Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch

Diskutiere Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe sehr große Angst, dass mein armer Hamster leidet oder bald sogar stirbt... Meine Hamsterdame hat vor ein paar Tagen unerwartet...
  • Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch Beitrag #1
X

xMoni

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe sehr große Angst, dass mein armer Hamster leidet oder bald sogar stirbt...
Meine Hamsterdame hat vor ein paar Tagen unerwartet Nachwuchs bekommen. Heute Vormittag ist mir aufgefallen, dass sie eine komische Krustenbeule unter der "Achsel?" beim rechten Vorderbeinchen hat. Die Krustenbeule war so groß wie ein Kanninchenkot, vielleicht auch etwas größer. Als ich um 17 Uhr von der Arbeit heim kam, wollte ich mit ihr zum Tierarzt und habe gesehen, dass die Krustenbeule verschwunden ist aber dafür nun an der Stelle ein etwas tieferes Loch ist. Ich bin natürlich mit ihr zum Tierarzt und habe die Kleine untersuchen lassen. Der Tierarzt weiß leider auch nicht genau was es sein könnte, da er selten Hamster behandeln muss. Er vermutet ( nicht zu 100% sicher ) das es ein Tumor ist, den sie sich weggebissen hat...

Nun habe ich große Angst um Sie und ihren Nachwuchs...
Was ist wenn sie plötzlich stirbt und die Babys alleine sind?
Die Babys "ansteckt?"
Die Babys ihre Wunde anknabbern oder sowas...
usw...:(

Weiß einer was das sein könnte oder was ich machen soll/kann? :(
LG xMoni

• Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch

Anzeige

• Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch Beitrag #2
Geht mit ihr zu einem anderen, wenn möglich hamsterkundigen Tierarzt! Das hört sich wirklich nicht gut an! :shock: Eine Ferndiagnose ist leider relativ schwierig und so etwas sollte von einer Fachperson angeschaut werden. Falls du bspw. Medikamente brauchst, können wir dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich drücke die Daumen!

• Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch Beitrag #3
Huhu!

Ich kenne ähnliches von Katzen und Hunden, bei denen sich Bissverletzungen eitrig entzündet haben (Beule) und schließlich aufgegangen sind (Loch). Wenn sie vorher mit einem anderen Hamster zusammengewohnt hat, kann das schon sein- aber es ist eine ungewöhnliche Stelle für einen Biss- aber auch das braucht Medikamente, die dir nur ein Tierarzt geben kann!

Ich schließe mich an: such dir einen hamsterkundigen Tierarzt. Vielleicht einen, der Hausbesuche macht, damit du die Mutter nicht ständig von den Kleinen trennen musst.
Schick mir mal per PN deine Postleitzahl, dann schaue ich mal in unserer Liste.

Thema:

Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch

Hamster hatte komische Krustenbeule jetzt Loch - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Oben