Amsel zwitschert ununterbrochen

Diskutiere Amsel zwitschert ununterbrochen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen liegen meine Nerven blank, quasi direkt vor meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel zwitschert ununterbrochen Beitrag #1
G

geza

Guest
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen liegen meine Nerven blank, quasi direkt vor meinem Fenster (wohne im 1. Stock und unter meinem Fenster liegt ein Garten) piept ununterbrochen ein Amsel-Männchen.
Es geht morgens in der Früh los und zieht sich über den ganzen Tag bis spät abends.
Ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit und bin deshalb viel zu Hause, um am Computer zu arbeiten.
Bei den Außentemperaturen halte ich natürlich immer die Fenster offen, aber es ist einfach nicht möglich, sich bei dieser Geräuschkulisse zu konzentrieren...
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, warum die Amsel das macht?
Ich weiß, dass die schonmal ein paar Minuten am Stück aufgeregt piepen, aber sowas habe ich noch nie erlebt....
Ich hoffe, es hat jemand wenigstens eine Idee, warum diese Amsel das macht....

Liebe Grüße
geza

• Amsel zwitschert ununterbrochen Beitrag #2
huhu,
vllt hat die amsel dort irgendwo ein nest?
bei meinen eltern im garten ist dies zumindest der fall und wir denken das die kleinen demnächst ausfliegen. jedenfalls ist dort auch den ganzen tag gezeter, wohl auch weil meine eltern zwei katzen haben..

kann aber verstehen das es dir irgendwie auf die nerven geht, grad wenn man sich konzentrieren muss.. ;)

• Amsel zwitschert ununterbrochen Beitrag #3
Das Amselhähnchen macht das um seine Revieransprüche zu sichern.
Damit andere Amselhähnchen ihm nicht in die Quere kommen und so ein Baum ist nun mal eine gute Position um sich Gehör zu verschaffen.
Versuch doch mal dessen Gezwitscher nachzumachen, ich hab schon festgestellt das die sich auch mal geschlagen geben und einen anderen Platz zum trällern suchen. Dann hast du wieder Ruhe für deinen Diplomarbeit.

• Amsel zwitschert ununterbrochen Beitrag #4
Hallo,
super, danke für die schnellen Antworten!!
Also ich hab das Gefühl, dass hier im Garten sonst gar keine anderen Amseln mehr sind (eigentlich waren hier immer so 3-4) und dieses Amselmännchen kommt mir auch noch etwas jünger vor (jetzt fragt bitte nicht, woran ich das festmache...).
Und dieses Exemplar wechselt sehr häufig die Position im Garten (Zaun, Baum in der Gartenmitte, Hecke auf der anderen Seite des Gartens), verlässt ihn aber anscheinend nicht (oder nur sehr selten).
Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht in der Hecke ein Nest gibt, aber ich habe noch keins entdecken können.
Ich habe schonmal versucht, das Geräusch nachzumachen (ist allerdings doch recht schwierig), da hat es für etwa 20 sec eine Pause gemacht und dann gleich wieder losgelegt...
Naja, da werde ich wohl mit dem Gezwitscher leben müssen (ist ja nicht so, dass ich was gegen Amseln hätte, finde die eigentlich sehr nett)...Ich habe sowas nur noch nie erlebt und irgendwie kommt es mir auch seltsam vor.

Also danke nochmal für die schnelles Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel zwitschert ununterbrochen

Amsel zwitschert ununterbrochen - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben