- Fische mit weißen Punkten Beitrag #1
M
mimo14
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch zwei weiße Punkte, allerdings an der Hinterflosse. Diese haben sich nach weiteren 2 Tagen bis auf 5 vermehrt. Mir wurde klar, dass es etwas ansteckendes sein musste. In der Tierhandlung gab man mir ein Medikament "JBL Punktol Plus 125", dieses sollte ich eine Woche lang täglich ins Wasser tun. Ich mache dies jetzt seit drei Tagen, bei meinem Teleskopfich ist der Punkt schon soweit weg, dass man ihn nur noch erahnen kann. Meine erste Frage kann diese "Weißpunktkrankheit" sowas wie Narben hinterlassen? Man kann nämlich noch immer erahnen, wo der Punkt war... Vielleicht muss ich aber auch einfach nur Geduld haben.
Und bei meinem Schleierschwanz sind jetzt einige Punkte weg, aber da er jetzt einen Teil der Hinterflosse angerissen hat, sind einige Punkte geteilt worden.
Soll ich die Behandlung jetzt wie die Verkäuferin meinte eine Woche machen oder soll ich sie länger machen? Habe Angst was falsch zu machen, habe seit 10 Jahren Fische und noch nie eine Krankheit drin gehabt...
Die anderen Fische haben Gott sei dank noch nichts
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß Mimo14
Und bei meinem Schleierschwanz sind jetzt einige Punkte weg, aber da er jetzt einen Teil der Hinterflosse angerissen hat, sind einige Punkte geteilt worden.
Soll ich die Behandlung jetzt wie die Verkäuferin meinte eine Woche machen oder soll ich sie länger machen? Habe Angst was falsch zu machen, habe seit 10 Jahren Fische und noch nie eine Krankheit drin gehabt...
Die anderen Fische haben Gott sei dank noch nichts
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß Mimo14