Größe des Terrariums für Zwergmaus?

Diskutiere Größe des Terrariums für Zwergmaus? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, eine Bekannte hat ungewollten Zwergmaus Nachwuchs. Ich würde ihr vielleicht welche abnehmen und hab mal nach Infos gesucht (infos sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe des Terrariums für Zwergmaus? Beitrag #1
N

nadineO

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine Bekannte hat ungewollten Zwergmaus Nachwuchs. Ich würde ihr vielleicht welche abnehmen und hab mal nach Infos gesucht (infos sind relativ rar...). Im Besonderen habe ich keine Information über die Größe gefunden, die ein Terrarium für 2, 3 oder 4 Zwergmäuse haben sollte. Ich könnte ein gebrauchtes Exo-Terra mit den Maßen 60/45/45 umsonst haben, aber würde das für 2 Zwergmäuse überhaupt ausreichen? Und ist dieses Terrarium sonst geeignet oder nicht?
Habs im Internet gefunden:

was denkt ihr?
Und wo bekomme ich noch mehr Infos zu dieser Mäuseart?

• Größe des Terrariums für Zwergmaus? Beitrag #3
ich kenne mich mit den mäuse nicht aus, aber meine mal gelesen zu haben das die gerne und hoch klettern...
ich glaube bei uns in der nähe in nem zoo haben sie zwergmäuse. und da haben sie nen riesen käfig wo sie auch gut klettern können.

• Größe des Terrariums für Zwergmaus? Beitrag #4
Moin! 60x45x45 cm ist definitiv zu klein! Die Zwerge brauchen eine Höhe von MINDESTENS 80cm, da sie sehr gerne klettern. Noch besser wäre wahrscheinlich eine Grundfläche von 80x50 und eine Höhe von 100cm. Ließ dich mal durch den Link von piretj durch. Da im Forum können idr auch alle Fragen beantwortet werden!
Grüße, Chris

• Größe des Terrariums für Zwergmaus? Beitrag #5
Danke für die Antworten... habe die Zwergmäuse nicht genommen, aber ich habe mich in diese Tierart verliebt. Werd wahrscheinlich irgendwann einmal welche halten :D

• Größe des Terrariums für Zwergmaus? Beitrag #6
hey
ich finde die auch total süß und würde auch gerne mehr über diese tiere wissen hab mir die links schon angeguckt und finde die immer süßer^^ ich habe renner und möchte eigendlich auch keine zwergmäuse haben aber die sind ja sooooooooooooo süß habe auch letzte woche nen bericht über die kleinen gesehen und die sind echt toll
lg daria und swany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe des Terrariums für Zwergmaus?

Größe des Terrariums für Zwergmaus? - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Habe 2 Bartis und will noch Einen--reicht Terrarium 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe?: Hallo, ich habe ein Terrarium mit den Maßen 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe und habe da gerade 2 weibliche Bartagamen drin. Ich habe gelesen...
Größe des Terrariums?: Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage zu einer Neuanschaffung. Und zwar wollte ich mir schon lange eine Schlange anschaffen, am liebsten eine...
Oben