Junge Hündin unsauber

Diskutiere Junge Hündin unsauber im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben uns nach dem Tod unserer Maltheserhündin vor 4 Monaten wieder einen zweiten Hund angeschafft weil unser Rüde...
  • Junge Hündin unsauber Beitrag #1
Brinkmann

Brinkmann

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben uns nach dem Tod unserer Maltheserhündin vor 4 Monaten wieder einen zweiten Hund angeschafft weil unser Rüde sehr getrauert hat. Es ist eine 13 Monate alte Bichon Frisee Hündin und man kann sie als sehr frech und unerzogen bezeichnen. Aber das ist nicht das eigentliche Problem, das braucht halt Geduld, man weiß ja nicht, was sie vorher erlebt hat. Das Problem ist dass sie mir ständig irgendwohin pinkelt oder auch das große Geschäft einfach in der Wohnung verrichtet obwohl ich mindestens 4 mal am Tag mit ihr rausgehe. Die Vorbesitzerin versicherte mir dass sie stubenrein ist was ich aber starke bezweifle.

Sie macht auch aufs Bett was mich bald verzweifeln lässt. Mache ich was falsch oder ist es die Rasse ( schwer erziehbar????)

Organisch ist alles ok, war schon beim Tierarzt. Mache ich was falsch????

• Junge Hündin unsauber Beitrag #2
Hallo Brinkmann,
Also wenn deine Hündin so unsauber ist sind ihr 4 mal ja vielleicht auch zu wenig...
Sprich du musst die Stubenreinheit nochmal von ganz unten aufbauen...
Nach jedem schlafen raus, nach jedem spielen raus und ne bestimmte Zeit nach dem Fressen / Trinken - wie bei nem Welpen :)
Und dabei ist das Wichtigste: sobald sie sich draußen löst: Loben, Loben, Loben!

Wenn sie immer aufs Bett macht, würde ich sie übrigens nicht mehr aufs Bett lassen, Hmm?

• Junge Hündin unsauber Beitrag #3
Alle 2 Stunden raus gehen. Und das konsequent zwei Wochen durchziehen.

Ich hatte hier nen 14 Monate alten Malinois/Border-Mix und der war auch null Stubenrein.
Wir haben es dann konsequent durchgezogen, alle zwei Stunden raus.
Nachdem Fressen auch noch mal runter.
Und dann hat sich das ganze Problem von selbst Erledigt.

Ist sie Kastriert?

• Junge Hündin unsauber Beitrag #4
Nein, sie ist nicht kastriert. Soll ich nach den 14 Tagen die Zeitabstände einfach vergrössern??

• Junge Hündin unsauber Beitrag #5
Nein, sie ist nicht kastriert. Soll ich nach den 14 Tagen die Zeitabstände einfach vergrössern??

Die Zeitabstände kannst du langsam vergrößern, wenn es relativ zuverlässig mit dem draussen machen klappt.

• Junge Hündin unsauber Beitrag #6
vielen Dank und guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG Bärbel

Thema:

Junge Hündin unsauber

Junge Hündin unsauber - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben