Fressen in der schwangerschaft????

Diskutiere Fressen in der schwangerschaft???? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab da mal ne fragen ich hab auch ne unerwartete Schwangere hier (ist aus der Zoohandlung udn war da angeblich nur mit weibchen zusammen....)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressen in der schwangerschaft???? Beitrag #1
B

Becky_Schnecky

Punkte Reaktionen
0
ich hab da mal ne fragen ich hab auch ne unerwartete Schwangere hier (ist aus der Zoohandlung udn war da angeblich nur mit weibchen zusammen....) naja und nun wollte ich mal wissen, darf sie alles fressen?
was soll sie besonders viel fressen? habt ihr mal ne liste für mich??? Wäre supi zur zeit gibt es nur:
Gurke, Paprika, Möhre, ab und zu Apfel, und bis vor kurzem Kiwi(hab gehört die soll sie nicht mehr) natürlich auch heu und kraftfutter (Soll viel Energie fressen vom TA, da sie nur 600 gramm wiegt.....)
was soll ich ihr geben?

• Fressen in der schwangerschaft???? Beitrag #2
Füttere so weiter wie sie es gewohnt ist, viel Vitamine sollte sie bekommen, durch Fenchel, Paprika und Kiwi ist auch sehr gesund.
Das handelsübliche Trockenfutter ist absolut ungesund, würde ich aber erst nach Schwangerschaft und Aufzucht langsam absetzen, da es jetzt zuviel Umstellung wäre.
Du kannst dich auch hier bei mal einlesen, da ist auch ein Bereich zum Thema Schwangerschaft und Ernährung.
In der Schwangerschaft sollte man die Gabe von Petersilie vermeiden, da es wehenfördernd ist.

Die Zoohandlung hat noch nicht mal unbedingt schuld, das das WEibchen schwanger ist, kann schon beim Vermehrer passiert sein. Aber die Zoohandlung trägt schuld, das es immer noch solche Vermehrer gibt und natürlich auch die Leute die dort die Tiere kaufen, weil sonst würden die Zoohandlungen ja auf den Tieren sitzen bleiben und auch der Vermehrer bekäme seine Tiere irgendwann nicht mehr los. Ist alles eine Sache der Anfrage und Nachfrage :?

• Fressen in der schwangerschaft???? Beitrag #3
aber kiwi und apfel sollte nicht gefüttert werden wegen der säure hab ich gehört und fenchel erst nach der geburt da es milchanregend ist.....

• Fressen in der schwangerschaft???? Beitrag #4
Fenchel kann auch jetzt schon gegeben werden, es ändert ja nichts dran, ob die Milch kommt oder nicht. Außerdem wenn ich will das der Milchfluß direkt nach der Geburt da ist, müsste ich logischweise mit dem "Mittel" schon vorher anfangen werden.
Das Fenchel den Milchfluß fördert habe ich selbst noch nicht gelesen....

Obst sollte wegen der Fruchtsäure und Fruchtsäurer höchstens 1-2mal die Woche gegeben werden, muss deswegen aber nicht ganz weg gelassen werden, wäre auch schade bei den vielen Vitaminen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressen in der schwangerschaft????

Fressen in der schwangerschaft???? - Ähnliche Themen

Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Meerschweinchen zu dick - wie abnehmen?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, mich beschäftigt momentan das Problem, dass ich nicht weiß wie ich mein Meerschweinchen abnehmen lassen soll.. Fynn...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben