käfigaufbau

Diskutiere käfigaufbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; aber wenn ich jetzt mit holz nen aufbau mache is dann unten nicht die belüftung total schlecht hab mir des so gedacht lege ne holzlplatte dei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • käfigaufbau Beitrag #21
aber wenn ich jetzt mit holz nen aufbau mache is dann unten nicht die belüftung total schlecht
hab mir des so gedacht
lege ne holzlplatte dei größer is als das aqua auf das aqua und mach nen loch rein so dass die mäuse da auf die ebene kommen können, dann bau ich die seitenwände aus nem holzrahmen mit engmaschigem draht (wenn ich von draht rede is er immer engmaschig) und da bau ich dann noch ebenen ein und der deckel wir aus aus nem rahmen mit drat den ich abnehmen kann aber die belüftung unten ??

• käfigaufbau Beitrag #22
Die Belüftung unten wird dann irgendwie ausreichen müssen - die Mäuse haben ja dann immerhin die Möglichkeit, sich oben aufzuhalten - vielleicht machst Du dann unten einfach "nur" eine Buddel- /Wühlecke und stellst die Häuschen, in denen sie schlafen und somit viel Zeit verbringen, in den Aufbau... d. h., dass sie sich dann unten im Terra nur vorübergehend aufhalten und nicht dauerhaft...
LG, seven

• käfigaufbau Beitrag #23
Noch mal zu deiner Mutter, Da kenn ich auch eine Geschichte:

Ich hab einen Freund, der hatte auch "eine" Farbmaus und ich hab gemeint er soll ihr ein Freund kaufen und sie aus dem MINI MINI Aqua rausnehmen und ihr ein großen Käfig kaufen wo kleine Gitterabstände sind. Er läst sich nach stundenlanger einquatscherrei auf ihn von mir, endlich überreden alles zu machen, nur dann kommt seine Mutter und meinte " Die Maus brauch keinen Partner, sei ist ja selber schuld wenn sie ihren Freund getötet hat! Und der geht es ja soweit gut in dem Aqua!" Da sagte ich " Woher weist DU ob es der Maus gut geht? Der geht es nehmlich schlecht! " Da meinte sie: " Woher weist du ob es ihr schlecht geht?" Ich: "Weil sie in einem ZU kleinen Aqua wohnt." ........ Nach einer halben Stunde, brachte ich sie dazu, dass wir die Maus ins Tierheim brigen! Wo es ihr gut geht und sie dann Freunde hat. Eines der gründ warum er sich auc noch keine Maus anschaffen durfte, war weil die Maus immer so stinkte, das darn lag weil er sie nur einmal im Monat sauber gemacht hat!

Das war meine geschichte von einer Maus die nun bistimmt in einem schönen Käfig irgend wo noch bis zu ihrem Ende lebt.
.
.
.
.
.
@verrückt: Hast du ein Bild von deinem MINI Aqua? Ich hät dir ein GRÖßERES Aquarium, aber du wohnst zu weit weg!

• käfigaufbau Beitrag #24
is alles ok mutter zu nem eigenbau von 80x50x50 cm überredet (muss nur noch gebsut werden) das reicht ja für drei mäuse wenn noch ne etage rein kommt oder??

• käfigaufbau Beitrag #25
In dem anderen Thread sind´s 80x40x40... aber naja - Hauptsache, die Mäuse bekommen tatsächlich eine größere Behausung... (Wobei sich unsere Kerlchen in ihrem 80x40x40 "Wir warten auf die Kastra"-Käfig zu Tode gelangweilt haben... trotz reichlich Spielzeug..)
LG, seven (die jetzt mal eben auch noch was in dem anderen Thread schreiben wird...)

• käfigaufbau Beitrag #26
also das mit dem eigenbau war vor ner halben stundeund jetzt sieht es so aus das wir bei hornbach, praktieker oder sonst wo nach nem richtig großen auqa gucken mindesten 80x50x50 ich schreib dann wies aussieht

• käfigaufbau Beitrag #27
Ich bin echt gespannt wie´n Flitzebogen, was da letztlich ´rauskommt, wo Ihr Euch alle paar Minuten umentscheidet ;-) (Ist nicht böse gemeint!!)
LG, seven

• käfigaufbau Beitrag #28
@Seven:
Kann das sein das Aquas nicht so gut für Fabis sind, weil man da so schlecht Ebenen reinmachen kann? Und sie nicht klettern können? und und und ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

käfigaufbau

käfigaufbau - Ähnliche Themen

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Was mache ich mit meiner Maus ?: Hallo Forum, ich habe da ein Problem und hoffe das ich hier richtig bin. Bin mir nicht sicher ob das zur Haltung oder Vergesellschaftung gehört...
Neue Katze kommt. Brauche mal wieder 1-2 Tipps ;): Hi zusammen, das Milky hat mal wieder ne Frage und hofft auf gute Antworten. (Auch bitte genau das, was ich hören will xD) Mein Trio hier (1...
Oben