Knochen

Diskutiere Knochen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gelesen, dass man Katzen keine Fisch- und Huehnerknochen geben darf. Die Knochen koennen angeblich im Hals der Katze stecken bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gelesen, dass man Katzen keine Fisch- und Huehnerknochen geben darf. Die Knochen koennen angeblich im Hals der Katze stecken bleiben. :smt012

Habe mir gedacht, wilde Katzen, die in der Natur leben, fangen sich doch auch Voegel und Fische. Dann muessten doch eigentlich auch Hauskatzen Knochen zerbeissen koennen, oder :?:

Vertragen jetzt Katzchen Knochen oder nicht :?:

Gibt ihr eurer Katze z.B. einen Fisch oder Huehnerschenkel mit Fleisch und Knochen drann :?:

Vertragen eure Katzen Knochen :?:

Wessen Katze ist der Knochen im Hals stecken geblieben :?:

• Knochen

Anzeige

• Knochen Beitrag #2
Ich habe gelesen, dass man Katzen keine Fisch- und Huehnerknochen geben darf. Die Knochen koennen angeblich im Hals der Katze stecken bleiben. :smt012

Habe mir gedacht, wilde Katzen, die in der Natur leben, fangen sich doch auch Voegel und Fische. Dann muessten doch eigentlich auch Hauskatzen Knochen zerbeissen koennen, oder :?:

Vertragen jetzt Katzchen Knochen oder nicht :?:

Gibt ihr eurer Katze z.B. einen Fisch oder Huehnerschenkel mit Fleisch und Knochen drann :?:

Vertragen eure Katzen Knochen :?:

Wessen Katze ist der Knochen im Hals stecken geblieben :?:
Also, meine Katze bekommt manchmal Putenfleisch (nicht gesalzen) !
Ab und zu kann man ihnen schon einen Knochen geben, er sollte aber nicht zu groß sein !

• Knochen Beitrag #3
Du kannst kleinere Knochen geben, sie dürfen aber keinesfalls gegart oder gekocht sein, dann sind sie nicht mehr elastisch und splittern.

Bei uns gibt es auch Hühnerflügel zum auffressen und kürzlich gab es einen Hühnerschenkel der abgenagt wurde.
Größere Knochen wie Schenkel werden abgenagt, mag aber nicht jede Katze.

• Knochen Beitrag #4
Also dass sie ihnen die knochen in der Natur nicht im Hals stecken, liegt daran, dass sie nicht gekocht sind. Durch das Kochen oder erwärmen werden sie splittrig, weil sie ihre Elastizität verlieren. Unsrem damaligen Kater ist mal n Stück im Hals secken geblieben, weil meine mutter ihm Geflügelknochen gegeben hat und nicht wusste, dass das nicht gut ist. Dem Kater is zum Glück nichts passiert, konnten ihm den Knochensplitter aus dem RAchen fummeln -.-

Also ich würd der Katze lieber keine Geflügel oder Fischknochen geben. Wär mir persönlich zu riskant. Dann lieber ungewürztes Fisch- oder Geflügelfleisch, das vertragen sie ganz gut und es schemckt ihnen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen

Knochen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Zusammenführung von Henry und Bella: Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich doch denke das es hier sehr erfahrene halter gibt. in den letzten stunden hab ich...
Hunderasse und Ich?: Hallo!, ich habe vor knapp 4 Monaten meine Katze einschläfern müssen. hatte zwei (eine ist mit 14 die andere mit 16 Jahren gestorben) deshalb...
Oben