Hamster knabbert an Terrarium

Diskutiere Hamster knabbert an Terrarium im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
  • Hamster knabbert an Terrarium Beitrag #1
A

animalfwiendz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster.
Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt.
Er hat da schon angefangen am Gitter und Plastik zu knabbern.
Jetzt habe ich ihn in einem Terrarium (120x60x60) und auch jetzt fängt er an an dem Schiebetürensystem zu knabbern. (Falls ihr nicht wisst, was ich meine, ich meine dieses schwarze etwas, wo man die Schiebetüren hin und her schieben kann. Sonst googelt einfach :D)
Was kann ich tun ?
Ich gebe ihm auch regelmäßig Auslauf und versuche auch sonst meinem kleinen Freund das bestmögliche zu geben.
Ich bitte um Hilfe :(

• Hamster knabbert an Terrarium Beitrag #2
Huhu!

So ein Knabbern ist meist ein Zeichen für Langeweile. Die Gehegegröße klingt schonmal super, aber die Einrichtung trägt ja auch einen sehr großen Teil zur Beschäftigung oder Langerweile bei. Magst du mal ein Foto vom Gehege zeigen? Vielleucht können wir dir da ein paar Tipps geben, wie es vielleicht noch interessanter werden könnte?

Ansonsten: was heißt denn regelmäßiger Auslauf und wie genau sieht der bei dir aus?

Thema:

Hamster knabbert an Terrarium

Hamster knabbert an Terrarium - Ähnliche Themen

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen: Hallo,Mein Hamster ist sehr neugierig aber er beißt mich immer :(:( naja also so ähnlich er knabbert immer an meinen Fingern manchmall tut das...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben