Nun ist auch er gegangen

Diskutiere Nun ist auch er gegangen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Am 26 Juli 2012 hatte ich hier schon einmal gepostet, dass unsere Minka gestorben ist. Tröstende Worte haben wir hier erhalten, dass war eine...
  • Nun ist auch er gegangen Beitrag #1
P

Peter0362

Punkte Reaktionen
0
Am 26 Juli 2012 hatte ich hier schon einmal gepostet, dass unsere Minka gestorben ist. Tröstende Worte haben wir hier erhalten, dass war eine tolle Hilfe für uns.
Heute am 17.01.2016 ist Bobbie ihr gefolgt, auch ihn mussten wir einschläfern lassen, da er einen multiresistenten Virus hatte und seine Organe nicht mehr richtig arbeiten konnten. Er nahm immer mehr ab, konnte das Fressen und Trinken nicht mehr behalten und vermutlich hatte er auch Schmerzen, die er nicht mehr äussern konnte. Auch der Tierarzt, ein wirklich lieber und netter Mensch, der alles versucht hatte, rat uns zu dem Schritt, da er sagte dass ein Multiorganversagen das Schlimmste sei was dem Tier passieren könne.
Er hatte die fast 4 Jahre noch wunschöne Erlebnisse haben dürfen, z. B. die Hochzeit von Heike und mir, und er bekam noch eine Weggefährtin, die von meiner Stieftochter zu uns gebracht wurde.
Bobbie war ein Begleiter unserer Partnerschaft, er war da als ich Heike kennenlernte, er hat die Verbindung zwischen Heike und mir erlebt wie sie immer enger wurde, er hat unsere Höhen und Tiefen erlebt. Ich kann behaupten, dass er eine Vermittlerrolle eingenommen hatte. Bis 2012 hatte er diese Vermittlerrolle mit Minka zusammen eingenommen, dann hatte er es alleine gemacht.
Das ist das was ich in meinem Herzen von Bobbie immer mit mir führen werde.
Auch Heike trauert natürlich, sie hat das Tier von Baby an gehabt, auch sie wurde von Bobbie und Minka unterstützt als die erste Ehe vor dem Scheidungsanwalt endete und auch die Zeit vor der Scheidung mit ihrem Exmann waren die Tiere führ sie da.
Wir vermissen Bobbie sehr, genauso wie wir noch Minka vermissen.
Wir sind sehr traurig.

• Nun ist auch er gegangen Beitrag #2
Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bobbie ein sehr stolzes Alter erreicht, aber das macht den Abschied natürlich nicht leichter :(. Es tut mir von Herzen leid für euch, dass ihr euren geliebten Kater gehen lassen musstest. Aber ihr habt ihm mit dieser schweren Entscheidung einen letzten Dienst erwiesen und ihm Leid erspart.

Du schreibst, dass er noch eine Weggefährtin bekommen hat: Wie geht es dieser Katze jetzt mit dem Verlust?

• Nun ist auch er gegangen Beitrag #3
Hallo Peter,
ich kann mich im Prinzip nur Inas Worten anschließen - Ihr durftet eine tolle Zeit mit Bobbie erleben und er mit Euch. Dass der Abschied unendlich schwerfällt, ist nur zu verständlich und Eure Trauer ist absolut gerechtfertigt. Aber trotzdem dürft Ihr dankbar sein, dass Ihr Bobbie in Eurem Leben hattet - und er wird jetzt hinter der Regenbogenbrücke mit Minka toben und sich gemeinsam mit ihr an die schöne Zeit bei Euch erinnern und Euch nicht vergessen, genau wie Ihr ihn nicht vergessen werdet...

Viel Kraft Euch - und denkt an die schönen Zeiten, das hilft!
Alles Liebe
seven

• Nun ist auch er gegangen Beitrag #4
Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bobbie ein sehr stolzes Alter erreicht, aber das macht den Abschied natürlich nicht leichter :(. Es tut mir von Herzen leid für euch, dass ihr euren geliebten Kater gehen lassen musstest. Aber ihr habt ihm mit dieser schweren Entscheidung einen letzten Dienst erwiesen und ihm Leid erspart.

Du schreibst, dass er noch eine Weggefährtin bekommen hat: Wie geht es dieser Katze jetzt mit dem Verlust?

Hallo Ina,
die Weggefährtin heisst Kurby, auch sie trauert, sie sucht unseren Kontakt und auch sie haben wir sehr lieb.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Peter,
ich kann mich im Prinzip nur Inas Worten anschließen - Ihr durftet eine tolle Zeit mit Bobbie erleben und er mit Euch. Dass der Abschied unendlich schwerfällt, ist nur zu verständlich und Eure Trauer ist absolut gerechtfertigt. Aber trotzdem dürft Ihr dankbar sein, dass Ihr Bobbie in Eurem Leben hattet - und er wird jetzt hinter der Regenbogenbrücke mit Minka toben und sich gemeinsam mit ihr an die schöne Zeit bei Euch erinnern und Euch nicht vergessen, genau wie Ihr ihn nicht vergessen werdet...

Viel Kraft Euch - und denkt an die schönen Zeiten, das hilft!
Alles Liebe
seven

Hallo Seven, wir danken Dir ebenfalls für Deine netten Worte!
Heike und Peter

• Nun ist auch er gegangen Beitrag #5
Vielleicht hilft es Euch allen ja, wenn Ihr Kurby in der nächsten Zeit eine(n) neue(n) Kumpel(ine) sucht. Das bedeutet ja nicht, dass Ihr Minka oder Bobbie "ersetzt" - das wird nie ein Tier schaffen, denn jedes Tier ist einzigartig und etwas ganz Besonderes - aber es könnte Euch allen helfen, über den Verlust hinwegzukommen, und Katzen sind nun mal definitiv keine Einzelgänger, also würdet Ihr auf jeden Fall im Sinne von Kurby handeln, wenn sie neue Gesellschaft bekäme. Nicht heute, nicht morgen... aber sich mit dem Gedanken anzufreunden, wäre sicher nicht verkehrt und am Ende im Sinne aller Beteiligten.
Alles Gute Euch!
seven

• Nun ist auch er gegangen Beitrag #6
Bobbie wäre in diesem Jahr 19 Jahre geworden

Thema:

Nun ist auch er gegangen

Nun ist auch er gegangen - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben