Neuer Käfig?

Diskutiere Neuer Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Edit: War bei der Überschrift in Gedanken, nicht wundern wegen dem falschen Deutsch :P Hallo, habe heute mal meinen Käfig, den ich von meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig? Beitrag #1
A

AlexRK

Punkte Reaktionen
0
Edit: War bei der Überschrift in Gedanken, nicht wundern wegen dem falschen Deutsch :p

Hallo,

habe heute mal meinen Käfig, den ich von meiner Freundin bekommen habe nachgemessen,
er ist etwas zu klein 63x37x37.

Hab eben mal eBay einen schönen gefunden:
http://cgi.ebay.de/XXL-Hamsterkaefig-mit-gigantischen-Zubehoerpaket_W0QQitemZ330019571333QQihZ014QQcategoryZ100426QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ist gar nicht so teuer, die Grundfläche ist zwar auch nur ca 60cm lang, dafür geht der käfig aber doppelt so weit mit vielen Ebenen nach oben raus.

Was meint ihr, was ich da mal mache?
Vor allem, wie gewöhne ich um?
Kann ich Probleme kriegen mit den Tieren?
Die würden natürlich ihr alt gewohntes Haus rein kriegen und so, aber neu wird es für sie ja schon sein...

Grüße,

AlexRK

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig?

Anzeige

• Neuer Käfig? Beitrag #2
Ich finde er ist immer noch zu klein!!! Trotz Ebenen. Aber wenigstens ist alles bis auf das Laufrad aus Holz, das ist sehr gut!
Bau doch lieber deinen eigenen Käfig mit perfekten Maßen`?
Lg

• Neuer Käfig? Beitrag #3
Ich finde er ist immer noch zu klein!!! Trotz Ebenen. Aber wenigstens ist alles bis auf das Laufrad aus Holz, das ist sehr gut!
Bau doch lieber deinen eigenen Käfig mit perfekten Maßen`?
Lg

Ich entdecke grad mein perfektes Deutsch in der Überschrift *schäm*, bin etwas in gedanken.

Also es ist so, ich bin Schüler (noch) und hab in der Regel so gut wie nie was flüssig ...
Ist im Moment sehr sehr begrenzt mein Geld...
Selberbauen erfordert ja handwerkliches Geschick und Geld, beides habe ich nicht, aber das handwerkliche Geschick ist das, was am meisten fehlt...

Das Laufrad in dem Ebenenen Käfig würde eh raus fliegen, hab ja ein Wodent Wheel gekauft gestern ;)

• Neuer Käfig? Beitrag #4
Bin ebenfalls Schüler, mir fehlt Geld auch IMMER :D aber Eigenbau ist einfach toll. Nunja man musste halt trotzdem viel ausgeben.
Wie gesagt ich finde den Käfig zu klein, aber was hälst du denn davon wenn du mal im Sperrmüll und auch im Internet nach nem Aquarium suchst. Größe ist ja relativ egal, kann ja auch kleiner sein.
Dann könntest du diesen Käfig mit so einem Aqua verbinden, das wäre doch schon viiiiiel besser.
Eine weitere Möglichkeit wäre nach Hasenkäfigen zu schauen, wenn du die mit engmaschigem Draht absicherst (denn die Gitterabstände wären für Mäuse zu weit), wäre das auch eine gute Größe!

Lg

• Neuer Käfig? Beitrag #5
Bin ebenfalls Schüler, mir fehlt Geld auch IMMER :D aber Eigenbau ist einfach toll. Nunja man musste halt trotzdem viel ausgeben.
Wie gesagt ich finde den Käfig zu klein, aber was hälst du denn davon wenn du mal im Sperrmüll und auch im Internet nach nem Aquarium suchst. Größe ist ja relativ egal, kann ja auch kleiner sein.
Dann könntest du diesen Käfig mit so einem Aqua verbinden, das wäre doch schon viiiiiel besser.
Eine weitere Möglichkeit wäre nach Hasenkäfigen zu schauen, wenn du die mit engmaschigem Draht absicherst (denn die Gitterabstände wären für Mäuse zu weit), wäre das auch eine gute Größe!

Lg

Jetzt mal Trick Siebzehn...
Könnte ich den mit den vielen Ebenen nicht mit meinem jetzigen einfach Verbinden?
Dann haben die doch Grundfläche ohne ende :)

• Neuer Käfig? Beitrag #6
:uups: :silence: plooong ich bin auch doof ;)
hatte total verpeilt dass schon ein käfig da ist. Ja das müsste dann wohn gehen wenn du es verbindest!

• Neuer Käfig? Beitrag #7
:uups: :silence: plooong ich bin auch doof ;)
hatte total verpeilt dass schon ein käfig da ist. Ja das müsste dann wohn gehen wenn du es verbindest!

Dann häten sie nämlich ihren bekannten und vertrauten Käfig, und den "Abenteuer" Käfig, also zwei mal 60x35 grundfläche und einmal 35cm Höhe und einmal 70cm Höhe knapp, das ist doch was eigentlich...

Find ic hbesonders gut weil ich se dann aus dem alten Umfeld nicht rausreissen muss...

• Neuer Käfig? Beitrag #8
so ein käfig wie der bei ebay will ich auch haben :( natürlich als erweiterung ;)
leider liefern die nicht in die schweiz, also doch, sie liefern, aber 30euro nur für den versand sind mir definitiv zu teuer.

@alex, wenn du schon einen neuen willst, dann würde ich lieber gleich einen richtigen kaufen. bei ebay gibts doch sicher auch was grösseres, das nicht ganz so teuer ist wie ein neuer...
ich denke wenn die mäuse später einen richtig grossen bekommen, halten sie es vielleicht auch noch 3, 4 wochen in dem aus...
du hast nicht nächstens geburtstag oder so? ^^

• Neuer Käfig? Beitrag #9
so ein käfig wie der bei ebay will ich auch haben :( natürlich als erweiterung ;)
leider liefern die nicht in die schweiz, also doch, sie liefern, aber 30euro nur für den versand sind mir definitiv zu teuer.

@alex, wenn du schon einen neuen willst, dann würde ich lieber gleich einen richtigen kaufen. bei ebay gibts doch sicher auch was grösseres, das nicht ganz so teuer ist wie ein neuer...
ich denke wenn die mäuse später einen richtig grossen bekommen, halten sie es vielleicht auch noch 3, 4 wochen in dem aus...
du hast nicht nächstens geburtstag oder so? ^^

Finde deinen Post etwas widersprüchig ;)

Erst ist er als Erweiterung gut, dann lieber doch einen großen...
Ich mein, beide zusammen das ist doch groß, es sind ja nur zwei Farbmausis, und wenn die zwei Käfige haben, haben sie insgesamt 120cm Grundflächenlänge, das ist doch eigentlich sehr okay oder nicht? Würde dafür mein ganzes Sideboard opfern wo noch zwei Drucker draufstehen ( ;) ).

Geburtstag ist im November, und im September erst Ausbildungsbeginn, mit Geld, dauerts also noch, aber die 27€für den Käfig wären in ein zwei Wochen drin...

PS: Das mit den Lieferkosten ist natürlich nicht toll, bieten eBay.ch Verkäufer nichts ähnliches an? Machst du evtl. öfters mal Urlaub in Deutschland? Dann könnte manvllt. was organisieren...

• Neuer Käfig? Beitrag #10
Alex, ich war mal so frei, und hab´ in Deinem Threadtitel ein s gegen ein r getauscht ;-)
Der Käfig, den Du Dir da ausgeguckt hast, ist - auch wenn es "nur" für zwei Mäuschen ist - leider wirklich immer noch zu klein. Selbst wenn Du ihn so mit Deinem vorhandenen Käfig verbinden könntest, dass die Mäuse eine durchgängige Lauffläche von 1,20m haben, wäre er noch sehr schmal. Natürlich ist es besser, als weiterhin so klein zu wohnen, da hast Du wohl Recht! Wenn Du´s hinbekommst, die beiden Käfige so zu verbinden, dass sie wirklich irgendwo mal 100 oder mehr cm am Stück flitzen können, dann würde ich sagen: Mach´ es... auch wenn´s ein bisschen schmal ist... Und dann bietest Du ihnen schön viel abwechslungsreiches Spielzeug (lässt sich aus Pappröhren auch preisgünstig selber bauen...), und wenn Du dann mal mit der Ausbildung anfängst bzw. ein Geldsegen über Dich kommt, dann wäre es echt schön, wenn auch noch die Breite vom Käfig stimmen würde...
Ich jag´ das Teil mal eben durch Mauscalc... mal gucken, ob der was zu meckern hat ;-)
LG, seven

edit: Mauscalc meckert nicht... (Was nicht heißt, dass der Käfig nicht trotzdem noch zu schmal ist...)
Aber ich denke mal, es ist wirklich ok, wenn Du´s schön einrichtest, ein gescheites Laufrad ´reinstellst und evtl. vorhandenes Plastik durch Holz austauschst...
LG, seven

• Neuer Käfig? Beitrag #11
Alex, ich war mal so frei, und hab´ in Deinem Threadtitel ein s gegen ein r getauscht ;-)
Der Käfig, den Du Dir da ausgeguckt hast, ist - auch wenn es "nur" für zwei Mäuschen ist - leider wirklich immer noch zu klein. Selbst wenn Du ihn so mit Deinem vorhandenen Käfig verbinden könntest, dass die Mäuse eine durchgängige Lauffläche von 1,20m haben, wäre er noch sehr schmal. Natürlich ist es besser, als weiterhin so klein zu wohnen, da hast Du wohl Recht! Wenn Du´s hinbekommst, die beiden Käfige so zu verbinden, dass sie wirklich irgendwo mal 100 oder mehr cm am Stück flitzen können, dann würde ich sagen: Mach´ es... auch wenn´s ein bisschen schmal ist... Und dann bietest Du ihnen schön viel abwechslungsreiches Spielzeug (lässt sich aus Pappröhren auch preisgünstig selber bauen...), und wenn Du dann mal mit der Ausbildung anfängst bzw. ein Geldsegen über Dich kommt, dann wäre es echt schön, wenn auch noch die Breite vom Käfig stimmen würde...
Ich jag´ das Teil mal eben durch Mauscalc... mal gucken, ob der was zu meckern hat ;-)
LG, seven

edit: Mauscalc meckert nicht... (Was nicht heißt, dass der Käfig nicht trotzdem noch zu schmal ist...)
Aber ich denke mal, es ist wirklich ok, wenn Du´s schön einrichtest, ein gescheites Laufrad ´reinstellst und evtl. vorhandenes Plastik durch Holz austauschst...
LG, seven

Also.. das hört sich ja gut an.
Ein gescheites Laufrad habe ich ja gestern gekauft, das WodentWheel hier im Rodipet Shop in Düsseldorf.
Schöne Einrichtung, darum kümmere ich mich dann gern, Eierkartons, Klopapierrollen und ähnliches sind sowieso immer reichlich da, und Vernetzungen zwischen Etagen mit Ästen oder sowas, oder wie es im anderen Thread steht, dicken Kordeln kommt auch mit der Zeit.
Da würde nach und nach immer mehr rein kommen (natürlich nicht überfüllend).
Also ist aus Plastik auch gar nicht smehr da, ausser das Laufrad, was aber eben das WodentWheel ist.

• Neuer Käfig? Beitrag #12
Du hast´s gut - kannst mal eben zum rodipet-Shop laufen (oder fahren...) *seufz* Wir müssen uns das Zeug immer teuer bestellen - oder selbst nach Düsseldorf fahren, aber da sind die Spritkosten ungefähr so teuer wie der Versand...
Ein WodentWheel ist doch schon mal super...
Also (auch wenn hier noch mancher anderer Meinung sein mag) - ich würd´s so machen, wie Du´s Dir jetzt überlegt hast... und dann natürlich Fotos ´reinstellen *grins* (Nicht, dass wir neugierig wären...)
LG und Grüße an meine Heimatstadt Düsseldorf,
seven

• Neuer Käfig? Beitrag #13
Du hast´s gut - kannst mal eben zum rodipet-Shop laufen (oder fahren...) *seufz* Wir müssen uns das Zeug immer teuer bestellen - oder selbst nach Düsseldorf fahren, aber da sind die Spritkosten ungefähr so teuer wie der Versand...
Ein WodentWheel ist doch schon mal super...
Also (auch wenn hier noch mancher anderer Meinung sein mag) - ich würd´s so machen, wie Du´s Dir jetzt überlegt hast... und dann natürlich Fotos ´reinstellen *grins* (Nicht, dass wir neugierig wären...)
LG und Grüße an meine Heimatstadt Düsseldorf,
seven

Heimatstadt? Cool! Woher denn genau?
Ich fahr mit meinem Motorrad zum Rodipet-Shop ca. 5 Minuten *grins*, sind keine 3km, aber ich will ja nicht prahlen, *lalala*
Warste schonmal da? Find das total vertraut da, obwohl ich besitmmt 4 mal da vorbei bin ohne zu checken was das ist (ist ja kein richtiges Ladenlokal).

Werd das auch so machen, gib mir noch gut zwei Wochen, ich denk mal nächste Woche kommt etwas GEld rein und dann wird direkt bestellt... Dann gibts sicher auch wieder einige Besuche beim Rodipet ;)

(Muss aber sagen, Rodipet versendet sehr günstig, 3,90€ kann man nicht meckern... aber na gut, ich fahr dann doch lieber für umgerechnet ca. 4,6cent Benzin auf 3km :D

• Neuer Käfig? Beitrag #14
Ok - dann mal kurz ein wenig OT: Nee, ich war noch nicht da, aber ich kenn´ die Gegend ;-)
Ich komme aus Lörick und hab´ da 28 Jahre gewohnt... OT Ende
So, und dann lehn´ ich mich jetzt mal entspannt zwei Wochen zurück und warte auf die Fotos ;-)
LG, seven

• Neuer Käfig? Beitrag #15
Erst ist er als Erweiterung gut, dann lieber doch einen großen...
Ich mein, beide zusammen das ist doch groß, es sind ja nur zwei Farbmausis, und wenn die zwei Käfige haben, haben sie insgesamt 120cm Grundflächenlänge, das ist doch eigentlich sehr okay oder nicht?
wenn sie 120cm grundfläche haben, ist das ok. ABER: die 120cm sind ja nicht an einem stück... und ich denke das wäre auch bei farbis nötig das sie eine gewisse fläche an einem stück haben wo sie auch etwas laufen können.

eine erweiterung ist ok wenn die grundfläche gross genug ist.

• Neuer Käfig? Beitrag #16
Ok - dann mal kurz ein wenig OT: Nee, ich war noch nicht da, aber ich kenn´ die Gegend ;-)
Ich komme aus Lörick und hab´ da 28 Jahre gewohnt... OT Ende
So, und dann lehn´ ich mich jetzt mal entspannt zwei Wochen zurück und warte auf die Fotos ;-)
LG, seven

Die werden kommen, ich melde mich diesbezüglich wieder sobald es was neues gibt ;)

Danke alle zusammen!

• Neuer Käfig? Beitrag #17
@connye: Ich denke, dass es zwar nicht so einfach ist mit der Grundfläche, aber selbst wenn sie über eine Rampe vom einen in den anderen Käfig laufen müssten - dann hätten sie die 120cm durchgehend ja auch - wenn auch nur auf einem begrenzten Stück (nämlich der Rampenbreite)... Ich denke, aus zwei solchen Käfigen, wie Alex jetzt hat, lässt sich schon etwas Brauchbares basteln... Lassen wir uns mal von seinen Innenarchitekten-Fähigkeiten überraschen ;-)
LG, seven

• Neuer Käfig? Beitrag #18
*Aufreg*

Zu dem eBay-Artikel, das steht"XXL-HEIMTIERCENTER " und das glauben dann auch viele Leute und stecken dann ihre Tiere da rein ohne zu wissen ,dass das viel zu klein ist. Das find ich frech was die da hinschreibt. Da gehört hinS-HEIMTEIRCENTERund nichts anderes! *austob* :097: Sag ich nur Mal. Dehnen gehört eine auf den Deckel:021:

• Neuer Käfig? Beitrag #19
Zu dem eBay-Artikel, das steht"XXL-HEIMTIERCENTER " und das glauben dann auch viele Leute und stecken dann ihre Tiere da rein ohne zu wissen ,dass das viel zu klein ist. Das find ich frech was die da hinschreibt. Da gehört hinS-HEIMTEIRCENTERund nichts anderes! *austob* :097: Sag ich nur Mal. Dehnen gehört eine auf den Deckel:021:

AUs dem Grund habe ich ja auch nicht das geholt obwohl ich es seit Sommer im Auge hatte.
Nur als Zusatz, dann haben sie das S-Heimtiercenter ;) und den normalen Käfig (siehe Oben, macht dann gut 120cm Lauffläche).

Aber wenn man sich so das allgemeine Mäusekäfig-Bild in Zooläden ansieht, stimmt das XXL schon,
die meisten informieren sich ja leider nicht wie wir alle hier im Forum, aus Ratgebern oder anderen Internetseiten (wie dieBrain)

• Neuer Käfig? Beitrag #20
Ja da hast du recht das das ein größerer Köfig ist wie die wo man sonnst immer bekommt. Aber trotzdem für UNS Mäusexperten ist der defenitiev zu klein für Mäuse!:eusa_snooty:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig?

Neuer Käfig? - Ähnliche Themen

Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben