Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Diskutiere Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kanichen scheidet seit heute rote Köttel aus. Ich habe ein festen im Gehege gefunden, der sieht nach rote Beete aus. Wenn mein Kanichen auf...
  • Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Mein Kanichen scheidet seit heute rote Köttel aus. Ich habe ein festen im Gehege gefunden, der sieht nach rote Beete aus. Wenn mein Kanichen auf Toilette sitzt, dann kommt nichts, wenn er dann raus hüpft, dann klebt an einem Strohhalm ein roter, matschigen Köttel. Er uriniert auch. Wisst ihr was das ist? Er ist auch am Hinterteil etwas verklebt.

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Anzeige

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #2
Da kann man jetzt wild spekulieren. Hört sich nach Durchfall mit Blut an, kann aber auch alles andere sein. Mir wäre das zu heikel, ich würde den Tierarzt rufen und und es durchchecken lassen. Wie verhält es sich denn sonst? Das klingt nämlich nach Verdauungsstörungen :eusa_think:

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #3
Er verhält sich ganz normal. Der Köttel sieht braun, mit rot überzogen aus. Kann man es an rote Beete liegen?

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #4
Könnte, kann aber auch nicht. Ferndiagnosen sind dabei nicht möglich, also ich persönlich würde es abklären lassen. Vorallem wenn du schreibst, dass er Durchfall hat finde ich das bedenklich.

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #5
Durchfall hat er nicht. Er ist nur bissl weicher als normaler Kot

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #6
Ja, mehr raten als es abklären zu lassen kann ich dir nicht geben. Sammel Kot ein, lass ihn untersuchen und nimm das Tier mit.

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #7
Ist es vielleicht Blinddarmkot ( )?
Meistens wird er von den Kaninchen direkt nach der Ausscheidung gefressen, manchmal lassen sie ihn jedoch auch liegen.

Ansonsten gehst du am besten, wie violala schon schrieb, zum Tierazt.

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? Beitrag #8
Seit heute ist alles wieder in Ordnung. Nicht mehr verklebt und nichts rotes im Gehege. Danke für die Antwort

Thema:

Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben