Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!

Diskutiere Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Zusammenschrauben würd ich wohl noch hinkriegen - aber man muß das ja auch an der Wand festmachen! Und da bin ich raus :uups: Bin ab etwa 15 Uhr...
  • Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #21
Zusammenschrauben würd ich wohl noch hinkriegen - aber man muß das ja auch an der Wand festmachen! Und da bin ich raus :uups: Bin ab etwa 15 Uhr daheim :mrgreen:

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!

Anzeige

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #22
Wenn das Geld weniger eine Rolle spielt, würde ich bei catwalk nachfragen, ob sie dir nicht eine passende Abschlussebende mit Kissen und Wandhalterung machen können.

Mir würde es irgendwie schade erscheinen, wenn das "Untergestell" so hochwertig ist und dann mit dem bereits vorhandenen Regalbrett abschließt. :uups:

Ich muß das grad nochmal zitieren - ich bin Dir soooo dankbar! Der KB ist heute gekommen (aufbauen kann ich ihn allerdings echt nicht selber), aber ja, ich freu mich v.a. über die Abschlussebene so total, die schaut so edel aus! Ich glaub sonst hätte ich nach Montage einen Thread aufgemacht "das Brett paßt nimmer dazu - hat jemand eine Idee" ;)

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #23
Tztztz und wann bekommen wir Bilder?

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #24
Wenn mein Papa montiert hat - und wenn ich meine neue Kamera mit dem Lappi vernetzt hab. Papa wird am Samstag montieren, hoffe ich, vernetzen geht erst mit neuem Kabel (glaub ich - die Cam ist zwar WLAN-fähig, ich kann sie auch mit iPhone und iPad verbinden - aber mit dem Lappi, das klappt nicht :eusa_doh: Und sie braucht ein Mini-USB-Kabel, und das mußte ich erst bestellen) - aber zur Not gibt's halt ein iPhone-Foto am WE ;)

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #25
Völlig indiskutabel. Wir wollen als nächstes morgen (ähh heute.. :D) früh Fotos vom unaufgebauten Kratzbaum :D
[VERSTECK]Unglaublich, was man sich von den Mods so gefallen lassen muss, tse, tse :mrgreen:[/VERSTECK]

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #26
Off-Topic
Abwesenheitsassistent: Audrey ist schon im Bett. Audrey wird sich Ihrem Anliegen ab Samstag widmen können, vorher kann Ihr Anliegen leider nicht bearbeitet werden.

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #27
Off-Topic
Gute nacht an Audrey und ihre Abwesenheitsassistenz :angel:

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #28
Mädels... wir sind zu doof dafür! Beide, also Papa und ich! Das Problem: die Abschlußebene ist etwa wie die hier, nur halt rechteckig: Sie besteht aus 2 Brettern übereinander, das obere ist halt eben mit dem Stoff überzogen. Und die Bretter sind fest miteinander verbunden.

Mit Catwalk hatte ich vereinbart, daß wir diese Abschlußebene selber bohren, damit auch alles platzmäßig wirklich paßt. Soweit so gut. Aber... die Schraube ist zu kurz :eusa_think: Eigentlich hätte ich gesagt "sch*** drauf, dann nehmen wir halt wieder die Winkel" - aber um direkt nur die Wandbefestigung anzubringen, dazu ist sie dann wieder zu lang. Könnt ihr mir folgen? Wo ist unser Denkfehler? Catwalk schreibe ich natürlich auch nochmal an....

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #29
Nein leider nicht.
Magst dumal ein Foto von deinen Teilen einstellen?

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #30
Na, das kommt jetzt darauf an, was für eine Wandbefestigung ihr habt. Das Brett kannst du ja nicht ohne Befestigung mit der Wand verschrauben. Ob jetzt eure Metallwinkel oder einen von Catwalk mitgelieferten Holzwinkel..?
Und diesen Holzwinkel wollt ihr jetzt mit euren Metallwinkeln anschrauben? Habt ihr keine längeren Schrauben da? Aus meiner Erfahrung würde ich bei so Holzwinkeln im Übrigen auch empfehlen, Unterlegscheiben unter den Schraubenkopf zu legen.

Oder ich hab das Problem völlig falsch verstanden..^^ Es wäre gut zu wissen, welche Teile ihr habt. Habt ihr z.B. diese Wandbefestigung?

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #31
Genau die hab ich!

Und eine Lösung für das Problem hab ich jetzt auch: wir sind nicht zu doof. Die haben mir ganz einfach die falsche Schraube geschickt! Heute schicken sie die richtige los, und dann ist das Problem hoffentlich im Handumdrehen behoben ;)

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #32
Du folterst uns.. :mrgreen:

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #33
Tadaaa :mrgreen:

3639363837346362.jpg

Und Catwalk hat doch richtig geliefert, und wir waren doch zu doof :mrgreen: Man kann das Polster von der unteren Platte lösen mit Trick 17, und dann paßt alles!

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #34
Ja mega schick!!! Das macht echt was her :) Der wenige Platz ist damit wohl echt gut genutzt

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #35
Gestaubsaugt hab ich inzwischen schon, und am WE werden noch die Dübelstellen vom alten KB, die mein Papa heute gespachtelt hat, gestrichen, und dann ist das Eck richtig schön. Bin voll zufrieden, und kann Catwalk, und die superfreundliche, persönliche Beratung echt nur weiter empfehlen! Der war richtig süß - schrieb "Sie haben aber nicht durchs Polster gebohrt??! Am besten Sie rufen mich mal an". Ich ihn angerufen, meinen Namen genannt, er wußte sofort wer ich bin, und ich meinte nur gleich "ok, Sie haben jetzt Erlaubnis, richtig brüllend laut loszulachen..." Er hat fast geweint und meinte daß ihm fast das Herz blutet... weil klar haben wir durchs Polster gebohrt - sieht man aber zum Glück fast gar nicht.

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #36
Das habt ihr toll gelöst. Der neue Kratzbaum sieht edel aus und passt perfekt in die Ecke :clap:

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #37
Danke :) Catwalk hab ich das Foto auch geschickt (wenn man schon so einen persönlichen Kontakt hat...), und die haben prompt gefragt, ob sie das Foto veröffentlichen dürfen :lol: Freilich dürfen sie, hab aber angeboten, ein besseres Foto mit gestrichener Wand und bei Tageslicht gemacht zu schicken....

Problem: von diesen mit Teppich bezogenen Brettern hab ich mehrere als Liege/Springflächen in der Wohnung... das paßt doch jetzt nimmer! Ich fürchte jetzt muß ich alle durch Catwalk-Liegeebenen austauschen :lol:

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #38
Ja, ich fürchte wohl, da führt kein Weg dran vorbei :mrgreen:

• Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell! Beitrag #39
So - bisher wurde er nur zum Kratzen genutzt (also die Säule), oben war noch keiner... vorhin steh ich im Flur, hör komische Geräusche, dreh mich um - da hat die Maus den Kratzbaum erobert :mrgreen:

3963666431373035.jpg

Thema:

Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!

Oben