Hase überfahren!

Diskutiere Hase überfahren! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, mir ist heute etwas so schreckliches passiert und ich überlege dauernd was ich tun kann. Auf dem Weg zum Training lief mir mit...
  • Hase überfahren! Beitrag #1
C

ChristianB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist heute etwas so schreckliches passiert und ich überlege dauernd was ich tun kann. Auf dem Weg zum Training lief mir mit einem riesen Speed ein Hase vor das Auto. Ich weiß noch, vor vielen Jahren ist meine Schwester mal auf der Autobahn über ein totes Tier gefahren, das hat sehr heftig gerumpelt. Bei mir hingegen, war es nur ein leichtes rumpeln und auch nur hinten. Meine Vermutung: Ich habe den Schwanz erwischt. Das schlimmste an der Sache: Das Tier hat ganz laut geschrien. Wirklich, das war das wohl schlimmste was ich je von so einem Tier gehört habe. Die Tatsache, dass es so laut schreien konnte, bestätigt wohl die Vermutung, dass es überlebt hat. Ich sag offen: Ich weiß gerade gar nicht ob das so gut ist!! Denn: Ich habe dann umgedreht und die gesamte Straße abgesucht (es war schon dunkel). Nichts gefunden! Das Tier konnte also weiter laufen. Aber ich mache mir gerade mega sorgen, wie stark das Tier nun verletzt ist. Es ist scheinbar noch über den Hügel gekommen, aber so ein Schwanz ist ja Teil der Wirbelknochen und damit eine ernste Sache. Ich überlege morgen nochmal abzusuchen. Das arme Tier!!! Was würdet ihr in so einer Situation jetzt machen?? Ich werde damit gerade echt nicht fertig...

Gruß
C.

• Hase überfahren! Beitrag #2
Du musst die Polizei oder direkt den örtlichen Förster anrufen, die suchen das Tier und erlösen es....

• Hase überfahren! Beitrag #3
Du musst die Polizei oder direkt den örtlichen Förster anrufen, die suchen das Tier und erlösen es....

Dem schließ ich mich an.
Und ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du den Schwanz von einem Hasen erwischen kannst, so kurz wie das ist...ich denke da eher an ein Bein/Pfote.

• Hase überfahren! Beitrag #4
Wie finde ich da eine Nummer raus bzw. wer zuständig ist? Gibt es vielleicht eine Karte bei der man sehen kann, wer für welches Gebiet zuständig ist?

EDIT: Ich rufe jetzt die Polizei an. Anders dauert das alles sonst zu lange. Mal schauen was die sagen!

EDIT2: Habe mit der Polizei gesprochen. Also da ich auch nicht 100% sicher bin was das nun gewesen ist für ein Tier: Man gibt die Information weiter und es fährt jetzt eine Streife dort hin. Letztendlich stellt es wohl auch eine Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer dar. Hoffentlich findet man das Tier!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase überfahren! Beitrag #5
Im Grunde hättest du sofort anrufen müssen...so ist viel zu viel Zeit verstrichen und das Tier könnte sonst wo sein...
Die Polizei ist eigentlich immer die erste Anlaufstelle, die informieren dann auch den Förster.

• Hase überfahren! Beitrag #6
Für das nächste Mal: Wenn du den zuständigen Förster nicht zufällig kennst, immer DIREKT und VOR ORT die Polizei anrufen und am Unfallort bleiben (bzw. in der Nähe, aber für dich sicher). Die kümmern sich um den Förster.

• Hase überfahren! Beitrag #7
Ja es sind jetzt locker 2 Stunden her leider. Ein nächstes Mal bitte nicht.

• Hase überfahren! Beitrag #8
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht die Förster sondern die Jäger sich um angefahrenes Wild kümmern. Aber wie schon geschrieben, jede örtliche Polizeidienststelle hat eine Liste der zuständigen Jagdpächter.

Selbst suchen ist das schlimmste was man machen kann. Ein Tier wird solange wie möglich versuchen zu flüchten und wenn es so verletzt ist, daß es nicht mehr flüchtn kann, setzt man es durch die Nähe des Menschen Todesängsten aus, ohne das man selbst in der Lage ist, dem Tier wirklich zu helfen bzw. es zu erlösen.

Direkt nach dem Unfall bei der Polizei anrufen und nach Absprache entweder an Ort und Stelle warten oder eine Markierung hinterlassen wo das Wild zuletzt gesehen wurde damit ein Hund angesetzt werden kann wäre die richtige Vorgehensweise.

Thema:

Hase überfahren!

Hase überfahren! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...

Neueste Beiträge

Oben