Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!
Diskutiere Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal ein ganz spezielles Problem, schaut mal:
Das ist ein quasi selbstgebauter Kratzbaum. Die untere Säule hab ich mal ein bißchen...
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #1
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich hab mal ein ganz spezielles Problem, schaut mal:
Das ist ein quasi selbstgebauter Kratzbaum. Die untere Säule hab ich mal ein bißchen rausgezogen, damit ihr das Problem erkennt, normal schieb ich sie natürlich immer so gut es geht drunter, wenn sie mal verrutscht ist. Der Baum besteht also aus 2 Säulen, und irgendwie ist die verbindende Schraube verschwunden?! Nachdem mein Papa eh alles abmontieren müßte, um eine neue Schraube einzusetzen - in der Hoffnung, daß diese nicht auch verschwindet - kann da also auch gern direkt was neues her. Nur wie ihr seht: an der Stelle bin ich vom Platz her sehr eingeschränkt!
Ich hab schon viel gesucht, aber nix passendes gefunden. Es muß was eckiges sein (Banana Leaf ist also raus), nicht viel höher als die jetzigen 95 cm, und auf keinen Fall weniger. Und breiter als die jetzigen 55 cm geht auch nicht... Ich nehm ansonsten auch einfach eine durchgehende Säule und laß die Platte, aber eine durchgehende Säule in der Höhe hab ich nicht gefunden. Hat jemand Ideen?
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #2
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht nicht direkt eine Hilfe, aber ich würde bei so einer speziellen Ecke eigentlich beim Eigenbau bleiben.
Um die Säulen wieder zu verbinden braucht ihr auch keine spezielle Schraube. Ein Stückchen Gewindestange in der passenden Größe reinschrauben und fertig.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Aber nachdem die vorherige Gewindestange (ich nenn es einfach "Schraube" ) einfach so "verschwunden" ist, ist wohl davon auszugehen daß das Gewinde in der unteren Stange kaputt ist? Oder wie kann die sonst einfach so verschwinden? Also muß wohl zumindest unten eine neue Säule her?
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #4
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Hm, alten baumstamm passgenau unter?
Kantholz zurecht sägen, Flickckenteppich drum.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #5
Sini
Punkte Reaktionen
1
Kristin und Petfun sind beide hochwertige, aber leider auch teure Kratzbaumhersteller. Soweit ich weiß, kann man bei beiden die Bäume ganz nach Wunsch zusammenstellen. Evtl. gibt es noch mehr Hersteller, die beiden sind mir nur spontan eingefallen. Man muß nur direkt Kontakt aufnehmen und seinen Wunschbaum beschreiben, ich bin mir recht sicher, dass beide dir den Baum machen würden, aber günstig wird es nicht.
Vielleicht wirst du aber auch fündig wenn du die angebotenen Zubehörteile durchforstest, bei beiden gibt es Holz-Stämme mit Sisal umwickelt in der gewünschten Länge und länger.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #6
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber nachdem die vorherige Gewindestange (ich nenn es einfach "Schraube" ) einfach so "verschwunden" ist, ist wohl davon auszugehen daß das Gewinde in der unteren Stange kaputt ist? Oder wie kann die sonst einfach so verschwinden? Also muß wohl zumindest unten eine neue Säule her?
In dem Fall die Stange nicht kürzen und in die Bodenplatte verschrauben Die sind lang genug, dass sie durch die Säule durch gehen und noch in die Nächste mit hineinragen.
Oder auch einfach über die gesamte Länge gehen.
Hm, alten baumstamm passgenau unter?
Kantholz zurecht sägen, Flickckenteppich drum.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #8
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
DANKE Sini und Ina - so blöd es klingt, Geld ist grad weniger das Problem, vielmehr ist handwerkliches Geschick und Zeit ein Problem! Insofern werd ich mich mit den Seiten mal auseinandersetzen - und das Ergebnis werd ich euch natürlich zeigen
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #9
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt . Und wenn´s ein Erfahrungsbericht zu den Seiten außer PetFun ist (einen PetFun Baum haben wir schon :mrgreen, nehme ich den gerne, denn wir müssen auch bald wieder was erweitern bzw. austauschen :eusa_shhh:.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #10
Wegen der Abschlussplatte muß ich nochmal schauen, sowas (eckiges, schmales) hab ich jetzt nicht gefunden, im Zweifel bleibt die halt einfach...
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #11
Sini
Punkte Reaktionen
1
Wenn das Geld weniger eine Rolle spielt, würde ich bei catwalk nachfragen, ob sie dir nicht eine passende Abschlussebende mit Kissen und Wandhalterung machen können.
Mir würde es irgendwie schade erscheinen, wenn das "Untergestell" so hochwertig ist und dann mit dem bereits vorhandenen Regalbrett abschließt. :uups:
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #12
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wollte ich auch sagen. Da wird sicherlich auch ne Sonderanfertigung machbar sein
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #13
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Da habt ihr natürlich vollkommen recht, daran hab ich gar nicht gedacht! Und eigentlich müßte ich ja nur fragen, ob ich das Teil http://www.catwalk-kratzbaeume.de/wandliegeebene-p-161.html als Abschlußteil haben könnte Wobei ich da aber erst abmessen muß...
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #14
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
So, kurzer Zwischenstand - bin in regem Email-Verkehr mit Catwalk, die sind ja toll! Hab das Foto hingeschickt, das ich hier auch eingestellt hab, und - ja, er hätte mir die große Bodenplatte verkaufen können (die hätte mir die halbe Tür versperrt zum Bad, wie ich grad ausgemessen hab :shock, und er meinte "das wär da wohl ein bißchen groß, U2 Mini http://www.catwalk-kratzbaeume.de/mini-p-82.html würde es da auch tun". Die kostet halt entscheidend weniger... sowas find ich toll, das nenn ich Kundenservice Und die ganze Ecke ist dann auch gleich ganz viel leichter sauber zu halten - und der Teppich hat dann auch vernünftig Platz
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #15
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Prima, sowas freut einen natürlich
Ich bin gespannt auf das Endergebnis!
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #16
Mandarina
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
ich würde einfach den Innendurchmesser messen und dann im Baumarkt oder Tepichgeschäft nach Papp- oder Plastikrohren suchen, die da innen rein passen. Oberteil abnehmen, Rohr in der richtigen Länge zuschneiden, innen rein stellen, Oberteil wieder aufstecken. Dann kann nichts mehr verrutschen.
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #17
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hallo Mandarina,
danke, aber Bestellung bei Catwalk ist schon aufgegeben. Nachdem Geld grad wie gesagt das geringere Problem ist darf's dann auch was schickeres sein (Bodenplatte und Liegeplatte sind eh bald 10 Jahre alt, da darf dann also gern mal was neues her...)
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #18
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und, gibt es schon ein Ergebnis?
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #19
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hab heute die Versandmitteilung bekommen - das ganze kommt wohl morgen! Aufgeteilt in 2 Pakete. Zuerst hab ich mich ziemlich geärgert, daß die nur per GLS liefern (bei DHL und DPD hab ich nämlich Garagenverträge), aber hey - den kann ich bei GLS in dem Moment erteilen, wo die Info-Email kommt!
Ich hoff daß mir mein Nachbar morgen hilft, das Zeugs hochzuschleppen, und daß mein Papa (der hat grad Rückenprobleme) dann am Samstag fit genug ist, das ganze aufzubauen! Ja ich gestehe, ich bin ohne männliche Hilfe ein hoffnungsloser Fall, was sowas angeht :uups:
Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #20
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh nein So schwer ist das doch gar nicht^^ einfach zusammenschrauben :mrgreen: Pass lieber auf, dass ich nicht morgen vor der Tür stehe um es aufzubauen, weil ich es nicht abwarten kann
Thema: