shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss
Diskutiere shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo . Ich hab ne kleine shitz maus . 2 j.Sie ist sehr speziell in ihrer Art. .. zum einen wenn sie dringend muss, Macht sie irgendwo hin wenn...
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #1
Hallo . Ich hab ne kleine shitz maus . 2 j.Sie ist sehr speziell in ihrer Art. .. zum einen wenn sie dringend muss, Macht sie irgendwo hin wenn ich s nicht grad sehe das sie dringend muss . Warum gibt sie kein laut wie kriege ich sie dazu. Meine ältere 9j. shitzu Dame sitz vor der Tür bis jemand kommt. Wenn niemand kommt bellt sie .
Beim rein kommen das selbe sie sitzen vor der Tür. Die grosse gibt einmal laut und man macht ihr die Tür auf . Die kleine sitzt ewig draußen. Wenn sie allein draußen ist.
Das nächste Problem mit der kleinen.. Sie bellt alles aus was an die Haustür kommt jeder der rein kommt wird ängstlich und meist im rückwärtsgang stundenlang ausgebellt .ich hab schon alles mögliche versucht .es sieht aus als wenn sie angst hat aber mich beschützen will. Immer hinter mir oder um mich rum .
und noch ein Problem. ... Sie kommt gar nicht zur Ruhe sie läuft mir im haus ständig hinterher. geh ich ins Bad is sie da , steh ich vom Sofa auf geh in die Küche steht sie mit auf und läuft mir hinterher. egal wo ich hin geh sie geht mit. egal ob sie grad schön lag und schlief. Sobald ich aufstehe is sie auch hoch. hat jemand ne Idee was ich wie ändern könnte.
-
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #2
Hallo kaktus,
wie hast du das Stubenrein werden mit deiner Kleinen geübt?
Wie oft lange/oft geht ihr täglich spazieren und macht sie dort auch, oder wartet sie bis sie wieder zuhause ist?
Normalerweise hat man doch seine festen Gassi-Zeiten und diese sollten auch häufig genug stattfinden damit der Hund sich ausreichend lösen kann, also warum sollte sie sich melden (es sei denn sie müsste halt außer der Reihe nochmal)?
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #3
Ja also ich muss sagen wir haben einen grossen Auslauf /garten das meinte ich mit raus gehen . stubenrein habe ich beide hunde so bekommen das ich ständig mit ihnen raus auf den rasen bin . Deswegen sage ich ja wenn die grosse muss sitzt sie vor der garten tür ud warte n Moment . kommt keiner bellt sie einmal die kleine geht dann halt mit raus. Ich lasse sie auch zu den gleichen Zeiten raus. wwnn wir raus zum gassi gehen dann machen sie natürlich draussen . . und die kleine macht meist auch im Garten also draußen. Ich meine nur. Es kommt mal vor das sie raus will weil sie dringend muss aber wenn die grosse dann ja nicht raus geht und keiner bemerkt die kleine wie sie lautlos vor der Tür steht. Dann macht sie halt in einer Ecke ihr haufen. . Das meine ich sie gibt kein laut.
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #4
Ja also ich muss sagen wir haben einen grossen Auslauf /garten das meinte ich mit raus gehen . stubenrein habe ich beide hunde so bekommen das ich ständig mit ihnen raus auf den rasen bin . Deswegen sage ich ja wenn die grosse muss sitzt sie vor der garten tür ud warte n Moment . kommt keiner bellt sie einmal die kleine geht dann halt mit raus. Ich lasse sie auch zu den gleichen Zeiten raus. wwnn wir raus zum gassi gehen dann machen sie natürlich draussen . . und die kleine macht meist auch im Garten also draußen. Ich meine nur. Es kommt mal vor das sie raus will weil sie dringend muss aber wenn die grosse dann ja nicht raus geht und keiner bemerkt die kleine wie sie lautlos vor der Tür steht. Dann macht sie halt in einer Ecke ihr haufen. . Das meine ich sie gibt kein laut.
Dein Hund zeigt dir das er raus will, das ist halt ihre Art. Nicht jeder Hund gibt laut, einige Hunde werden unruhig, andere stellen sich vor die Tür und andere starren einen einfach nur an.
Hier ist der Halter gefragt auf den Hund zu achten und die Zeichen zu erkennen.
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #5
Das sage ich doch. Sie zeigt wenn sie raus muss, klar wenn ich das bemerke klappt s ja auch aber wir haben halt ein grosses haus und ich stehe nicht ewig bereit im Bereich der tür. Also wenn ich s mal nicht sehe und sie in diesem Moment dringend muss. tja. Was ja auch vielleicht 1 mal im Monat vorkommt. Meine Frage war nur kann man ihr noch das laut geben beibringen . Aber wie ich lese wohl eher nicht. is halt jeder Hund verschieden. Wie gesagt bei meiner grossen klappt das von anfangen so toll. Im Grunde ist auch die kleine stubenrein.
Und was sagt ihr zu den klettern ud bellen
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #6
Hier ist der Halter gefragt auf den Hund zu achten und die Zeichen zu erkennen.
Das denke ich auch. Mein Hund meldet sich auch nicht. Allerdings hat er als großer Hund auch eine größere Blase, da muss er nicht so oft. Wenn dein Hund sich nicht meldet und es dir nicht möglich ist sie immer im Auge zu behalten würde ich über eine Hundeklappe zum Garten nachdenken.
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #7
Zu dem zur Ruhe kommen / jemanden anbellen , der rein kommt : wenn sie unsicher ist würde vielleicht der "ins Körbchen" Befehl helfen. Also wenn jemand rein kommt muss sie ins Bett, wenn sie ruhig ist darf sie den Besuch begrüßen.

hat bei uns gut geklappt. Und wenn sie dir zu viel hinterher läuft ebenfalls.
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #8
Ja das hab ich auh schon probiert wenn jemand rein kommt . geht sie überhaupt nicht ins körbchen oder hört überhaupt nicht . is völlig aufgeregt also ich habs mit reden versucht mit schimpfen mit auf m arm nehmen mit auf treppe ins körbchen nix geht.
Und mit diesen hinterher laufen da sag ich immer sobald ich aufstehe und ihr kopf sofort hoch geht. bleib da. Es klappt meist 5 sek. Spätestens weich an der Treppe also aus ihrem Blick bin. höre ich sie antraten. Und wieder sage ich . bleib. habs auch mal
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mit immer wieder hinbringen auf ihr platz versucht. es bringt nix . Vielleicht mal 5 min aber dann steht sie doch hinter mir
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #9
Der Befehl muss so sitzen, dass der Hund erst auf Kommando aufsteht. Ist schwierig, ich weiß. Eine Freundin hat ihren Deckel auf dem Platz angebunden und erst abgeleint, wenn er ruhig war, später wenn er lag. Kann sie alleine bleiben? Wenn ja Tür hinter dir zu. Wenn Sie jault abwarten, wenn sie ruhig ist wieder kommen.

-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #10
ohje das is harte Arbeit. Meine kleine nala . Sie schielt mit beiden Augen nach aussen. Manchmal wenn mein mann Arbeitszeit Anhalt erkennt sie ihn nicht und bellt auch ihn aus oder meinen Sohn. Sobald sie uns dann erkennt . freut sie sich als wenn sie meint . ups hab dich gar nicht erkannt..
Sie is ängstlich schrecklich unruhig so wie so n hyperaktive Kleinkind. Sie zappelt oder juckt sich aufgeregt wenn sie z.b. Vor m Ball sitzt der vor der grossen liegt . Also wie gesagt sie ist nicht wie andere normale hunde. irgendwas is bei ihr früher schiefgelaufen . Aber trotzdem ne totale süsse maus. Manchmal hört sie auch ganz gut , manchmal so aufgeregt da weiss sie wohl nicht mal wie sie heisst. Haustür auf und sie weiss sie muss etwas zurück sitzen bleiben . klappt manchmal aber sie ist so unruhig und zappelig dabei. Aber man merkt sie weiss was sie darf oder nicht. Aber manchmal schießt sie einfach aus die Tür raus dreht ne runde auf der strasse und kommt immer noch aufgeregt rein.völlig hyperaktiv. eben alles unkontrolliert.
Zum Glück wohnen wie in einer spielstrasse und Sackgasse am ende. Aber die angst is immer da.
Ich weiss nicht ob ich das jemals hin bekomme oder ob ich sie so nehmen muss wie sie halt is. Wir lieben sie auch so.
Mein Ta sagt sie is halt so . Anders und speziell.
Aber ich danke euch für eure antworten.
Und bitte nicht auf meine Schreibweise achten. Mein Handy schreibt wie es will hahahaha
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #11
Das ist aber nicht so super vom TA. Klar sind Hunde individuell und speziell, manche mehr, manche weniger. Aber trotzdem sollte jeder Hund ruhe lernen. Eben in dem Umfang, in dem es für ihn möglich ist. Das sie schielt tut mir leid! Aber sie kommt gut damit klar?
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #12
Ja wie gesagt ne super Hilfe ist der Arzt da nicht ich hatte mal son medi bekomm relaxan . hilft natürlich nicht aber naja.
Ja ich denke sie kommt gut zurecht und aufjedenfall ist dir kleine Maus 100% glücklich. Und sie sieht auch noch zuckersüß aus wenn sie ums so anhimmeln.
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #13
Also ich denke dass auch "so ein" Hund lernen kann.
Fragt sich nur wie kleinschrittig das ganze aufgebaut wird und wie konsequent daran gearbeitet wird...
Beispielsweise das immer wieder auf den Platz bringen - nicht die puste verlieren, sondern dran bleiben! 5 Minuten sind doch schon ein riesen Erfolg, wenn sie sonst nur Sekunden schafft.
Du kannst nicht erwarten, dass sie direkt ne halbe Stunde auf ihrem Platz liegen bleibt.
Kurze Sequenzen, ähnlich wie beim allein sein üben.
Kann sie schon auf Kommando in ihr Körbchen gehen?
Ansonsten würde ich damit anfangen, undzwar nicht wenn Trubel zu Haus ist, sondern wenn keine Ablenkung da ist.
Wenn das Kommando sitzt, von weiter weg ins Körbchen schicken und direkt dafür belohnen. Alles ganz klein schrittig - so kommt eigentlich jeder Hund zum Ziel.
Allerdings braucht man dafür eben Geduld, weil das nichts ist was von heute auf morgen klappt...
-
-
shitz mädchen gibt kein laut wenn sie raus muss Beitrag #14
Ja ab ins körbchen versteht sie und macht es auch sitz kann sie ja ok ich muss mehr Geduld haben und über . Danke
Thema: