muss ja auch noch irgendwie ein Deckel drauf... und Etagen ´rein...
Du siehst, wie gesagt, ich kann sowas nicht... aber hier sind ja auch handwerklich geschickte Leute unterwegs, die können Dir sicher bessere Tipps geben als ich *seufz*
LG, seven