Aufgasung die zweite

Diskutiere Aufgasung die zweite im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gerade mal 2 wochen ist es her, dass meine brownie aufgegast war und daran starb. seit über 1 woche wohnt nun die flora bei uns, um das...
  • Aufgasung die zweite Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade mal 2 wochen ist es her, dass meine brownie aufgegast war und daran starb. seit über 1 woche wohnt nun die flora bei uns, um das trio wiede zu vervollständigen. dienstag früh war noch alles in ordnung, als ich abends von der arbeit heim kam saß unser waldorf apathisch in der ecke und wollt auch nicht mehr fressen. ich wusste sofort was e hat: aufgasung! habe ihn sofort genommen und bin mit ihm zum tierarzt. war dann 3 tage hintereinandet beim ta, habe ihn gepäppelt, er hat sab simplex, emeprid und metamizol bekommen. leider trat keine besserung auf, eher wurde es noch schlechter. es tat mir schon richtig leid ihm dieses herbi care reinzuzwängen. gestern haben wir ihn dann schweren herzens erlöst :(
es war ein unglaublicher schock für uns, da wir ja erst unsere brownie vor 2 wochen verloren haben. ich frage mich warum nun häufig aufgasungen auftreten, da ich nichts geändert habe. heu gibt es den ganzen tag, frischfutter (gurke, salat, paprika, fenchel, karotte) früh und abends.
Kann man Aufgasungen irgendwie vorbeugen? gibt es das sab simplex frei in der apotheke? ch habe nun seit 6 Jahren meine Meeris und nie Probleme gehabt. Eher hatte ich immer angst sie wegen krebs zu verlieren :(

• Aufgasung die zweite Beitrag #2
Oh nein...mein Beileid :(