Bandscheibenvorf. Hund

Diskutiere Bandscheibenvorf. Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Vor zwei Wochen hat unsere Hovawarthündin unseren 4kg 12 Jahre alten Mischlingsrüden gerammt. Danach hatte er sehr starke Schmerzen. Der...
  • Bandscheibenvorf. Hund Beitrag #1
N

novella

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vor zwei Wochen hat unsere Hovawarthündin unseren 4kg 12 Jahre alten Mischlingsrüden gerammt. Danach hatte er sehr starke Schmerzen. Der Tierarzt stellte (ohne röntgen) einen Bandscheibenvor-
fall fest. Da er hinten leichte Lähmungserscheinungen hat,rät der Tierarzt zu einer Bandscheiben OP. Wie ich schon schrieb, ist der Hund 12 Jahre alt, hat einen noch ruhigen Hodentumor und eine
verengte Luftröhre. Jede Kurzsedierung ist bei ihm ein Risiko. Im Moment bekommt er Rimadyl und Physio. Er war nie ein großer Läufer, deshalb ist es für ihn keine Strafe, wenn er Körbchenpflicht hat
Soll ich dem alten Hund noch so eine schwere OP zumuten, deren Ausgang fraglich ist? Wer hat damit Erfahrung, oder stand schon einmal vor so einer Endscheidung.?
Ich hoffe auf ganz viel Antworten. Novella

• Bandscheibenvorf. Hund Beitrag #2
Ich würde ihn als erstes genauer Untersuchen lassen.
Es kann ja durchaus auch sein, das er "nur" einen eingeklemmten
Nerv hat oder Blockaden in der Wirbelsäule.

Zur OP, da bin ich mir nicht sicher.

Gute Besserung.

• Bandscheibenvorf. Hund Beitrag #3
Ich würde mich nach einem sehr guten Tier-Physiotherapeuten umhören und das Tier dort vorstellen. Und hören, was der meint.Oder auch eine zweite TA-Meinung.

Selbst vor einer solchen Entscheidung stand ich gsd noch nicht. Allerdings schon 2x Knie-OP beim Hund. Und bei der nachfolgenden Physiotherapie habe ich mitgekriegt, dass die Physiotherapeutin sehr oft mit Bandscheibengeschichten bei Hunden zu tun hat - insofern wäre das auf jeden Fall eine Anlaufstelle für mich, bevor ich OP-Risiken eingehe.

Viel Glück!

Thema:

Bandscheibenvorf. Hund

Bandscheibenvorf. Hund - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund hat Bandscheibenvorfall: Hallo ihr lieben, Ich mache mir große Sorgen um meinen Hund , er ist 9 Jahre ca kniehoch 9kg... Er fing vor langer Zeit an schlechter an zu laufen...
OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
Oben