E.C. Symptome?

Diskutiere E.C. Symptome? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Unsere Kleine hat schon seit Geburt leichte Gleichgewichtsstörungen. Heißt sie kippt manchmal beim Putzen etwas um, ist aber nicht...
  • E.C. Symptome? Beitrag #1
S

stylomarkus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Unsere Kleine hat schon seit Geburt leichte Gleichgewichtsstörungen. Heißt sie kippt manchmal beim Putzen etwas um, ist aber nicht schlimm. Der TA sagte auch das es ihr sonst gut geht.
Nun ist heute was komisches passiert... Sie sitzt gerne unter dem Heizkörper. Auf jeden Fall muss sie dort irgendwie auf den Rücken gefallen sein. Alleine kam sie aber nicht mehr hoch weil ihr die Wand im weg war. Sie ist immer mit dem Kopf dagegen gestoßen :( Seitdem (ca. 1 stunde) liegt sie nur noch rum, schleckt mich nicht mehr ab... Ich hab jetzt irgendwie angst das sie E.C. Hat. Kennt sich da jemand aus?

LG
Markus

• E.C. Symptome? Beitrag #2
Hallo Markus,

wir können hier auch nur Vermutungen aufstellen, keine Diagnosen geben.

Bitte bring dein Tier schnellstmöglich zu einem kaninchenkundigen Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Sprich deinen Verdacht auf E.C. an, damit eine schnelle Behandlung eingeleitet werden kann.

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!

Liebe Grüße,
Tamadschge

• E.C. Symptome? Beitrag #3
kann durchaus E.c. sein, aber auch vieles andere ;) Es gibt einen Test, den du machen lassen kannst, bei Verdacht auf E.c. wird aber meist direkt behandelt, da es etwas dauert bis Ergebnisse da sind. Allerdings sind schon einige Kaninchen sowieso Träger, das heißt aber nicht dass sie auch erkranken müssen. Bei einem Schub muss dann aber immer behandelt werden.

Da dein Tier aber schon von Anfang an Gleichgewichtsprobleme hatte, würde ich auch nachschauen lassen ob was an der Wirbelsäule und den Beinen nicht in Ordnung ist, das würde ich auch bei positven E.c. Befund checken lassen.

• E.C. Symptome? Beitrag #4
Danke, mittlerweile hoppelt sie wieder fröhlich durch die Gegend und frisst auch. Unser neuer Nachbar ist Tierarzt und hat sie sich mal angesehen. Er meint das sie sich ganz normal verhält. Werden trotzdem morgen mal zum TA gehen.

• E.C. Symptome? Beitrag #5
So kurzes Update: Waren gestern beim TA. Sie hat kein E.C. :) Wegen der allgemeinen Gleichgewichtsprobleme haben wi Dienstag nochmal einen Termin wegen verschiedener Untersuchungen.

Thema:

E.C. Symptome?

E.C. Symptome? - Ähnliche Themen

Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben