- Der Wert - Preis eines Welpen Beitrag #21
Muhri
- Punkte Reaktionen
- 31
Schäferhund (500 €)?
Wo gibt's den denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schäferhund (500 €)?
Wo gibt's den denn? für Alaska habe ich 1.100 bezahlt. Bin aber rundum glücklich und habe das Gefühl, die bestmöglichen Voraussetzungen bei diesem Züchter bekommen zu haben.
Das kann gut sein, aber einen deutschen Schäferhund für 500€..? Ein Deutscher stand bei uns auch auf der Überlegungsliste. Und kein Züchter, den ich annehmbar fand, hatte solche Preise.. Vielleicht aber auch abhängig vom Wohnort..Ich denke mal karl-käfer hat sich da einen deutschen Schäferhund rausgesucht, Alaska ist aber ein weißer Schäferhund![]()
Ich bleibe bei meiner Theorie (Beitrag 5), dass es auch auf die Beliebtheit der jeweiligen Rasse ankommt. Schäferhunde, zumindest die deutschen, sind nun wirklich nicht mehr modern... Sonst würden vll. auch weniger im Tierheim sitzen. Retriever & deren Mischlinge findet man auch im Tierheim, aber die sind meist (sofern kein "Problemhund) schnell wieder vermittelt.
Dazu kommt dass große Rassen oft kürzer beim Züchter bleiben, also fressen sie kürzer und machen weniger Dreck. Ich kenn keinen Rottweiler-Züchter der die Brut 12 Wochen behält. Das ist beim Chihuahua aber sogar wünschenswert..
Das würde mich auch interessieren :shock:. Kenne nur (gute) Züchter, die dir Welpen so lange behalten wie gewünscht..Könnte mir das jemand erklären? Wie kommt es, dass große Rassen kürzer bei Züchtern bleiben als kleine?? :shock:
Dazu kommt dass große Rassen oft kürzer beim Züchter bleiben, also fressen sie kürzer und machen weniger Dreck. Ich kenn keinen Rottweiler-Züchter der die Brut 12 Wochen behält. Das ist beim Chihuahua aber sogar wünschenswert..
Könnte mir das jemand erklären? Wie kommt es, dass große Rassen kürzer bei Züchtern bleiben als kleine?? :shock:
Weil viele Leute der Meinung sind, dass große Hunde weniger Zeit für wichtige Entwicklungsschritte brauchen.
Ziemlicher Blödsinn eig.- gerade sehr große Hunde sind totale Spätzünder und bräuchten eig. noch länger.
Bei einem wirklich guten Züchter würde ich jede Rasse nicht vor der 12. Woche holen, bei einem, der nur so semi-gut ist macht es SInn die Hunde so früh wie möglich zu holen um Defizite abzufedern.
Das kann gut sein, aber einen deutschen Schäferhund für 500€..? Ein Deutscher stand bei uns auch auf der Überlegungsliste. Und kein Züchter, den ich annehmbar fand, hatte solche Preise.. Vielleicht aber auch abhängig vom Wohnort..
Ja stimmt, da kann es manchmal schon starke Unterschiede geben. Der generellen Aussage kann ich auch nur zustimmen, fand nur 500€ etwas untertrieben.in dem Fall der Preisgestaltung hatte ich einfach mal bei den Kleinanzeigen durchgeschaut, was mit Sicherheit nicht repräsentativ ist, aber einen kurzen Preisüberblick gegeben hat....
Weil viele Leute der Meinung sind, dass große Hunde weniger Zeit für wichtige Entwicklungsschritte brauchen.
Ziemlicher Blödsinn eig.- gerade sehr große Hunde sind totale Spätzünder und bräuchten eig. noch länger.
Nun noch einmal zu meiner Frage - was ist eurer Meinung nach ein angemessener preis für einen verantwortungsvoll gezüchteten, gesunden, gut sozialisierten Welpen?
Ivy, wie kommen denn die unterschiede bei den chis zustande?
Je nach farbe??
Keine Ahnung, aber ich muss sagen, dass bei einem kleinen vierstelligen Bereich meine Grenze erreicht ist. Ich denke 1200 Euro wären absolute Obergrenze bei mir und das müsste wirklich mein Traumhund sein. Dass der Arbeitsaufwand den Betrag aber wert ist, glaube ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass Züchter an Welpen kaum etwas verdienen, wie es so schön heißt. Und ebenso wenig denke ich, dass das verdiente Geld in die Zucht gesteckt wird, das anzunehmen wäre mMn naiv. Vielleicht gibt es da einige wenige Kandidaten, aber ein Großteil wird das als "Lohn" sehen, was nicht direkt in die Zeugung und Aufzucht gesteckt wurde.Nun noch einmal zu meiner Frage - was ist eurer Meinung nach ein angemessener preis für einen verantwortungsvoll gezüchteten, gesunden, gut sozialisierten Welpen?