Irgendwas vergessen?

Diskutiere Irgendwas vergessen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, werden wir demnächst zwei Katzen von einer PS aufnehmen. Da mein Mann früher eine Allergie...
  • Irgendwas vergessen? Beitrag #1
L

Lenneth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, werden wir demnächst zwei Katzen von einer PS aufnehmen.

Da mein Mann früher eine Allergie lt. Pricktest hatte, aber bei einem späteren Bluttest nicht, ist er gestern zum Arzt. Der macht nochmals einen Bluttest und überprüft das. Dauert ca. anderthalb Wochen. Bis dahin heißt es noch "Geduld und Planen".

Ich bin jemand, der es möglichst perfekt will. Folgende Sachen sind schon in unserem Warenkorb und es muss nur noch auf den Bestellbutton gedrückt werden.

- zwei Toiletten ( bei der PS gab es welche mit Haube und welche mit Einstieg oben. Ich hab jeweils eine genommen)
- zwei Kratzbäume (fürs Wohnzimmer und Arbeitszimmer)
- drei Futternäpfe
- ein Napf für Wasser
- Intelligenzspielzeug zum Verfüttern von Trofu
- eine weitere Transportbox (wir haben svhon eine für Katzen)
- eine Kratzmatte
- eine Kratzstange mit Höhle oben drauf
- Kuschelbettchen 2 x
- Kuschelhöhle
- Kratztonne
- Schaufel
- Spielangel
- Kissen mit Baldrian
- kleine Spielbälle
- Laserpointer
- Spielzeug mit Katzenminze
- Malzpaste
- Unterlagen für Näpfe und Toilette
- Wandregale zum Hochklettern auf unsere Regale (weitere Schlafmöglichkeit)

Streu und Futter wollten wir in den ersten Wochen das geben, was die beiden von der PS kennen. Die beiden müssen ja erst uns und die Wohnung kennen lernen. Da ich noch nicht genau weiß, was sie füttert, habe ich noch nicht hinzugefügt.

Katzengras wird natürlich frisch geholt.

Nun die Frage: haben wir was vergessen? Kennt ihr für die Ersteinrichtung weitere "Must-have"?

LG,
Lenneth

• Irgendwas vergessen? Beitrag #2
Ganz großes Lob :clap:, da hast du dir richtig viel Mühe und Gedanken gemacht, dass reicht als Grundausstattung auf jeden Fall, als einziges würde ich, falls ich es nicht einfach nur überlesen habe, noch eine Bürste hinzufügen. ;)

Welche Kratzbäume stehen in engerer Wahl? Da sollte man beachten, dass die Stämme nicht zu dünn sind und die Abstände zwischen den Etagen groß genug, damit sich die Katze da auch mal ganz durchstrecken kann beim Krallen schärfen und Markieren.

Streu und Futter würde ich auch in den ersten Wochen das gewohnte anbieten, erleichtert den Tieren den Einzug, sie finden das Klo schneller und nehmen es auch besser an und man vermeidet Verdauungsprobleme durch Futterumstellung, so ein Umzug ist schon stressig genug, da sollten ein paar vertraute Sachen beibehalten werden.

• Irgendwas vergessen? Beitrag #3
..., als einziges würde ich, falls ich es nicht einfach nur überlesen habe, noch eine Bürste hinzufügen. ;)

Welche Kratzbäume stehen in engerer Wahl? Da sollte man beachten, dass die Stämme nicht zu dünn sind und die Abstände zwischen den Etagen groß genug, damit sich die Katze da auch mal ganz durchstrecken kann beim Krallen schärfen und Markieren.

die Bürste hatte ich vergessen aufzuzählen. Saß am falschen Rechner. Da hatte ich den Warenkorb nicht vor mir...
Ursprünglich hatte ich einen direkt bei Petfun bestellt, aber die haben momentan eine Lieferzeit von fast 6 Wochen.

Bei Zooplus gibt es ab nächste Woche wieder Petfun-Kratzbäume. Wird dann ein Deckenspanner und noch einer.

• Irgendwas vergessen? Beitrag #4
Das liest sich wirklich schonmal sehr gut. Nur eines noch: nimm mehrere Wassernäpfe und verteil die in der Wohnung. Wasser, das direkt neben dem Futter steht, wird oft ignoriert, weil es als geschmack- bzw. geruchloses Futter wahrgenommen wird. Katzen trinken selten, aber wenn, dann halt eher so im "Vorbeigehen".

• Irgendwas vergessen? Beitrag #5
Das liest sich wirklich schonmal sehr gut. Nur eines noch: nimm mehrere Wassernäpfe und verteil die in der Wohnung. Wasser, das direkt neben dem Futter steht, wird oft ignoriert, weil es als geschmack- bzw. geruchloses Futter wahrgenommen wird. Katzen trinken selten, aber wenn, dann halt eher so im "Vorbeigehen".
Gut zu wissen. Man liest zwar alles mögliche, aber solche Infos fehlen oft.

Leider war die PS nicht so begeistert, dass wir die Katzen vorher nochmals besuchen wollen. Wenn ich PS wäre, würde ich es ja als klares Interesse sehen ;)

• Irgendwas vergessen? Beitrag #6
Die Liste ist wirklich schon sehr gut, mehrere Wassernäpfe sind auch schon aufgezählt perfekt. Wir haben zwei Näpfe für Wasser und zusätzlich noch einen Wasserbrunnen wo die Katzen meistens dran hängen..

Thema:

Irgendwas vergessen?

Irgendwas vergessen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wir, die Neuen! Zwei Miezen sollen es werden.: Ich habe mich heute neu angemeldet, ein herzliches Hallo an dieser Stelle! :D Um mal das "wir" aus dem Threadtitel aufzugreifen und "uns" kurz...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...

Neueste Beiträge

Oben