Komische Geräusche?!

Diskutiere Komische Geräusche?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ist das schon von Anfang an so gewesen, oder hat die Maus damit plötzlich angefangen? Wenn´s schon von Anfang an so war , könnte es sein, dass bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Geräusche?! Beitrag #21
Ist das schon von Anfang an so gewesen, oder hat die Maus damit plötzlich angefangen?
Wenn´s schon von Anfang an so war , könnte es sein, dass bei der Vergesellschaftung was schiefgelaufen ist (es sei denn, sie kannten sich schon vorher...). Ansonsten - hmmm... kann man wohl nicht viel tun, außer gut zu beobachten, ob es evtl. auch zu blutigen Beißereien kommt... dann müsste die aggressive Maus wohl von der Gruppe weg... Vielleicht ist es aber auch nur so, dass sie gerade beschlossen haben, ihre Rangordnung neu zu klären - das kann mitunter auch ein paar Tage oder sogar Wochen dauern, wenn keine nachgeben will... Daher würde ich wahrscheinlich erstmal abwarten... (Man könnte auch noch versuchen, einen Kastraten zur Gruppe zur vergesellschaften, das könnte auch etwas Ruhe in eine Zickentruppe bringen. Aber so einfach kommt man ja auch nicht an einen Kastraten...)
*grübel*
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Geräusche?!

Komische Geräusche?! - Ähnliche Themen

Farbmaus macht komisches Geräusch: Hallo :) Hab da eine Frage, hoffe ihr könnt mir eine bessere Auskunft geben! Eine meiner 4 Farbmäuse macht komische Geräusche. Kein knacken oder...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Komische Geräusche.: Hallo meine Lieben, ich habe da ein Problem was mich seit gestern nicht mehr los lässt. Und zwar, seit gestern macht mein Zwergkaninchen Yuri...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben