Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot"

Diskutiere Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot" im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo an alle, mein Hund ist am 3.2.2016 in meinen Armen gestorben, es war grauenvoll, ich konnte ihr nicht helfen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe...
  • Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot" Beitrag #1
B

Birbante

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
mein Hund ist am 3.2.2016 in meinen Armen gestorben, es war grauenvoll, ich konnte ihr nicht helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe tagelang wie ein Schloßhund geweint und langsam spüre ich etwas Erleichterung in der Trauer.
Nur die Leere in meiner Wohnung ist grauenvoll. Es ist nur sehr schwer und mit viel Ablenkung zu ertragen, dass jetzt niemand mehr in meiner Nähe ist.
Ich bin schon viel draußen um mich abzulenken, habe viele Gespräche und suche den Kontakt zu lieben Menschen ,die mein Leid verstehen.
Aber diese Leere zu Hause.................................
Was macht ihr, um das auszuhalten? Muss dazu sagen, dass ich alleine bin ohne Partner, es macht mir halt alles keinen Spaß mehr!
Bin dankbar für jede Antwort.

• Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot" Beitrag #2
Hallo Birbante,
Ich kann dich so gut verstehen. Lass die Trauer raus. mir gehts ähnlich... meine TARA ist plötzlich gestorben...sie wurde vom auto überfahren war gerademal 3 Jahre jung . wir können gerne schreiben falls dir das hilft .War dein Hund krank und alt oder warum ist er gesorben?

Liebe Grüße angela

• Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot" Beitrag #3
Liebe Angela, danke für deinen Beistand. Mein Hund war 13 Jahre und 3 Monate. Ich habe sie als Baby bekommen. Ja sie hatte viele Wehwehchen, will ich jetzt nicht im Detaill drauf eingehen, tut einfach zu sehr weh. Sie hat in den letzten Monaten sehr abgebaut, war halt auch das Alter. Verdammt, ich hätte mehr tun können , um sie noch länger zu behalten.
Wir hatten eine seeeeeeeeeeehr starke Bindung zu einander. Ich liebe den Hund über alle Maßen, sie war wie ein Kind für mich, mein Hundemädchen. Wir haben so vieles schönes miteinander erlebt: Babys hat sie 2x bekommen. Fußball haben wir oft zusammen gespielt, kunststücke konnte sie so viele usw. usw. Momentan gehe ich täglich zu ihr auf den Friedhof.
Ich glaube ich werde niemals über diesen Verlust hinwegkommen.
LG Birbante

• Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot" Beitrag #4
Hallo Birbante!

Mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust.. Auch ich kann dich zu gut verstehen. Zu der Frage, was ich getan habe, um die "Leere" (ich habe damals nicht allein gewohnt, trotzdem spürt man das große Loch, wenn ein geliebtes Haustier geht..) habe ich absolut nicht ertragen. Zwei monate nach dem Tod meiner Seelenkatze, die mich seit meinem 3. Lebensjahr 14 wundervolle Jahre begleitet hatte, zogen zwei neue Katzen ein.
Das ist schon beinahe 5 Jahre her und trotzdem bin ich jedes Mal den Tränen nahe, wenn ich daran denke, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist. Aber es wird leichter. Und man kann sich irgendwann mit Freude an die schöne Zeit erinnern, die man geteilt hat. Und an die schweren Zeiten, die man gemeinsam durchgestanden hat.
Manche haben das Gefühl, sie würden das verstorbene Tier "ersetzen" wenn sie ein neues holen. Aber das braucht man gar nicht zu haben. Dein Herz ist groß und der Platz von Medi in deinem Herzen wird immer unangetastet bleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Schwere Zeit!

Thema:

Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot"

Medi "Der allerbeste Hund der Welt ist tot" - Ähnliche Themen

Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Trauer: Hallo, ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber vor 2 Wochen ist eins meiner Kaninchen gestorben u seit dem komme ich nicht mehr klar. Ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...

Neueste Beiträge

Oben