Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Triopseier?wo kriege ich die besten her? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Mitglieder.
Ich hab schon 3 Zuchtansätze von Triopsking ausprobiert und jedes mal starben die kleinen Triops schon im...
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #1
T
triopsfan01
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder.
Ich hab schon 3 Zuchtansätze von Triopsking ausprobiert und jedes mal starben die kleinen Triops schon im Nauplienstadium. Ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder ob es an den Zuchtansätzen liegt. Früher hatte ich die Triops-Sets von Kosmos und da hat es fast jedes mal funktioniert. Ich wollte allerdings Zuchtansätze von einem richtigen Züchter der mir wirklich hochqualitative Triops-Eier verkauft da ich mich vor allem für Triops Red Longicaudatus interessiere. Also ist meine Frage ob mir vielleicht jemand andere Triops-Züchter empfehlen kann oder ob ich einfach bei Triopsking bleiben soll oder sogar wieder zu Kosmos Nachfüllsets wechseln soll.
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #2
Octavius
Punkte Reaktionen
0
Frag bei Leuten im triops Forum.
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #3
T
triopsfan01
Punkte Reaktionen
0
Das Wirbellose Forum ist doch das einzige Forum zu dem Triops passen hier gibt es doch gar kein Triops Forum oder ?
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #4
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Hier in einigen zooläden gibts die Eier auch. Frag doch auch mal in Aquarien Fachläden.
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #5
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ich kann dir Triops Germany empfehlen.
Ein Kommilitone von mir hat dort seine Triopse her (frag mich nicht, welche Art das war ). Ich selbst habe meine Vampirkrabben von dort und bin sehr zufrieden.
Ansonsten gibt es noch das Forum urzeit-krebse.com. Da kann man dir mit Sicherheit auch noch Tipps geben.
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #6
T
triopsfan01
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten
Werd es mal mit Triops Germany versuchen.
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #7
D
DorisPet
Guest
Hallo triopsfan01,
ich habe vor einigen Wochen mal einen Zuchansatz Triops bei SUKADO gekauft.
Was ich gut fand: Es waren wirklich viele Eier in der Packung und ich konnte sie gut unter einer Lupe (eine aus dem Handarbeitskasten hat völlig ausgereicht) "zählen".
Die Eier gehörten zu einem Aufzuchtset, in dem so ziemlich alles drin war, was man braucht. Ich habe wie in der Anleitung von denen empfohlen Teichwasser verwendet und bei mir sind viele Tiere geschlüpft. Problematisch ist die erste Zeit nach dem Schlüpfen wohl immer und man muss aufpassen, dass man in der ersten Zeit nicht zu viel füttert. In den ersten Tagen sowieso nicht, da die Tiere dann noch zu klein sind und sich sowieso nur die Mikroorganismen aus dem Wasser holen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triopseier?wo kriege ich die besten her? Beitrag #8
K
knödelbob74
Punkte Reaktionen
0
Wenn jedesmal reichlich Nauplien schlüpfen liegt es offensichtlich nicht an den Eiern. Ferndiagnose für die Ursache ist schwer möglich. Da hilft nur experimentieren und genau aufschreiben was man gemacht hat und dann immer nur eine Sache ändern.
Statt Pure Eggs würde ich einen Zuchtansatz (Sand und Eier) nehmen, weil der gebrauchte Sand Mikroorganismen aus einem funktionierenden und damit wohl gesunden System mitbringt.
Das Becken muss blitzblank sauber sein (also auch nicht am Schluss nochmal mit bloßen Händen reingreifen)
Licht und Temperatur müssen stimmen und so weiter.
Der häufigste Fehler scheint aber zu sein, dass die Leute die winzigen Nauplien überfüttern oder das empfindliche System zu sehr stören (zu großer Wasserwechsel, oder sonstwie ständig am Becken "rumfummeln", es hin und her tragen oder so). Schau auch mal im Netz nach "Triops + Zuchttagebuch (oder Zuchttägebücher" Da veröffentlichen andere Züchter ihre Notizen zu Erfolgen und Fehlschlägen!
Thema:
Triopseier?wo kriege ich die besten her?
Triopseier?wo kriege ich die besten her? - Ähnliche Themen
Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi,
wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔
In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Schleimige fäden im triops azb: Hallo Leute,
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Triops Aufzucht. Und zwar hab ich jetzt den bestimmt schon den 5. Versuch gestartet Triopse...
Triops-Zucht: Hallo zusammen,
ich habe hier schon einmal einen Beitrag gemacht,nur dass meine Triopse dann alle gestorben sind :087:!
Jetzt habe ich mir ein...
Triops-Zucht: Hallo zusammen,
das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen.
Mein "Material"...