Kaninchen hat stark abgenommen

Diskutiere Kaninchen hat stark abgenommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Löwenkopf-Mix Snoopy ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Jetzt hat er Anfang Dezember stark abgenommen gehabt...
  • Kaninchen hat stark abgenommen Beitrag #1
R

Royal Kanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Löwenkopf-Mix Snoopy ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Jetzt hat er Anfang Dezember stark abgenommen gehabt. Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht sofort gemerkt habe, weil er zu siesem Zeitpunkt nicht bei mir war. Er war nur noch ein Skelett mit Fell drüber. Ich habe ihn dann zu mir geholt um ihn wieder aufzupäppeln. Er hat dann auch wieder zugenommen. Langsam aber immerhin. Jetzt habe ich ihn gestern gestreichelt und festgestellt, dass er wieder abgenommen hat und fast den gleichen Stand wie im Dezember hat. Ich habe ihn eben gewogen, 1288g. Er frisst und trinkt aber. Nächste Woche fahre ich mit ihm zu meinem TA.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte oder einen Tip, wie ich ihm noch bei der Gewichtszunahme helfen könnte?

• Kaninchen hat stark abgenommen Beitrag #2
Warst du vorher schon mal beim TA oder hast du einfach so gepäppelt?
Du musst unbedingt zum TA um zu schauen was es ist.

Wie hast du ihn denn gepäppelt?
Ist dir sonst noch was aufgefallen? Fressverhalten, Köttel schauen anders aus etc.

• Kaninchen hat stark abgenommen Beitrag #3
Er frisst eigentlich normal. Den Auslöser vom Dezember habe ich abgestellt. Die Köttel sehen normal aus.
Im Dezember habe ich ihm wieder sein Trockenfutter( Getreide frei!) gekauft und ausreichen Frischfutter gefüttert. Heu und Wasser standen und stehen natürlich immer zur Verfügung. An Frischfutter habe ich immer Möhren und zusätzlich verschiedene Arten von Salat, Obst, Gemüse und Gartenkräutern.

• Kaninchen hat stark abgenommen Beitrag #4
Ich stimmt McLeodsDaughters zu. Am besten ist es, wenn du zum Tierarzt gehst.

Den Auslöser vom Dezember habe ich abgestellt.

Was meinst du damit?

• Kaninchen hat stark abgenommen Beitrag #5
Ja, ich gehe auf jeden Fall zum Tierarzt. Das ist gar keine Frage. Ich kann aber erst Montag hin.
Im Dezember war Stress der Auslöser.

• Kaninchen hat stark abgenommen Beitrag #6
Nimm bitte eine Kotprobe mit zum Tierarzt damit du keine zeit verlierst. über 3 Tage kotsammeln :)

Thema:

Kaninchen hat stark abgenommen

Kaninchen hat stark abgenommen - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Kaninchen fängt auf einmal an Tapete abzureißen und zu fressen: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe seit Februar 2009 eine Kaninchendame bei mir zuhause. Man ging...
Meine/Unsere Arbeit im Tierheim: Hallo. Wie ein paar vieleicht schon wissen, arbeiten ich und eine Freundin seit mittlerweile 3 Wochen (also am 6.10 das erste mal) im Tierheim...
Kater mit neurologischer Störung?: Hallo zusammen! Wir haben 2 Kater, beide Hauskatzen, kein Auslauf, beide 11 Jahre alt und aus dem gleichen Wurf. Wir haben mit beiden sehr viel...
Oben