Ein neuer Kratzbaum soll her!

Diskutiere Ein neuer Kratzbaum soll her! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr lieben! Ich brauche mal eure hilfe. Bis jetzt sind wir immer von einem billigkratzbaum zum nächsten gesprungen die immer nur knapp nen...
  • Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Huhu ihr lieben!

Ich brauche mal eure hilfe. Bis jetzt sind wir immer von einem billigkratzbaum zum nächsten gesprungen die immer nur knapp nen Jahr gehalten haben. (mit glück)
Jetzt wollen wir mal ein bisschen mehr ausgeben allerdings nicht mehr als 200 € unser Kratzbaum macht nicht mehr lang:D
Da sie sowas stehen haben brauchen sie nicht dringend eine durchgägngige lange säule am Kratzbaum.
Liegemulde / Liegeplätze mögen und nutzen sie gerne, höhlen nutzen sie nur selten...
Jetzt kommt das Schwierige.... da wir Main Coon mischlinge haben wäre Vollholz super was bei dem preis natürlich schwierig ist... aber evtl habt ihr ja trotzdem was :)
abgesehen von der Säule haben wir noch der is auch super aber zum rauf und runter toben eher "langweilig"

Hoffe ihr habt Vorschläge :)

Es sollte auf jeden fall für coons geeignet sein ich weiß nicht wieviel meine zwerge noch wachsen....

lg und danke

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #2
Das könnte mit 200 € eng werden, wenn der Baum dann mal länger halten und auch halbwegs nach was aussehen soll :eusa_think:.
Wir haben im Erdgeschoss einen etwas stabileren Baum für 199 € stehen, da hat sich aber bereits nach einem knappen Jahr das erste Sisal gelöst und es waren Löcher im Plüschbezug :?. Der sieht mittlerweile richtig oll aus und nicht mehr schön...
Zooplus hat aber glaube ich immer mal wieder Bäume von Pet Fun im Angebot. Die sind dann nicht unbedingt so erschlagend teuer, halten aber definitiv lange, halten auch Coonies aus und sind von toller Qualität. Ich hab seit 2011 einen und der sieht immer noch sehr ordentlich aus bis auf einen Riss im Bezug der Bodenplatte ;).

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #4
Hab auch einen von Petfun (ebenfalls über Zooplus) und hab mir schon geschworen, dass mir nix billigeres mehr ins Haus kommt! :D

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #5
Wir haben unseren zu Weihnachten diesen hier geschenkt:

Ist ja auch erst der siebte :eusa_doh:
Aber 27cm Durchmesser sind schon ordentlich - da sehen die anderen fast mickrig aus ;)
Und unsere Kletterlegastheniker Audrey und John-Boy gehen am Stamm durchgehend von unten nach oben hoch - aber sind zu blöd, auf die Küchenzeile zu hopsen ;) (Kletterkönig Poldi hingegen ist zu blöd für den Kratzbaum - der kommt mit einem Hopps auf die Küchenzeile, hängt aber am neuen Kratzbaum wie ein Schluck Wasser in der Kurve und schafft es mit Mühe ins erste Körbchen - er nimmt dann lieber den Umweg über den Schrank auf der anderen Seite ;))

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #6

wir haben diesen baum für unsere 2 katzen bestellt... haben ihn zwar erst seit 2 wochen aber wir und unsere katzen sind sehr zufrieden damit :D lg

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #7

wir haben diesen baum für unsere 2 katzen bestellt... haben ihn zwar erst seit 2 wochen aber wir und unsere katzen sind sehr zufrieden damit :D lg
Das ist aber tatsächlich wieder eine "Billigvariante", die bei großen und schweren Katzen, die den Baum aktiv benutzen, wahrscheinlich nicht lange halten geschweige denn schön aussehen wird :eusa_think:.

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #8

Den hab ich auch seit gut über 1 Jahr und hätte den jetzt auch direkt empfohlen. Wobei wir mit einem an die Wand geschraubten Zwischenbrett nachgeholfen haben - da das oberste Brett ein bisserl übersteht war das immer ein arger Kampf, bis da eine Katze ins oberste Bett kommt. Die Säule wird dennoch gern genutzt. Seven, ist das bei euren denn so gar kein Problem, oder sind meine echt so ungelenk? :uups:

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #9
Ich habe auch den hier: . Ein super Teil. Der erste Baum, den ich ohne zu zögern wieder kaufen würde. Auch für große (schwere) Katzen sehr gut geeignet. Ich habe ihn allerdings auch an der Wand befestigt. Bei mir nutzen 3 von 4 auch die oberste Liegefläche. Die kommen da alle ohne Probleme hoch. Sieht zwar manchmal ein bischen schwerfällig aus, wenn die Brummer da hoch wollen, klappt aber super. Das oberste Bett ist heiss begehrt und immer als erstes besetzt.

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #10
Audrey, wie ich schon sagte: Audrey und John-Boy sind absolute Bewegungslegastheniker, die waren noch NIE auf der Küchenzeile, die kommen da einfach nicht hoch. Dinah und Poldi hingegen waren ja quasi am ersten Tag (also 5 Minuten nach dem "Auftauen") schon auf der Küchenzeile.... Und witzigerweise geht die Audrey den Kratzbaum wirklich in einer Tour hoch, der John-Boy schafft das auch, aber da der ja so scheu ist und der Baum mitten im Wohnzimmer steht, sieht man ihn da eher selten. Poldi hingegen bricht sich einen ab... der kriegt das gar nicht gebacken... Der geht dann den Umweg über den Schrank (was in meinen Augen viel komplizierter ist, da muss man nämlich erstmal aufs Wohnzimmerregal, von da aus mindestens ´nen halben Meter auf den Schrank springen... joar... und dann kommt er im Kratzbaum an ;) ) Und die Netty nutzt Trick 17 - die klemmt sich zwischen Kratzbaum und Wand und schiebt sich so hoch.... aber da sie immerhin schon 14 ist und nicht mehr so gelenkig, schafft sie´s nicht mehr bis ganz nach oben....
Wir haben den Baum auch an der Wand verschraubt - leider mussten wir dabei auf die obere Liegefläche verzichten, da das platztechnisch nicht passte - da das ja aber nun unser 7. Kratzbaum ist, der hier rumsteht, werden sie das wohl verkraften. Die Liegemulde liegt stattdessen bei uns auf der Couch und ist eigentlich auch rund um die Uhr belegt :D

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #12
3664323464306364.jpg

So haben wir das jetzt gelöst - da kommt der Bub auch nach überall. Der ist ja auch eher korpulent, aber er wollte zwingend rauf - der Kampf war kein Spaß zum Zuschauen....

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #14
Definitiv Geschmacksache... ;) Ich hoff Du hast die ganzen Bändel abgeschnitten?

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #15
Ashra, das ist echt eine interessante Variante, weil ich ja eher auf die richtig dicken Stämme immer achte. Ist das mit dem dünnen Stamm denn für die Katzen angenehm zum Klettern :eusa_think:? Coonies klettern ja doch meist anders als "normale" Katzen und laufen quasi senkreckt an den Stämmen hoch, das geht bei so einem dünnen Stamm ja gar nicht.

• Ein neuer Kratzbaum soll her! Beitrag #16
@Audrey klar sind die Bommel ab!

@Ina, gerade Milo mein Cooni liebt diesen Baum! Er wetzt da rauf und runter! Und egal wann ich nachts wach werde liegt er entweder bei mir im Bett oder im Schlafzimmer in diesem Kratzbaum.

Mein dicker Niles malträtiert den Baum regelrecht mit seinen fast 8 KG aber er hält Bomben sicher. Ohne Verankerung in der Wand

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Diesen habe ich auf der Terrasse stehen! Auch sehr stabiel und Langliebig!

http://www.ebay.de/itm/Top-Kratzbaum-Modell-22-mit-22cm-Stammdurchmesser-UVP-245-Euro-/221985063509

Steht jetzt schon über 2 Jahre überdacht auf der Terasse und ist noch wie neu...abgesehen von den Blättern die ich dringend mal zusammen kehren müsste;)

Diesen http://www.ebay.de/itm/Wandkratzbaum-Kratzbaum-Katzen-Kletterbaum-fur-die-Wand-/200657079582 hängt im meinem Wohnzimmer! Habe ihn um einen 40CM Stamm und einer großen Liegemulde erweitert da mein Niles auf Liegemulden im Wohntimmer besteht.
auch er hält jetzt bei täglichem Gebrauch schon mehrere Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neuer Kratzbaum soll her!

Ein neuer Kratzbaum soll her! - Ähnliche Themen

Umzug mit meinen zwei Freigängern! Hilfe ein neuer Kratzbaum muss her!: Hallo liebe Foris, ich war sehr lange nicht mehr hier... So nun von den schlafenden wieder auferstanden habe ich mal wieder Fraagen über Fragen...
Kratzbäume fürs Kaninchen: Huhu, Ich brauch ein bisschen Rat für die Einrichtung meines Zimmers, aka Kaninchengehege. (Sie laufen frei) Ich wollte einen Kratzbaum für meine...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kratzbaum- Kann mich nicht entscheiden?: Hey liebe Foris, da unser Kratzbaum nicht mehr der Schönste ist würd ich mir gerne nen neuen kaufen. Klar so nen PET FUN hätte ich auch gerne...
wetterfester Kratzbaum?: Hallöchen, folgendes Problem: mein Balkon ist Südwestseite, und an beiden Seiten offen. Sprich: ungeschützter geht eigentlich gar nicht was...
Oben