- Lieber etwas vorsichtiger? Beitrag #1
B
Bronko
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich möchte mich heute mal wieder an Euch wenden.....
- meine beiden Kätzchen (3 Monate alt) sind bereits 4 Woche bei mir.
Ich will sie später auch im Garten laufen lassen, werde jedoch noch min. 3 Wochen damit warten. Ich merke, dass sie immer noch nicht richtig auf ihre Namen reagieren, und das ist wohl das A und O.
Der Garten ist sehr interessant für sie, vor allem, wenn wir draußen sind und sie uns durchs Fenster beobachten oder vorbeifliegende Vögel sehen können, etc, etc…
Obwohl ich in einer verkehrsberuhigten Zone wohne und ständig Nachbarn’s Katzen draußen sehe, mache ich mir auf einmal mehr Gedanken dazu: ob es auf der Strasse wirklich nicht zu wild vor sich geht, - die beiden Rabauken sind so lebhaft und neugierig, dass ich mir glatt vorstellen könnte, dass sie sich mitten auf der Strasse platzieren, um zu gucken, wie wohl ein Auto aus der Nähe aussieht...
:eusa_think:
Sie sind erst relativ kurz bei uns aber das Leben mit den beiden fühlt sich so gut und so richtig an, als ob es schon seit Ewigkeit so wäre....
Und der Gedanke, denen könnte da draußen was passieren…… :evil:
Ich will mich nicht von der Angst paralysieren lassen, möchte jedoch alles richtig machen.
Hier so meine Gedanken/Fragen:
* soll ich sie an der Leine das erste Mal in den Garten ausführen?
* soll ich sie jedes Mal mit einer Leckerei in die Wohnung zurücklocken?
* wäre es vielleicht besser, sie erst nach dem Kastrieren rauslassen?
Habt ihr Erfahrungswerte, die mir hierbei helfen könnten?
Bronko
- meine beiden Kätzchen (3 Monate alt) sind bereits 4 Woche bei mir.
Ich will sie später auch im Garten laufen lassen, werde jedoch noch min. 3 Wochen damit warten. Ich merke, dass sie immer noch nicht richtig auf ihre Namen reagieren, und das ist wohl das A und O.
Der Garten ist sehr interessant für sie, vor allem, wenn wir draußen sind und sie uns durchs Fenster beobachten oder vorbeifliegende Vögel sehen können, etc, etc…
Obwohl ich in einer verkehrsberuhigten Zone wohne und ständig Nachbarn’s Katzen draußen sehe, mache ich mir auf einmal mehr Gedanken dazu: ob es auf der Strasse wirklich nicht zu wild vor sich geht, - die beiden Rabauken sind so lebhaft und neugierig, dass ich mir glatt vorstellen könnte, dass sie sich mitten auf der Strasse platzieren, um zu gucken, wie wohl ein Auto aus der Nähe aussieht...
:eusa_think:
Sie sind erst relativ kurz bei uns aber das Leben mit den beiden fühlt sich so gut und so richtig an, als ob es schon seit Ewigkeit so wäre....
Und der Gedanke, denen könnte da draußen was passieren…… :evil:
Ich will mich nicht von der Angst paralysieren lassen, möchte jedoch alles richtig machen.
Hier so meine Gedanken/Fragen:
* soll ich sie an der Leine das erste Mal in den Garten ausführen?
* soll ich sie jedes Mal mit einer Leckerei in die Wohnung zurücklocken?
* wäre es vielleicht besser, sie erst nach dem Kastrieren rauslassen?
Habt ihr Erfahrungswerte, die mir hierbei helfen könnten?
Bronko