Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen

Diskutiere Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
  • Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #1
C

concubius

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern.

Folgende Grundsituation:
Im Dezember 2014 haben wir zwei Miezen aus dem Tierheim geholt: Kater, jetzt 7,5 Jahre, und Katze, jetzt 1,5 Jahre. Die beiden haben im TH zusammen in einer Quarantänebox gelebt, der Kater schon knapp 6 Monate, die Kleine erst kurz.
Von uns getauft auf die Namen Tacco und Samira.
Beide haben sich bisher immer gut verstanden, allerdings hat Tacco seit ungefährt Mitte/Ende November letzten Jahres nicht mehr wirklich Lust 90% des Tages (von der Zeit wo sie wach sind ;)) mit Samira zu spielen. Da fliegen dann auch schon mal die Fetzen wenn er keinen Bock hat.

Nun haben wir lange überlegt und uns letztes Wochenende überlegt einen weiteren Mitbewohner dazuzuholen, in etwas Samiras Alter, damit sie jemanden zum spielen und toben hat und sich nicht langweilt.
Was für uns fest stand, dass es ein Kater sein sollte. Ich hatte Montag mit der Dame aus dem Tierheim von damals telefoniert, mit der ich noch Kontakt halte seitdem wir die beiden haben. Sie beschrieb mir, dass Tacco im Th keine Probleme mit anderen Katzen egal welchen Alters/Geschlechts/Rasse hatte und Samira bei Mädels die Oberzicke, bei Katern die liebste Katze war.

Dann zur Situation gestern:
Per Zufall haben wir in einer Pflegestelle einen kleinen 11 Wochen alten Maine Coon Kater gefunden. Mein Freund wollte sowieso gern einen Coonie haben :roll:
Die Dame in der Pflegestelle hat daneben noch 2 Erwachsene Coonies, 1 EKH und 2 Hunde - soweit ich sehen konnte. Die Wohnung war ordentlich aber ihr Verhalten gegenüber dem Kleinen nicht so toll (Bsp: Der Kleine saß auf dem Kratzbaum und sie zerrte ihn am Schwanz runter damit wir ihn uns angucken können).
Als sie uns dann erzählte, der Kleine wäre entwurmt und war auch vor 2 Wochen wegen Durchfall zum checken beim TA, aber nicht wusste ob er geimpft ist etc. (OT: Wieso weiß eine "Pflegestellenfrau" sowas nicht? Auch wenns eine private ist..) und eben wegen ihres Verhaltens haben wir uns entschieden den Kleinen gleich mitzunehmen.

Gesagt getan: Der kleine blau-graue Wurm zog bei uns ein. Zunächst haben wir ihn über Nacht in ein eigenes Zimmer gesetzt, Tacco ist aber gestern Abend bevor wir ins Bett sind gleich mal rein marschiert und lag zusammen mit dem Kleinen im Körbchen (wenn auch nur kurz).

Tacco hat sich kein Stück verändert von gestern zu heute. Das einzige: Er kommt aktuell nicht mal in die Nähe der geschlossenen Türe zum dritten Zimmer.
Samira ist da eher zurückhaltend: Die Tür wird aus sicherer Distanz beäugt und wenn ich aus dem Zimmer komme und nach fremder Katze rieche, werde ich angeknurrt. Ansonsten kam sie heute auch -für sie völlig untypisch- noch nicht zum kuscheln oder erzählt auch heut nichts. Futter, Katzenklo und Trinken wird aber nach wie vor angenommen.

So und nun meine Fragen:
- Ich habe viel gelesen, hier und auf anderen Seiten. Die einen sagen, Tür auf, beschnuppern und den Dingen ihren Lauf lassen. Die anderen sagen, von Tag zu Tag entscheiden und steigern (quasi Tür zu und getrennte Zimmer, Tür zeitweise auf, Tür dauerhaft auf und dann Tür dauerhaft auf während wir nicht da sind)
Was ist denn eurer Meinung nach jetzt das Richtige?
- Was haltet ihr von diesem Pheromonsteckern?
- Gibt es Dinge, die ich/wir tun können um es allen dreien bzw. dem Kleinen und Samira etwas zu erleichtern (Lieblingsfutter, Spielzeug ist vorhanden und wird auch angenommen)
- In der Pflegestelle hat der Kleine "Erwachsenenfutter" bekommen. Und dann noch nicht mal vernünftiges. Was ist dahingehend empfehlenswert?

Viele Grüße
concubius

P.S. Ich habe bewusst "der Kleine" geschrieben, da er weder in der Pflegestelle einen Namen bekommen hat noch wir uns bisher für einen entscheiden konnten ;)

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen

Anzeige

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #2
Ich hätte ihn NICHT mit den anderen zusammen gelassen, wenn du doch überhaupt nicht weißt, ob er geimpft ist.
Und das wird er nicht sein, weil du hast keinen Impfpass mitbekommen, oder?
Du weißt also nicht, ober der Kleine dir jetzt sonst was mit eingeschleppt hat.
Sind er (und/oder deine?) auf FelV, Fiv und sowas getestet?
(Wobei ich hier nicht weiß, ab welchen Alter bei Kitten ein Bluttest aussagekräftig ist).
Und ein reinrassiger Coonie ist er ohne Papiere nicht, also ist wenn dann nur einMischling ;)
Wo hatte denn die Dame den kleinen her?
Hast du denn ein Foto? :mrgreen:

Und Kitten brauchen kein Kittenfutter, da reicht das Futter für Adulte aus.
Aber bitte kein Whiskas und Co, sondern nur hochwertige Sachen.
Da kannst du bei Sandras Tieroase im Intet schauen, sie verkauft nur gutes.

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #3
Ich hätte ihn NICHT mit den anderen zusammen gelassen, wenn du doch überhaupt nicht weißt, ob er geimpft ist.
Und das wird er nicht sein, weil du hast keinen Impfpass mitbekommen, oder?

Sind er (und/oder deine?) auf FelV, Fiv und sowas getestet?

Also laut der Dame hat ist der Kleine noch nicht geimpft, angeblich hätte die TÄ'in gesagt wäre es dafür noch zu früh.
Meine sind auf alles mögliche damals im Th und nochmals von unserer TÄ'in getestet worden, da war nichts. Und als letztes Jahr unser Großer mit Durchfällen und solchem angefangen hat wurde er nochmal getestet, damit auch ja nichts übersehen wurde.

Die anderen Tiere in dem Haushalt der Dame sind alle negativ, was sie uns anhand von Attests von einer TÄ'in gezeigt hat (ob und in wie weit die den Tatsachen entsprechen ist natürlich fraglich)

Und ein reinrassiger Coonie ist er ohne Papiere nicht, also ist wenn dann nur einMischling ;)
Wo hatte denn die Dame den kleinen her?
Mir war bisher die Rasse meiner Samtpfoten immer -ehrlich gesagt- völlig schnuppe. Sie mussten mich und ich sie riechen können. Genauso seh ich das jetzt auch mit dem kleinen Kerl. Unsere bisherigen Stubentiger müssen mit ihm klarkommen und er muss sich hier wohl fühlen.

Die Dame sagte er sei aus einer Zucht, bei der die Mutter sich ihm nicht angenommen hat... :roll:

Hast du denn ein Foto? :mrgreen:

Off-Topic
Nehme(n) gerne Namensvorschläge entgegen. Noch haben wir keinen, für uns, passenden gefunden ;)

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #4
Hm also im Alter für eine Impfung ist er allemal!
Mit 8 Wochen bekommen sie die erste Impfung und mit etwa 12 Wochen die 2.!

Hm dann war das leider keine seriöse Zucht...aber umso besser, dass der Zwerg nun ein Zuhause bei euch gefunden hat!

Er ist ja echt putzig, eine einizge Fellexplosion:mrgreen::mrgreen:
Spontan war mir ja Blue eingefallen, aber das ist glaube ich sehr...einfallslos:eusa_shhh::uups:

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #5
So, da haben wir den Salat, dass wir ein viel zu großes Herz hatten.
Vom TA sind wir jetzt zurück. Unser kleiner Racker hat 40°C Fieber. Nach dem Messen sagte unsere TÄ'in irgendwas scheint auch mit dem Kot nicht zu stimmen.
Ach ja.. Flöhe hat er auch.

Blutentnahme hat der Kleine ohne einen Mucks überstanden, jetzt wird eben nicht nur auf die "normalen" übertragbaren Krankheiten sondern eben auf alles was es möglicherweise gibt getestet.

Frage:
Der Kleine ist ja eh in Isolation und hat jetzt bereits beim TA das Antiflohzeug bekommen. Wann wäre es dann zeitlich am sinnvollsten das Zimmer auseinander zu nehmen und alles zu waschen/desinfizieren? Direkt oder warten wir damit jetzt 1-2 Tage?
Außerdem: Unsere Großen bekommen das jetzt auch, da wir ja gestern so doof waren und den Großen zum Kleinen gelassen haben.

Egal was jetzt ist, außer es ist FelV, Fiv o. ä., bleibt der Kleine hier. Zurück dahin geht er aber auf keinen Fall.

Dahingehend die Frage: Wie gehen wir am besten vor, falls eins der u. a. oben genannten positiv ausfallen sollten?
Und: Die beiden haben ja nur nebeneinander gelegen, noch nicht mal Fell an Fell - übertragbar ist davon ja (meineswissens nach) so nichts? Katzenklo, Näpfe etc. haben sie sich ja bisher nicht geteilt. Oder können dann auch Flöhe dieses Zeug übertragen?

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #6
Auf die Floh-Fragen kann ich dir leider so nicht antworten da wir die Viecher zum Glück noch nie hatten. Aber FIV usw werden glaub ich zum größten Teil über Körperflüssigkeiten übertragen - sprich auch Blut - also können Flöhe diese Krankheiten auch übertragen.
Gebe aber keine Garantie auf diese Antwort :)
ABER: Ich finde es hört sich schon fast nach einer Vermehrerin an, die sich als Pflegestelle ausgegeben hat. Als ich meine Pflegekitten hier hatte, hab ich sofort beim TA nach Flöhen schauen lassen. Unser letztes Pflegekitten Fienchen wurde von uns vollständig geimpft und auch gechippt. Desweiteren hab ich mir den Platz angeschaut wo sie hin sollte und ich persönlich würde ein Kitten nicht zu einer 1,5 Jahre alten Katze dazu vermitteln. Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach zu groß.
Aber nun gut - jetzt ist das "kind" ja schon in den Brunnen gefallen - wäre es denn eine Möglichkeit noch einen weiteren Kater im selben Alter dazu zu holen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich erst, wenn alle wieder Floh-Frei sind ;)

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #7
Ohje, das tut mir sehr Leid...
Mir kam das ganze wirklich nicht sehr koscher vor...

Auf was dein Tierartzt auf jedenfall auch testen lassen sollte, ist Parvo!
Und Scarlett, an eine Vermehrerin, die sich als Pflegestelle ausgibt, dacht ich auch...

Ich finde allerdings 1,5 Jahre ist jetzt nocht nicht sooo alt.
Aber ein gleichaltriger wäre sicher nicht verkehrt.
Aber erst, wenn der Zwerg gesund ist!

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #8
Ohje, das tut mir sehr Leid...
Mir kam das ganze wirklich nicht sehr koscher vor...

Auf was dein Tierartzt auf jedenfall auch testen lassen sollte, ist Parvo!
Und Scarlett, an eine Vermehrerin, die sich als Pflegestelle ausgibt, dacht ich auch...

Ich finde allerdings 1,5 Jahre ist jetzt nocht nicht sooo alt.
Aber ein gleichaltriger wäre sicher nicht verkehrt.
Aber erst, wenn der Zwerg gesund ist!

Kitten spielen einfach ganz anders miteinander als erwachsene Katzen.
Das mit der Vermehrerin: Es hört sich halt komisch an "2 weitere Erwachsene Maine Coons" - da liegt das sehr Nahe leider.
Wie gesagt: Mir was das Wohl des Kitten sehr wichtig und ich hab mir alles vorher angeschaut und einen Schutzvertrag geschlossen. Dieser Frau war das Kitten ja vollkommen egal, so wie sich das anhört

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #9
Hallo zusammen,
ja, war halt blöd. Mein Freund hat mir auch HEUTE erzählt, dass das von ihr wohl der erste Wurf einer werdenden Hobbyzucht war. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wären wir dort gar nicht erst hingefahren.
Aber es ist jetzt nunmal so und zurück geht der kleine auf absolut gar keinen Fall.

Tierschutzverein angerufen, die haben mich ans Veterinäramt verwiesen. Und der Typ da sagt "Was sollen wir machen? Wenn die anderen Tiere gesund AUSSAHEN, dann können und werden wir da nichts machen. Außerdem kann der Kater sich das ja auch alles bei Ihnen geholt haben." - Meine Gegenfrage: "Innerhalb von noch nichtmal 24 Stunden auf 40°C Fieber, Flöhe und wahrscheinlich Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt?" - "Ja, möglich wäre es"
Ar........:evil::evil::evil:

Das Geld, was wir für den Kater bezahlt haben, bekommen wir jetzt zurück.

Ein weiteres Kitten dazu wird es nicht geben. Sobald aber gesundheitsmäßig gesehen alles im grünen Bereich ist, darf er auch zu den anderen und dann weiterschauen.
Wenigstens waren wir so clever und haben ihn trotz des Ausrutschers gestern zunächst allein im Zimmer gehabt.

[...]Es hört sich halt komisch an "2 weitere Erwachsene Maine Coons" - da liegt das sehr Nahe leider. [...]
Wie ist das gemeint?

[...]einen Schutzvertrag geschlossen. Dieser Frau war das Kitten ja vollkommen egal, so wie sich das anhört[...]
Das ist wohl richtig und da ich mich auch gestern vorher viel belesen hatte, hätte es da spätestens klingeln müssen. Eigene Blödheit. Aber die Tante wollte wirklich gar nichts wissen...

Aber nochmal zu dem Flohthema:
a) Alle haben jetzt das Antiflohzeug bekommen, jetzt direkt alles waschen etc. ODER
b) bis morgen/übermorgen mit waschen etc. warten?

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #10
Das mit der Vermehrerin: Es hört sich halt komisch an "2 weitere Erwachsene Maine Coons" - da liegt das sehr Nahe leider.

Damit ist gemeint, dass die zwei Erwachsenen möglicherweise die Eltern des kleinen sind.
Weißt du, ob sie kastriert waren?

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #11
Das vermute ich jetzt, nachdem mein freund mir das mit der hobbyzucht erzählt hat..

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #12
Zu dem Floh-Thema: ich würde gleich alles waschen. Die Katzen sind jetzt ja entfloht, und wenn da noch ein Floh die Katzen beißt, stirbt er ja ab. Wenn er Euch Menschen beißt, allerdings nicht.
Wir hatten übrigens auch schon Flöhe, das ist nicht angenehm.

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #13
Hole dir das indorex Pumpspray von virbac! Damit alles einsprühen auch die Fußleisten! Am nächsten Tag gut Staubsaugen. Dann sollte das Thema gegessen sein. Hatte mal einen starken Flohbefall und bin ihm damit schnell Herr geworden.

Alles es was Stoff ist und nicht gewaschen werden kann auch einsprühen und erst wieder benutzen wenn es gut abgetrocknet ist.

ich benutze dieses Spray seit dem halbjährlich auf Teppichen und Katzenschlafplätzen weil es eine Halbjhrliche Wirkung hat.

meine Tierärztin hatte mir das empfohlen, weil meine ja Freigänger sind. Das Spray verhindert den Wachstum der Flöhe und deren Eier.

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #14
Also die Quelle war ja alles andere als seriös, das war weder eine Pflegestelle noch hatte es was mit Zucht zu tun. Es wird auch kein reinrassiger Maine Coon sein, sondern bestenfalls ein Halblanghaar-Mix, wie weit da überhaupt Maine Coon beteiligt war, kann keiner sagen.

Dass es nicht die beste Idee war die Tiere schon zusammenzulassen, wurde hier ja schon gesagt und hast du auch selbst eingesehen, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Zur Flohbehandlung nur so viel, meine TÄ hat es mir erklärt, aber es war zum Glück dann nicht nötig, ich hatte ein kleines Fundkitten eine Woche in Pflege, aber ich hatte es in Quarantäne also ohne Kontakt zu meinen Katzen und es hatte dann doch keine Flöhe. Wenn es kein großer Flohbefall ist, der sich schon in der Wohnung so richtig vermehrt hat, dann reicht in den meisten Fällen eine zweifache Behandlung der Tiere vollkommen aus. Eine ausreichend behandelte Katze ist die beste Flohfalle schlecht hin, die Mittel sind ja so konzipiert, dass die Flöhe sterben wenn sie auf die Katzen gehen, um dort zu trinken. Man muss dann nur die Wirkungslänge des Mittels und den Fortpflanzungszyklus von Flöhen entsprechend abstimmen und zwei Zyklen behandeln, dann sollten alle Flöhe weg sein. Umgebungsbehandlung mit Spezialmittel sind meist nicht nötig, gründlich staubsaugen reicht normalerweise aus, zur Sicherheit im Staubsauger die nächste Zeit ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel legen.

Anschließend brauchen die Katzen dann noch eine Entwurmung, sobald die Flöhe ganz weg sind, weil Flöhe des öfteren Würmer vor allem Bandwürmer übertragen.

Da es auch keinen Impfpass gibt, gehe ich mal davon aus, dass ihr kein Geburtsdatum von dem Kleinen habt? Wie viel wiegt er denn und gibt es schon Fotos? Ist die Augenfarbe noch blau oder schon umgefärbt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #15
Hallo zusammen,
mal ein kleines Statusupdate zu Smoky (er hat jetzt endlich einen Namen), dann gehe ich auf die letzten beiden Posts noch einmal kurz ein:
Smoky scheint sich zu erholen, Pfötchen und Ohren sind nicht mehr heiß, werden nur beim toben noch recht schnell warm. Antibiotikum gibts noch 4 Tage als Tablette aber das ist kein Problem. Noch ist der kleine in Quarantäne, wir gehen aber stundenweise rein und spielen, kuscheln und und und. Beim durchkämmen mit dem Flohkamm kommen auch nur noch letzte Reste raus, aber keine Flohleichen und lebende Exemplare mehr.
Takko hatte wohl 1,2 Flöhe, aber die sind schon vernichtet :D Die Wohnung haben wir gestern von Grund auf gereinigt und hoffen jetzt ist (erst einmal) Ruhe.
Morgen geht es für die restlichen Laborbefunde und noch mal zum Check-Up zum TA und dann ist die Prozedur hoffentlich überstanden. Bisher ist alles negativ, nur FiP fehlt noch. Kommt dann morgen :)

Hole dir das indorex Pumpspray von virbac! Damit alles einsprühen auch die Fußleisten! Am nächsten Tag gut Staubsaugen. Dann sollte das Thema gegessen sein. Hatte mal einen starken Flohbefall und bin ihm damit schnell Herr geworden.
[...] meine Tierärztin hatte mir das empfohlen, weil meine ja Freigänger sind. Das Spray verhindert den Wachstum der Flöhe und deren Eier.
Wir haben mit unserer Tierärztin gesprochen, die uns davon abgeraten hat. Sie meinte, dadurch dass der Kleine nur 12 Stunden in dem Zimmer war und dann direkt behandelt wurde sind so viele Flöhe noch nicht da. Da wäre die Gesundheitsgefährdung für Mensch und Tier bei solchen Sprays größer als der Nutzen.

[...]Anschließend brauchen die Katzen dann noch eine Entwurmung, sobald die Flöhe ganz weg sind, weil Flöhe des öfteren Würmer vor allem Bandwürmer übertragen.

Da es auch keinen Impfpass gibt, gehe ich mal davon aus, dass ihr kein Geburtsdatum von dem Kleinen habt? Wie viel wiegt er denn und gibt es schon Fotos? Ist die Augenfarbe noch blau oder schon umgefärbt?
Genau, die Entwurmung haben wir schon hier für alle, die Flohkur kriegen wir Morgen.

Also, Geburtstermin war der 6.12.2015. Die Augen sind nicht mehr blau. Am Donnerstag beim TA hat er 1,6kg gewogen.
Weiter oben hab ich bereits schon mal ein Foto reingepackt.
Hier ist nochmal das Bild:
Smoky.jpg

Dann noch mal 1 Frage:
1. Wenn wir denn dann morgen endlich die Quarantäne auflösen dürfen, wie gestalten wir es am angenehmsten für alle Beteiligten? Takko macht der Geruch, den wir mit raus bringen schon gar nichts mehr aus und sitzt auch häufig vor der geschlossenen Tür. Samira zickt noch ein wenig beim Geruch, sitzt aber auch häufig schon an der Tür. Angefaucht hat sie mich heute auch nachdem ich aus dem Zimmer gekommen bin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #16
Wurde denn auch auf Parvovirose getestet?

Und bedenke bitte, dass ein FIP-Test NICHTS aussagt.
Viele Katzen sind Corona-positiv. Das allein sagt aber NICHTS.
Auch wenn der Titer erhöht sein sollte, hat das nichts zu sagen.

Bedenke bitte, dass Flöhe nicht permanent auf dem Tier leben!
Sie leben in der Umgebung und gehen nur zum Blut saugen auf die Tiere.
Deswegen weiter auch die Umgebung mit behandeln!

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #17
Solange die Katzen genug Ausweichmöglichkeiten haben, würde ich einfach die Zimmertüre aufmachen und die Katzen das selber regeln lassen.
Fauchen, knurren, selbst kurze Balgereien sind normal und gehören zu vielen Vergesellschaftungen dazu. Solange kein Blut fliesst, ist alles im Rahmen.
Mach kein riesen Drama drum. Je nervöser DU bist, desto angespannter sind die Katzen.
Also tief durchatmen, Türe auf und den Dingen ihren Lauf lassen.
Und trenne sie nicht mehr! Auch wenn sie sich anfauchen und -knallen. Einfach machen lassen. Das kann Stunden/Tage/Wochen/Monate gehen.

• Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen Beitrag #18
Hallo zusammen,
also, ich habe explizit gefragt, was alles getestet wurde. TÄ'in hat gesagt, auf alles, was übertragbar wäre, egal wie gering die Möglichkeiten sind.
Parvovirose, Leukose, FiV, FiP: Alles negativ. Der FiP-Titer ist noch nichtmal minimal erhöht.

Fieber hat er auch keines mehr und die Augen sind auch dtl. besser.
Wir haben jetzt noch so Immunaufbautabletten bekommen, da eine Impfung erst 8-10 Tage nach absetzen des Antibiotikums möglich ist. Die Tabletten riechen nach Brühwürfel :lol:

Wir haben Smoky jetzt in "sein" Zimmer gesetzt, Katzenklos auf die üblichen Plätze und die Tür auf.
Samira war schon drinnen, hat geknurrt und gefaucht, aber sonst nichts. Und ohne hauen auch schon an ihm geschnuppert.
Smoky traut sich allerdings noch nicht aus seinem Zimmer raus.
Takko interessiert das alles scheinbar nicht - der hat sich nun am Futter von Smoky gütlich getan :004:

Mal abwarten was passiert, nach der ersten Begegnung bin ich schon deutlich entspannter.

Ich berichte noch mal wie es abgelaufen ist.

Thema:

Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen

Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben