Fußspuren im Spreewald

Diskutiere Fußspuren im Spreewald im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe Expertinnen und Experten, die Spuren auf den Fotos habe ich am letzten Freitag auf einem Weg am Rand eines Fließes im Spreewald...
  • Fußspuren im Spreewald Beitrag #1
P

Peter Michel

Punkte Reaktionen
0
Liebe Expertinnen und Experten,

die Spuren auf den Fotos habe ich am letzten Freitag auf einem Weg am Rand eines Fließes im Spreewald aufgenommen. Die Länge des Trittsiegel beträgt ca. 6,5 cm (hinterer Ballen bis Zehenballen), die Breite ca. 5 cm (äußere Ränder Zehenballen).

Nach meiner bisherigen Recherche meine ich, dass die Trittsiegel vielleicht von einem Waschbären oder Dachs stammen könnten. Spuren, die ich auf Bildern gesehen habe, fand ich zum Teil recht ähnlich.

Was meint Ihr, wer da unterwegs war?

Spreewald-0715.jpg

Spreewald-0714.jpg

Spreewald-0713.jpg

• Fußspuren im Spreewald Beitrag #2
Ich würde ganz stark auf einen Waschbären tippen. Für einen Dachs sind die Abdrücke der Krallen nicht lang genug.

• Fußspuren im Spreewald Beitrag #3
Hallo + vielen Dank für das Feedback.
Ja, sehe ich genauso, nachdem ich vor drei Tagen Gelegenheit hatte eine Dachsspur "einzufangen"...
LG

811.jpg

Thema:

Fußspuren im Spreewald

Fußspuren im Spreewald - Ähnliche Themen

Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...

Neueste Beiträge

Oben