Mein Hamster benimmt sich seltsam

Diskutiere Mein Hamster benimmt sich seltsam im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam Beitrag #1
Violet.Harmon

Violet.Harmon

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet.
Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy zutraulich, und mag es wenn ich mich mit ihr auf mein Bett setzte und sie dort ein bisschen rennen lassen. Heute habe ich das auch gemacht. Und sie ist viel schneller gerannt als sonst, sie war total hibbelig und ist die ganze Zeit nur im Kreis um alle Spielsachen die dort lagen herumgerannt (ihr Häuschen, eine Heuröhre,...) Ich dachte sie will vielleicht wieder in den Käfig und hab sie zurück gesetzt. Da ist sie die ganze Zeit wie verrückt zum Türchen gerannt und wollte raus. So ging das die ganze Zeit. Ich habe keinen Ahnung wie ich das deuten soll, hatte sie Spaß, fühlt sie sich unwohl?? Kann mir bitte jemand helfen? Kennt jemand diese Situation?
Danke!
Liebe Grüße Lea.

• Mein Hamster benimmt sich seltsam Beitrag #2
Klingt für mich etwas nach einem unterforderten Hamster. :eusa_think: Lässt du sie nur auf dem Bett laufen? Oder bekommt sie auch noch "richtigen" Auslauf, also auf dem Boden in nem gesicherten Bereich?

• Mein Hamster benimmt sich seltsam Beitrag #3
Huhu,

das Bett ist kein geeigneter Auslauf, die Gefahr, dass der Hamster dort runterspringt, ist zu groß. Zum anderen dürfte es müßig sein, den Hamster ausreichend lange zu bewachen - Auslauf sollte schon länger als ein halbes Stündchen dauern.
Ich würde es mal mit einem richtigen, gesicherten (und etwas größerem) Auslauf probieren, in dem auch genug Versteckmöglichkeiten gegeben sind. Dazu Klettermöglichkeiten, Buddelkisten, unterschiedliches Einstreu zum Wühlen, Schnuppern, Knuspern, usw. Das Schlafhäuschen würde ich nicht mit in den Auslauf tun, sondern im Gehege belassen - ansonsten wird ja jedes Mal das Nest zerstört.

Thema:

Mein Hamster benimmt sich seltsam

Mein Hamster benimmt sich seltsam - Ähnliche Themen

Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Seltsames Verhalten im Auslauf: Hallo zusammen, Ich habe vor circa 3 wochen ein Teddymädchen von Hamster in Not. Am dritten Abend setzte ich sie zum ersten Mal ins Bad zum Toben...
Komisches Verhalten meines Hamsters!: Hallo, Seit 2 Wochen habe ich einen Goldhamster (weiblich). Ich bietete ihm eine angenehme Eingewöhnungsphase. Ich versuchte Schritt für Schritt...
Oben