Der Nini Check

Diskutiere Der Nini Check im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wußte jetzt nicht so recht wo ich es hinpacken sollte, aber hier paßt es ganz gut, weil zum Nini Check ja gehört daß man sie nimmt. Ich...
  • Der Nini Check Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wußte jetzt nicht so recht wo ich es hinpacken sollte, aber hier paßt es ganz gut, weil zum Nini Check ja gehört daß man sie nimmt.

Ich hatte ja schon mal gesagt ich trau mich nicht richtig.
Wie bei den schweinchen, bin ich nun nicht mehr ängstlich, hab sie jetzt immer mal auf meinen Schoß genommen, weil sie ja auch teils von selbst hochkommen. Aber bleiben dann nur Sekunden und hüpfen dann weg.

Ich kann sie auch richtig nehmen, aber sobald ich sie auf den Schoß setzt hüpfen sie weg. Halt ich sie richtig fest, was ich echt gerade gemacht hat, strampelt die wie blöd und "strampelt" sich frei. Ich hab dann die Kratzer.

ich kann die absolut nicht nehmen.:eusa_think: Bzw. so daß sie auch bleiben.

• Der Nini Check Beitrag #2
Einfach richtig packen, die gehn so schnell nicht kaputt ;)

Ich hab jetzt auch ein paar "Strampler" dabei und da ist's für beide Seiten stressfreier wenn ich sie direkt im Nacken nehme, mit der andren Hand stabilisiere und mir dann auf den Arm "klemme" (also zwischen Arm und Brust, dann können sie nicht mehr strampeln und dabei zur Sicherheit noch am Nacken halten). Da beruhigen sie sich auch recht schnell und dann kann man sie auch anders nehmen und mal genau angucken (immer noch im Nacken halten) ;)

• Der Nini Check Beitrag #3
Zum hochheben fast man einfach am Bauch. Man kann sie leicht im Nacken festhalten wenn sie still sitzen sollen (wenn sie auf festen Untergrund sitzt).

• Der Nini Check Beitrag #4
hm...gut, ich warte mal bis die kratzer von heute abgeheilt sind *loool*

sonst seh ich ja aus...

• Der Nini Check Beitrag #5
Bachblüten Rescue Creme hilft da sehr gut damit es sich nicht entzündet (auch bei Katzenkratzern ect. *g*) ... mein 'Kleiner' macht beim Krallenschneiden auch immer Theater ;-)

Und es ist besser sie einmal richtig 'fest' anzufassen als ihnen und sich beim rumzappeln weh zu tun und sie unnötig zu stressen.
Der Griff ins Nackenfell ist da wirklich das beste, weißt du wie du den machst?
Sonst kann ich (oder sonst jmd?) dir sicher ein Bild einstellen.

LG & viel Erfolg Lilly

Thema:

Der Nini Check

Der Nini Check - Ähnliche Themen

Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben