- Auswandern mit Katze? Beitrag #21
Patricia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
wow, ich beneide dich wirklich nicht um diese Entscheidung!
Ich finde aber, was Hexe76 aus ihren eigenen Erfahrungen berichtet, gar nicht übel. Könntest du das nicht langsam testweise umsetzen? Wenn du (solltest du bis dahin dazu tendieren) z.B. deine Katze ein paar Monate vorher schon zu deiner Freundin übersiedeln lässt und sie noch ganz oft besuchst oder am Anfang dabeibleibst, bis sie sich eingewöhnt hat und dich dann langsam aus ihrem Leben "ausschleichst" siehst du doch am besten, wie gut sie damit klarkommt, oder? Und wenn alles schiefgeht, kannst du sie dann immer noch mitnehmen.

Lg
wow, ich beneide dich wirklich nicht um diese Entscheidung!
Ich finde aber, was Hexe76 aus ihren eigenen Erfahrungen berichtet, gar nicht übel. Könntest du das nicht langsam testweise umsetzen? Wenn du (solltest du bis dahin dazu tendieren) z.B. deine Katze ein paar Monate vorher schon zu deiner Freundin übersiedeln lässt und sie noch ganz oft besuchst oder am Anfang dabeibleibst, bis sie sich eingewöhnt hat und dich dann langsam aus ihrem Leben "ausschleichst" siehst du doch am besten, wie gut sie damit klarkommt, oder? Und wenn alles schiefgeht, kannst du sie dann immer noch mitnehmen.
Ich meine, gelesen zu haben, dass man während des Fluges die Katzen nicht unter Medikamente setzen darf / soll, weil die da oben teilweise anders wirken oder wirken könnten. Ich habe das nur noch dunkel im Kopf, weshalb ich nicht sagen kann, ob das nur die Bedingung einer bestimmten Airline, eine vage Empfehlung oder tatsächlich eine fixe Tatsache war, aber irgendwas meldet sich gerade in meinem Hinterstübchen!Ich weiss, dass es Tabletten gibt, die Katzen ruhig stellen während des Transportes. Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert. Natürlich nicht durchgehend, aber vielleicht grad am Anfang der Reise...?
Lg