Welche Rasse passt zu uns?

Diskutiere Welche Rasse passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich will seit meiner Kindheit einen Hund und nun geht der Traum wohl bald in Erfüllung! Ich werde bald eine Ausbildung zur Tierpflegerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #1
Elbenkriegerin

Elbenkriegerin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will seit meiner Kindheit einen Hund und nun geht der Traum wohl bald in Erfüllung!
Ich werde bald eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und man hat mir erlaubt einen Hund mit zur Arbeit zu bringen!
Also die Umstände sind:

- sollte relativ klein sein (da ich ihn ja mit zur Arbeit und im Urlaub oder bei sonstigen Unternehmungen ihn mitnehmen will)

- möglichst nicht/wenig bellen

- 1-3 Stunden spazieren gehen wäre locker drin (wohnen zwar in Berlin haben aber 2 große Parks und die Ecke wo wir immer viel fahrrad fahren.)

- möglichst pflegeleichtes Fell (kurz oder lang egal aber nicht zeitintensiv)

- Wohnung ist 60m² groß

- Hundeerfahrung begrenzt vorhanden (habe Hunde von Bekannte spazieren geführt und oft geholfen)

Ach ja, und sollte nichts gegen Pferde haben ^^

Freu mich über Antworten und Tips und Tricks!!

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #2
ich kenne mich mit Hunden zwar nicht wirklich aus, aber mir fällt gerade Kurzhaar-Chihuahua ein, der ist klein und hat ein kurzes Fell...

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #3
Hm, bei den selbstgestrickten isses ja leider oft so das die die ganze Zeit nur am Bellen sind. Was denen an Größe fehlt müssen die eben mit Lautstärke kompensieren.
Liegt aber vielleicht alles nur an der Erziehung. Nen Chihuahua würde ich bei begrenztem Hundewissen nicht empfehlen, wenn man denen nich sagt wos lang geht dann tanzen die einem auf der Nase rum, selbt bei Profis is das noch recht oft der Fall. Aber das is ja nur meine Meinung.
Nen kleinen Hund der nich bellt und gut is für nen "Anfänger"?
Spontan fällt mir da leider keiner ein.
Jack- Russel brauchen ne starke Hand, Dackel sind sowieso immer Eigensinnig.
Cavalier King Charles Spaniels sind glaub ich nicht schlecht, dass sind zwar Jagdhunde, aber die bellen nicht so.
Aber wie gesagt, das meiste ist sowieso Erziehungssache.

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #4
Hallo.

Meiner Meinung nach gibt es nicht die passende Rasse, sondern nur den passenden Hund.

Schaue dich doch einfach mal im Tierheim um, ob dir einer gefällt.
Mit der Rasse hat das nur wenig zu tun.
Klar muss man bei Wohnungshaltung ein bisschen auf die Größe achten, aber es gibt so viele Mischlinge in den Tierheimen und es kommt doch sowieso auf den Charakter an und ob ihr euch versteht.

Wünsche dir, dass du deinen Traumhund triffst.

schöne Grüße

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #5
Hallo,
Ich denke ebenfalls das es hier besser wäre vielleicht einen bereits ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim zu holen. So sind euch viele Eigenschaften schon bekannt und ihr könnt euch den passenden Hund suchen. Guckt doch einfach mal bei einem Tierheim in eurer Nähe oder im Internet und lernt den Hund kennen.

Ob ein Hund viel bellt oder nicht hängt teils von der Rasse und teils von der Erziehung ab.

LG

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #6
hallo,

sollte der hund mit beim reiten dabei sein (ausritt?) ? würde auch einen zu kleinen nicht empfehlen,wenn der hund bei pferden mit dabei ist.

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #7
Genau^^ Bin wohl zu spät... Es gibt auch Mini-Aussies, die müssen nur viel beschäftgigt werden. Bei uns wohnt einer in der Gegend. Er bellt wenig und lebt auch mit einer Katze zusammen. Willst du denn mit dem Hund in die Hundeschule? Ich würde dir sowieso einen aus`m TH empfehlen, da hast du einen fertigen Hund und brauchst ihn vllt auch nicht erziehen!

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #8
Was ich dir da noch empfehlen könnte wäre ein Chow. Die sind totaaal süß und bellen wirklich nur im äußersten Notfall aber dann ordentlich ;). Außerdem sind sie auch eher ruhig und ja, ca. mittelgroß. Das einzige Problem wäre das Fell, dass bei Chows viel Pflege verlangt. In deinem Fall wäre ein Hund ausm Tierheim aber wahrscheinlich geeigneter, wie die andren gesagt haben.
Martina

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #9
Ich würde dir sowieso einen aus`m TH empfehlen, da hast du einen fertigen Hund und brauchst ihn vllt auch nicht erziehen!

Und genau da liegt der Hund begraben! trotz das der hund älter ist und/oder aus dem TH ist, muss man trotzdem noch mit ihm arbeiten un ihm noch mehr kommandos beibringen. schließlich bist du dann neues herrchen/frauchen un er soll ja auf dich hören.
und erziehung hat nix damit zu tun, ob er im TH is. ich musste unseren auch noch ganz schön was beibringen und ihm neues erlernen oder wieder neu lernenm trotz das er schon 7 jahre alt war.

• Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #10
Also ich für meinen Teil kann eigentlich in dem Fall getrost einen chinese crested empfehlen.
Sie bellen fast nie,also da muss echt schon wer wie blöd gegen die Tür hämmern das der Hund meldet,haaren nicht,riechen nicht nach Hund,sind sehr leicht zu erziehen da das Bedürfnis dem Herrchen bzw Frauchen zu gefallen sehr groß ist.

Ich kenne mittlerweile diverse Leute,bei denen die Hunde sehr gut mit Pferden klar kommen.

Mit knapp 30cm und ca 4kg ist er halt nicht zu klein,nicht zu groß.

Wer ein bisschen auffallen will,holt sich einen hairless,wers lieber unauffällig mag,nimmt einen powder puff,vom charakter her sind sie ident.

Beim hairless sollte einmal pro Woche gebadet werden,beim powder puff jeden zweiten oder dritten Tag gekämmt werden.

Im allgemeinen sind es sehr freundliche Hunde,haben ein großes Nähebedürfnis und können problemlos in einer Wohnung gehalten werden.

Gruß,
Coma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu uns?

Welche Rasse passt zu uns? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben