- Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #1
Elbenkriegerin
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich will seit meiner Kindheit einen Hund und nun geht der Traum wohl bald in Erfüllung!
Ich werde bald eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und man hat mir erlaubt einen Hund mit zur Arbeit zu bringen!
Also die Umstände sind:
- sollte relativ klein sein (da ich ihn ja mit zur Arbeit und im Urlaub oder bei sonstigen Unternehmungen ihn mitnehmen will)
- möglichst nicht/wenig bellen
- 1-3 Stunden spazieren gehen wäre locker drin (wohnen zwar in Berlin haben aber 2 große Parks und die Ecke wo wir immer viel fahrrad fahren.)
- möglichst pflegeleichtes Fell (kurz oder lang egal aber nicht zeitintensiv)
- Wohnung ist 60m² groß
- Hundeerfahrung begrenzt vorhanden (habe Hunde von Bekannte spazieren geführt und oft geholfen)
Ach ja, und sollte nichts gegen Pferde haben ^^
Freu mich über Antworten und Tips und Tricks!!
ich will seit meiner Kindheit einen Hund und nun geht der Traum wohl bald in Erfüllung!
Ich werde bald eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und man hat mir erlaubt einen Hund mit zur Arbeit zu bringen!
Also die Umstände sind:
- sollte relativ klein sein (da ich ihn ja mit zur Arbeit und im Urlaub oder bei sonstigen Unternehmungen ihn mitnehmen will)
- möglichst nicht/wenig bellen
- 1-3 Stunden spazieren gehen wäre locker drin (wohnen zwar in Berlin haben aber 2 große Parks und die Ecke wo wir immer viel fahrrad fahren.)
- möglichst pflegeleichtes Fell (kurz oder lang egal aber nicht zeitintensiv)
- Wohnung ist 60m² groß
- Hundeerfahrung begrenzt vorhanden (habe Hunde von Bekannte spazieren geführt und oft geholfen)
Ach ja, und sollte nichts gegen Pferde haben ^^
Freu mich über Antworten und Tips und Tricks!!