Blasenentzündung .. oder?

Diskutiere Blasenentzündung .. oder? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich fang am besten mal ganz von vorne an .. vor etwa drei Wochen fiel mir auf, dass blut im katzenklo zu finden war, nachdem mein kater...
  • Blasenentzündung .. oder? Beitrag #1
B

badvidel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fang am besten mal ganz von vorne an .. vor etwa drei Wochen fiel mir auf, dass blut im katzenklo zu finden war, nachdem mein kater dieses benutzt hatte. Da ich es nicht zuordnen konnte schloss ich darauf, dass es in Kombination mit Durchfall aufgetreten ist und bin zum Tierarzt. Dementsprechend wurde er auch gegen seinen Durchfall behandelt mit einem Antibiotikum und Bactisel HK.
Danach trat auch kein Blut mehr auf und Durchfall hatte er auch nicht und ich dachte, es ist vorbei.
Denkste .. eine Woche später wieder Blut in KaKlo .. und dieses Mal habe ich ihn "Auf frischer Tat ertappt", denn er war gerade dabei zu urinieren und da war klar, gut, es kam nicht aus dem Darm.. Also wieder zum TA .. auf dem Weg dorthin hat er auch auf sein Handtuch gepinkelt, wo auch deutlich Blut zu sehen war.. also der Urin an sich war nicht verfärbt, aber es waren ... Blutfetzen darin?
Gut.. Er wollte den Kater nicht gleich kathedisieren und meinte, dass es bei einem so jungen Tier (6 Monate) höchstwahrscheinlich etwas bakterielles ist und je deutlicher das Blut zu sehen ist, desto näher liegt das Problem an den Harnwegen. Also hat er ein langzeit AB bekommen, welches 2 Wochen im Körper bleibt. So weit, so gut .. das Blut wurde immer weniger und nach zwei Tagen war nichts mehr davon zu sehen. Jedoch fiel mir auf, dass mein Kater augenscheinlich Schmerzen hat.. nicht unbedingt beim urinieren, aber er hockte oft in der sogenannten Kauerstellung da.. ich, beunruhigt wie ich war, eine Woche nach AB Gabe wieder hin.