Aufgasung die zweite

Diskutiere Aufgasung die zweite im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; alles was aus Holz ist, kannst du gründlich mehrfach mit kochendem Wasser übergießen, dann hat sich das mit den Kokis. MIt was behandelst du die...
  • Aufgasung die zweite Beitrag #21
alles was aus Holz ist, kannst du gründlich mehrfach mit kochendem Wasser übergießen, dann hat sich das mit den Kokis. MIt was behandelst du die Tiere?

• Aufgasung die zweite Beitrag #22
alle bekommen täglich 1x baycox für 3 tage. dann soll ich 3 tage pausieren und dann nochmal 3 tage behandeln.

• Aufgasung die zweite Beitrag #23
ist es das 5% Baycox?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s. das erkennst du an der Farbe, die sollte milchig weiß sein

• Aufgasung die zweite Beitrag #24
gute frage, meins ist durchsichtig. habs pur mitbekommen und solls 1:1 mit wasser mischen

• Aufgasung die zweite Beitrag #25
Oje, hoffe bekommst es in den Griff. Ich weiß garnicht mehr was meine bekommen haben. Mit meiner Luna, der es sehr schlecht ging, musste ich jeden Tag zum TA für eine Spritze (hab es mir selber nicht zugetraut). Die Kokzidien wurden vllt. auch von einem neuen Schwein eingeschleppt, so war es zumindest bei mir und dieses Meeri hatte keine Symptome.

• Aufgasung die zweite Beitrag #26
danke. also ich denke dass ich bei dr. watson die aufgasung nun so weit in griff bekommen habe, dass ich mich ganz der behandlung gegen kokzidien widmen kann. alle fressen zwar, aber sind noch sehr zurück haltend.

mich würde auch mal interessieren wo das her kommt und ob das eins der neuen schweine eingeschleppt hat. dr. watson wohnt ja nun erst seit 3 wochen bei mir und meine flora seit 5 wochen. aber da beide aus einer notstation kommen und untersucht wurden, schließe ich das eigentlich aus.
ich finds halt nur total komisch dass ich seit 2009 meeris habe und bis auf eine erkältung nie etwas vorgefallen ist. und dieses jahr kam alles mit einmal: op wegen tumor, blasenentzündung, blasensteine, 3x aufgasungen, 2 meeris deshalb verloren und nun kokzidien. dabei mach ich nix anders als vorher :(

• Aufgasung die zweite Beitrag #27
Dann bitte nicht nehmen! Das ist dann das 2,5 Prozentige das darf man bei Kaninchen und Meeris nicht nehmen. Bitte hol Dir das 5 %
Das 2,5 Prozentige reizt sehr stark die Schleimhäute und ist für Geflügel gedacht!

Kokzidien kann man sich von überallherholen, kannste mit dem Gemüse einschleppen oder im Heu etc pp

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s. es wäre zudem gut weiter Sab Simplex zu geben

• Aufgasung die zweite Beitrag #28
so dr. watson ist wieder der alte :) das sab simplex hat er noch weiterhin bekommen. die anderen beiden sind auch wieder fit :)
und ich habe heute das erste mal diesen endiviensalat gekauft, der wurde auch sofort akzeptiert :)

• Aufgasung die zweite Beitrag #29
Was machst du nun wegen des Baycox?

• Aufgasung die zweite Beitrag #30
das haben sie weiterbekommen da ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass eine weniger prozentige lösung (2,5 %) reizender sein soll als eine doppelt so hohe (5%). und dazu verdünn ich das ja auch noch ordentlich mit wasser.

• Aufgasung die zweite Beitrag #32
Momole hat recht, auch wenn es für dich nicht logisch klingt, hole dir das 5%ige. Das 2,5%ige schadet ihnen :( beeile dich! Du siehst ja wohin es unbehandelt führt... Falsch behandelt ist halt auch nicht zwingend förderlich. Ich hatte auch schon öfter Kokis zu behandeln . Informiere dich bitte mal auf
die meisten Tierärzte sind auf Hunde und Katzen spezialisiert und nicht auf Meerschweinchen die aber ganz anders "funktionieren".
Sobald du die Behandlung im Griff hast, solltest du dich der Ernährung annehmen, die ist auch ausbauungsfähig. Wenn die stimmt sind sie dann auch weniger anfällig für Hefen, Kokzidien und Co. :)

• Aufgasung die zweite Beitrag #33
ich war gestern beim ta und hatte die beipackzettl vom 2.5 und 5% baycox dabei. die ta wollte diese nicht sehen, wusste das es zwei verschiedene gibt und meinte dass das 2.5% auch ok ist da es ja verdünnt wird. das 5% haben die gar nicht. ich bin hart geblieben und sie haben das 5% bestellz. ich hoffe dass es bis morgen da ist, denn da muss ich mit der behandlung fortfahren.

• Aufgasung die zweite Beitrag #34
Find ich klasse!:clap: Und für Deine Schweinchen in jedem Fall besser

• Aufgasung die zweite Beitrag #35
Konnt das baycox gestern abholen, pünktlich um mit der behandlung fortzufahren :)

• Aufgasung die zweite Beitrag #36
super! das Baycox ist ein hochwirksames Mittel, du solltest sie danach also los sein, wenn Du das Gehege gut desinfizierst (reicht kochendes Wasser, da ist keine Chemie nötig)

Thema:

Aufgasung die zweite

Aufgasung die zweite - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
habe ich mein kaninchen umgebracht? schlechtes gewissen: Ich bekomme diese Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir so Vorwürfe. Bis zum Montag hatte ich neben einem Böckchen eine...
Oben