Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch?
Diskutiere Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi,
ich habe heute ein Kohlfeld mit Resten entdeckt. Dass heißt die Strunken von Rosenkohl und Grünkohl und die Stängel von Broccoli. Wem das Feld...
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #1
Hi,
ich habe heute ein Kohlfeld mit Resten entdeckt. Dass heißt die Strunken von Rosenkohl und Grünkohl und die Stängel von Broccoli. Wem das Feld gehört weiß ich nicht, ich kann also niemanden fragen.
Wisst ihr ob Landwirte diese Reste noch brauchen? Sonst könnte ich mir das ja auch als Futter weg holen.
LG Sandra
-
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #2
Ist das Feld schon abgeerntet?
Ich kenne es so, von kartoffelfeldern, das die teilweise
noch von Leuten abgeklaubt werden.
Hier schert sich keiner darum.
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #3
Bei uns stellen die Bauern oft ihre Kühe/Ziegen/Schafe drauf, die fressen dass dann teilweise runter, der rest wird meist untergeflügt.
Glaube aber nicht, dass da jemand was gegen hat, wenn du die Reste absammelst, hab ich damals auch immer gemacht

-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #4
Also, Rosenkohl und Grünkohl haben gerade Saison und werden geerntet
Deshalb würde ich das Feld nicht abernten, ausserdem weisst du wahrscheinlich nicht, ob und was der Landwirt gespritzt hat. Außerdem nutzen manche Landwirte die Reste, um ihren Boden zu düngen. Allerdings sehen viele Landwirte es nicht so eng, wenn man auf einem abgeerntenten Feld ein paar Reste mitnimmt, sollte halt nicht das komplette Feld ratzekahl leer sein. Obwohl das Gesicht vom Landwirt wäre wahrscheinlich echt Gold wert, wenn er vor dem leeren Feld steht. :mrgreen:
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #5
@Missy:
Teilweise ist es abgeerntet, teilweise nicht.
@Simply:
Naja dann dürfte man ja nur noch selbst Angebautes verfüttern. Denn beim Futter im Supermarkt weiß ich auch nicht was für Pestizide drauf sind.
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #6
Naja ich glaube kaum das die mini mengen die Amazing mitnehmen will auffallen. Ich an deiner stelle würde wohl etwas mitnehmen aber nicht zu viel
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #7
Och du ich würde auch einen ganzen blauen Sack voll mitnehmen.
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #8
Am einfachsten ist es doch, bei dem Bauer nachzufragen, dem das Feld auch gehört ^^
Im Forum wird dir keiner sagen können, ob der Bauer das noch braucht
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #9
Schickst du mir die Telefonnummer bitte per KN?
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #10
Schickst du mir die Telefonnummer bitte per KN?
Telefonbuch aufschlagen, Gemeinde anrufen und mal nett fragen, ob Sie Auskunft darüber geben können, wem die Felder gehören.
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #11
Telefonbuch aufschlagen, Gemeinde anrufen und mal nett fragen, ob Sie Auskunft darüber geben können, wem die Felder gehören.
Danke...
*Fülltextbla*
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #12
Bekommt man Sowas nicht über das Katasteramt raus?
Wobei, ich würde wohl eher anschauen, ob ich den Bauern bei
der Resternte erwische und einfach fragen, ob ich Reste klauben darf.
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #13
Naja auch ein Katasteramt hat Datenschutzbestimmungen.
-
-
Kohlreste auf dem Feld, braucht es der Bauer noch? Beitrag #14
Auf der Seite "meines" Katasteramtes, wird auf die Bürgerdienste verwiesen, wenn man die Adresse von einem Grundstückseigentümer haben möchte. Auf der Internetseite DEINES Katasteramtes, scheint es sogar Onlineauskünfte (wie auch immer diese aussehen?!) zu geben.
Ein Anruf wird dir keinen Zacken aus der Krone brechen, zumal eine Alternative genannt wurde.
Thema: