"Prägung" zwischen jungen Kater und Menschenbaby?

Diskutiere "Prägung" zwischen jungen Kater und Menschenbaby? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Die überschrift ist natürlich ein wenig übertrieben aber man merkt schon sehr extrem das sie sich abgöttisch lieben. Meine Tochter ist 11...
  • "Prägung" zwischen jungen Kater und Menschenbaby? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey ihr

Die überschrift ist natürlich ein wenig übertrieben aber man merkt schon sehr extrem das sie sich abgöttisch lieben.
Meine Tochter ist 11 Monate und mein Kater ist 6 Monate (ca)
Wenn meine Tochter auf dem Boden rumkrabbelt (kann noch nicht laufen) Ist Sammy nie weit weg, er köpfelt sie lässt sich von ihr streicheln und tolleriert auch etwas "ruppigeres" babytypisches streicheln ohne murren.
Es geht jetzt allerdings schon so weit das er die anderen beiden Kater von ihr wegscheucht wenn die sich neben sie legen und gestreichelt werden wollen stupst er sie weg, gestern gabs auch ein bisschen gefauche dabei. Er verhält sich als würde sie "ihm" gehören.
Meine Tochter verhält sich ähnlich wenn ihr bruder, Sammy streicheln will fängt sie an zu motzen... :D
An sich sind die zwei wirklich richtig süß... aber kann es dadurch nicht zu problemen im Katzenrudel kommen?

lg

Thema:

"Prägung" zwischen jungen Kater und Menschenbaby?

"Prägung" zwischen jungen Kater und Menschenbaby? - Ähnliche Themen

Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Junger Kater leckt ständig Hände und co ab: Hallo :) Unser Kater Sammy ist inzwischen 8 Monate alt und seit ein paar Wochen Leckt er sehr viel die Hände und Co. von seinen Menschen ab...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :(: Hallo ihr lieben! Freue mich wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und evt etwas dazu zum sagen hätte! Letztes Jahr im Herbst ist mir ein...
Kater hat plötzlich Angst: Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Ich habe meinen Kater (knapp 4 Jahre alt) seit ca. 9 Monaten. Er kam ursprünglich aus dem...
Oben