- Der Wert - Preis eines Welpen Beitrag #61
Tailor
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe ein bisschen das Gefühl, dass Amazing nur provozieren wollte.
Hat ja geklappt :clap:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
300 € :shock:... na dann ab nach Polen :roll:
Habe ein bisschen das Gefühl, dass Amazing nur provozieren wollte.
Ja, da hast Du recht.Manchmal will man da echt einfach alles hinschmeißen, weil die Leute trotz wirklich breiter Aufklärung auf allen möglichen Kanälen TROTZDEM zum Vermehrer rennen.
Ja, da hast Du recht.
Sie ist auf der Suche nach Rasse XY, da jemand diese Rasse hat und sie auch genau so einen Hund wollen.
Für mich darf ein Züchter auch gern was an der Zucht verdienen. Warum auch nicht? Zucht kostet wahnsinnig viel Zeit, Geld und Nerven - wer da seinen Job gut erledigt, darf danach von mir aus auch von einem Teil des "Verdienstes" in den Urlaub fahren...
Für mich wäre bei 1500€ für einen Welpen Schluss. Dafür würde ich aber auch z. B. im Ausland gucken und längere Fahrten auf mich nehmen.
Wäre das nicht der Punkt, an dem ein verantwortungsvoller Züchter aufhören würde oder seine Zucht extrem runterschraubt? Klar geht es bei einer Zucht nicht nur darum, die Welpen zu verkaufen, aber solange man nicht alle behalten kann, die übrig bleiben, sollte man auch auf den Bedarf schauen. Für mich gehört zum seriösen Züchter damit auch, dass er seine Hündinnen nicht decken lässt, wenn er keine Abnehmer hat. Egal wie positiv sein Zuchtziel sein mag.Wenn man nicht grade eine Gebrauchshundezucht hat (und selbst denn, aber die sind nach meiner Erfahrung gern noch einen Ticken eitler was die Preise angeht..) muss man gucken, dass man seine Hunde überhaupt los wird.
Wäre das nicht der Punkt, an dem ein verantwortungsvoller Züchter aufhören würde oder seine Zucht extrem runterschraubt? Klar geht es bei einer Zucht nicht nur darum, die Welpen zu verkaufen, aber solange man nicht alle behalten kann, die übrig bleiben, sollte man auch auf den Bedarf schauen. Für mich gehört zum seriösen Züchter damit auch, dass er seine Hündinnen nicht decken lässt, wenn er keine Abnehmer hat. Egal wie positiv sein Zuchtziel sein mag.